Dann versuch ich es doch gleih mal.
Beiträge von Altöli
-
-
Wenn schwarz= schwarz ist dann weiß ich nicht warum es dafür diverse Farbcodierungen gibt.
Da würd ich mich doch ehr an den ersten Rat halten und mal von
PMF:) als Farbcode ausgehen.Gruß
Altöli -
Hallo Rolex,
die MiniAIX trift sich morgen abend ( wie jeden Monat) in Aachen ab ca.18:30Uhr bei Hallo Pizza an der Krefelder Str. ( neben Burger King).
Da findet sich sicher der ein oder andere der dir hilft.Also wenn du lust hast komm mal vorbei.
Gruß Altöli
-
Ich trau mich garnicht zu fragen....hat das Ding eine Straßenzulassung?
Gruß
Altöli -
Kein interesse? "einfach Klappe halten"
Gruß
-
Ich hab auch schon mal eine abgeflext.
Aber der Kollege sagt es schon.
1. Exenter ganz lösen2.Ordendlich WD 40 und Gummihammer.
3. eventuell auch mal einen Hebel (Brecheisen) ansetzen ( wobei dann die Fettkappe sehr leidet)
viel Spaß:D
Gruß Altöli
-
Da hast du ja richtig Schwein gehabt

P.S.Wir freuen und doch über jedes neue Mitglied in der Mini Gemeinde.
Gruß Altöli
-
Danke an alle, die sich die Mühe gemacht haben zu antworten.
Ich werd dann die Löcher mal zuschweißen bevor einer auf die Idee kommt da mal nen Wagenheber anzusetzen.

Gruß Altöli -
Hat aber auch gewisse "Filterwirkung".Du wirst es merken wenn dir im Herbst die vom Heitzungsventilator zerhexelten Blätter ins Gesicht gepustet werden.:D
Gruß Altöli
-
Hallo an alle Van Besitzer.
Ich verpasse gerad meinem Van ein paar neue Schweller.Die Neuen Bleche haben ein Loch für die Waagenheberaufnahme.
Dieses sitzt aber sehr sehr weit hinten, so das ich denke, wenn man das wirklich benutzen will geht dem Van höchstens das Heck hoch.
Ist das so gedacht?
Weiterhin befindet sich keinerlei Versteifung hinter dem Lochbereich
Eventuell weggegammelt?oder Rausgeflext?oder vergessen worden?Naja vieleicht weiß einer was.
Ansonsten schweiß ich das Loch zu und fertig.:DGruß Altöli
-
Beim tausch der Lager solltest du natürlich auch die Achsschenkelbolzen bereit liegen haben.
Je nach km Stand des Mini und Wartung kann natürlich auch einiges weitere Überholungsbedürftig sein.
z.B.Eingelaufene Achsstummel
Eingelaufene Flansche
Spurstangenkopf
Bremsscheiben
Bremsbeläge
Kronenmutter
BundringUnd du brauchst einen Abzieher oder Trenngabel für die Achsschenkelbolzen.
Und natürlich ein gutes Handbuch.Lernen kannst du nur wenn du es selber machst.
Also lieber mal nen Kollegen fragen der dir hilft als gleich die Werkstatt anzusteuern.Gruß Altöli
-
kanst du haben.
Für nen 10ner + Versand...........Vorkasse versteht sich.
Gruß Altöli
-
Genau..........
Hab alles nur mal Überflogen ........geh aber davon aus das du noch suchst.Hab fast brandneue (Winter 2006) Yokohama auf Stahl.
200 Euro plus Versand
Bilder schick ich gerne an E-Mail Adresse
Gruß
Altöli
-
Hab ich ...........geb ich aber nicht ab.
Könnt dir nur eind Kopie des Heftes machen und zustellen.
Kosten mußt du übernehmen.Ich sag mal so Pauschal....5 Euro für Kopie und Versand.
Gruß
Altöli -
Hallo Peh,Ich bin dabei.:)
Gruß Altöli
-
Tip vom Schreinermeister.
Der Lack auf dem Armaturenbrett ist ein DD Lack.
Den kannst du nicht mit einem Abbeitzer anlösen.Selbst wenn das gehen würde, würde sich gleichfalls das Furnier verabschieden
denn das verträgt nur sehr wenig Feuchtigkeit.Es wird dann wellig und löst sich vom Untergrund.
(Aus diesem Grund werden auch nur Massivholz-Möbel Abgebeitzt/Abgelaugt)Also gefühlvoll abschleifen oder mit einer geraden Ziehklinge abschaben und dann nachschleifen.120 / 180 / 240 Schleifpapier.
Wie du schon sagst ..... das Furnier ist nur 0,5 mm dick..... also vorsicht!Gruß Altöli
-
Frag mal nach bei -----miniholikerAC------ ich glaub der hat noch welche.
gruß Altöli
-
Hallo Yvonne,
Der "leichte" Unfallschaden scheint ja doch etwas heftiger gewesen zu sein.Wenn du alles Erneuern willst was da zu bruch gegangen ist kannst du noch einige Euros zum Kaufpreis dazulegen.
Frontmaske
Grill
Lampe
Lampenring
Topf
Blinker
Kotflügel
Stoßstange
Kühler+Einbau und Lackierung = 1000 Euro

Für den Preis gibt es dann auch schon fahrbereite Minis.
Also nichts überstürzen und sich nachher ärgern.

Gruß
Altöli -
Sind MPI's mit dem Namen "Seven" gebaut worden.
Gruß
Altöli -
So-So "VERBOTEN" und "zu recht abgelehnt"
Ich denk wenn ein Tüv Prüfer was eingetragen hat dann ist das auch rechtens.
Wer soll den hinterher daran noch was zu meckern haben?
Gruß
Altöli