Ich fahr Mini weil mich wildfremde Leute an der Tanke ansprechen und sich mit mir über mein Auto unterhalten möchten.
Entweder weil sie selbst mal einen hatten oder ihn einfach schön finden.
Kinder zeigen mit dem Finger auf den kleinen und sagen "kuck mal Mammi eine Ente.(nicht so ganz korrekt aber tendenziell richtig).
Ich fahr ihn weil ich mittlerweile wirklich jede Schraube kenne und sogut wie alles selber reparieren kann.
Mehr-leistung als solches reitzt mich nicht, ich fahr genausogern mit dem relativ originalen 40 PS Mayfair meiner Frau und freu mich drüber das der so gut läuft, wie mit meinem SPI.
Seit der Erfindung des Autos liegt doch der Witz an der ganzen Sache in der individualität des Objekts.
Jeder und damit mein ich auch die Orginalitätsfreaks will doch das besondere haben .
Jeder will sich doch aus der großen Masse hervorheben.
Jeder will doch das Einzelstück, das absolute Unikat.
Der eine möglichst nah am Original und der andere möglichst originell.
Der eine macht das mit Verbreiterungen und Alu's der andere mit handgefertigten Schrauben aus England .
Und wo geht das besser als beim Mini.
Es ist doch die kleine Rebellion der Kinder gegen die Elterndie uns Mini fahren läßt.
Der Minifahrer ist doch der Schräge Vogel / Sonderling / Spinner.
Wie kann man sich in so ein Auto quetschen ?
Der ist doch nicht sicher!
Der hat doch keinen Kofferraum.
Und wenn man mal mit der Familie wegfahren will?
Allen Argumenten zum trotz fahren wir weiter weil jeder Mensch ist ein Individuum genau wie jeder Mini und weil wir wissen was der Standard-Corsafahrer neben uns an der Ampel denkt ist es umso schöner ihn stehen zu lassen.
Stehen zu lassen weil wir schneller sind oder stehen zu lassen weil wir es längst nicht mehr nötig haben schneller zu sein.
Altöli