Beiträge von Altöli

Höhe Türöffner ist auch = Höhe Türfangband.
    Erst mal ganz genau schauen wo das Wasser reinkommt.
    Um das Türfangband herum ist eine wenig zufriedenstellende Dichtung montiert.:mad:
    Die solltest du auf jeden Fall mal überprüfen.

gruß

Altöli

Hallo an alle,
    eventuell bin ich ja zu blöd dazu.:(
    Wie gehen die Schiebefenster bei der MK I Tür raus?
    Ich sehe keine Schrauben an der die untere Laufschiene befestigt ist und will auch nicht den Rahmen so weit auseinanderbiegen das die Scheiben rauskommen.:eek:
    Hab auch leider keine Literatur dazu.
    Gibts da einen Trick?

Ich bitte um Vorschläge.

Gruß Altöli

schließ ich mich an.

Im allgemeinen Sprachgebrauch ist halt "Großes Mini Forum".:)
    Hab noch nie jemanden sagen hören"kennst du das m&cn Forum"?:confused:

Und mit oder ohne Nickname kann doch hoffendlich jeder selbst entscheiden.Muß Stefan ja sowieso individuell anfertigen.

gruß

Altöli

Ja, wiedermal in letzter Minute.:rolleyes:

Wollte mich gerade mal schnell bei der Imm anmelden.

Ist aber anscheinend gar nicht so einfach wie ich dachte.

Also wie habt ihr bezahlt?

Die Veranstalter hätten gerne eine Überweisung in GB pound Sterling.
    Meine Bank will dafür 15 Euro + eine Bearbeitungsgebühr in unbekannter Höhe die von der englischen Bank festgelegt wird (5 bis 25 Euro):madgo:

Eine Euro-Überweisung ist kostenlos.

Also wie habt ihr das gemacht?
    Wird eine Euroüberweisung vom Veranstalter akzeptiert?

Gruß Altöli

Bin sicher kein Vergaser-kenner.
    Aber was ist mit dem Luftfilter?
    Was für einen Filter hast du drauf gehabt als du den Motor starten wolltest?

Hab selbst für ein Jahr einen Hs2 Doppelvergaser gefahren. War eigendlich immer problemlos.
    Mit den nassen Kerzen hört sich das ja ehr nach zu viel Sprit an.
    Oder mangelhafte Zündung.

Gruß Altöli

Na wie siehts dann mit den Entwürfen aus?

Darf ich hier auch Vorschläge einreichen?:headshk::soupson::headshk::soupson::

Wenn die Shirt's nicht gerade rosa werden nehm ich auch eins.

Gruß Altöli

Wieviel Kühlwasser bleibt denn nach einer Fahrt noch im Kühler?

Ist der dann noch so voll wie bei Fahrtantritt?

Hast du schon einen Blick in den Ventildeckel geworfen? Eventuell Wasser im Öl?

Hört sich für mich nach kaputter Kopfdichtung an.

Gruß Altöli

Hallo verkaufe einen Satz Alufelgen in der Dimension 7J13 von Allycat incl.Nabenkappen.
    Die Et weiß ich nicht,passen aber unter die Sportspack/Silverstone Verbreiterungen.
    Die Felgen sind schon ein paar Jahre alt und müßten einmal aufgearbeitet werden (poliert oder lackiert).fast keine Bordsteinschrammen.
    Leider hat eine Felge einen Haarriss.Der kann zwar geschweißt werden aber die angefragte Firma übernimmt dann keine Garantie.

Also für den der diese seltenen Felgen fährt, als Reserve, sicher eine sinnvolle Anschaffung. Oder für jemanden der genug Zeit und gedult hat und sich die fehlende Felge noch besorgen will.

:)Hammer Super Sonderpreis:)
    300 Euro ohne Versand
    oder Abholung

Gruß Altöli

:headshk:Batterie voll:headshk:

Ich sag doch alles andere funktioniert und 10 min vor dem Instrumentenausbau lief der Motor auch noch.

Gruß
    Altöli

Natürlich hab ich die Sicherungen als erstes nachgeschaut ( Die im Motorraum und die links unterm Armaturenbrett).Oder gibt es nochmehr?

Der Motorausschalter (Wie beim Mini SPI) ist drinn.( Und wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe funktioniert der Anlasser auch wenn der Crash-Schalter den Stromkreis getrennt hat.) Aber wie gesagt der ist drinn.
    Spritpumpe mein ich sehr "dezent" zu hören.Beim drehen des Zündschlüssels hört man auch die Relais schalten erst geht die Motorkontrolleucht an und dann nach 2 Sek.wieder aus, ein zweites Relais schaltet dann die Benzinpumpe an und beim weiterdrehen des Schlüssels ein drittes Relais den Anlasser?Aber da tut sich halt garnix.
    Normalerweise wird beim Abschließen der Autotür über die Zentralverriegelung die Alarmanlage aktiviert und schaltet sich ein.Mach die aber jetzt auch nicht mehr.Zentralverrigelung geht nicht mehr und entsprechend Alarmanlage bleibt aus.

Gruß
    Altöli

Samstag nachmittag.......lohnt sich nicht mehr was großes anzufangen.
    Also hab ich schonmal die Tachoeinheit und die Schalter aus dem 216 ausgebaut.
    Dann stell ich fest das es besser wär ihn ein paar Meter nach vorne zu fahren.
    Geht aber nicht.....springt nichtmehr an.Ich hab also alles wieder eingebaut und geht nochimmer nicht.
    Hab ich da irgendeine Sicherung erwischt? Wegfahrsperre aktiviert?Relais gekillt?
    Seitdem geht die Alarmanlage und die Zentralverriegelung auch nicht meht.
    Alles andere funktioniert.

Wer weiß da was?

Gruß Altöli