Beiträge von Sot1Ca

    Das könnte es erklären, beim Öl ablassen waren da schon einige Spähne an der Ablassschraube.


    Da die Kupplung schon frei liegt fehlt ja nicht mehr viel um sich das auch noch anzuschauen, danke für die Info!

    Hallo zusammen


    Habe wenn ich vom Gas gehe ein fürchterliches Kratzen. Kommt in jedem Gang vor. Wenn man die Kupplung tritt geht es weg.


    Kupplungsglocke habe ich abgebaut und mal geschaut ob das Schwungrad irgendwo kratzen könnte aber sieht alles gut aus soweit.


    Könnte das dann evtl. am Getriebe liegen?

    Hat jemand evtl. das gleiche auch mal erlebt?


    Vielenk Dank im Voraus.


    Das verlinkte ist eine Dogbox, also geradeverzahnt.
    Suchst du so etwas, oder doch ein normales schrägverzahntes Getriebe, jedoch mit 5 Gängen ?


    Das kommt für mich nicht wirklich darauf an ob gerade- oder schrägverzahnt.



    Letzteres gab es auch von Kad, aktuell bieten Minispares und Minisport schrägverzahnte 5 Gang Getriebe an, evtl. auch Andere.
    Grüße aus B,
    Dee


    Die von Minispares habe ich auch gesehen, auf Minisport habe ich aber nur 4-Gang gefunden :smile:

    Hallo zusammen


    Ich wollte von euch mal wissen welche 5-Gang Getriebe es auf dem Markt gibt. (Hab mit der SuFu gerade nichts gefunden)


    Am meisten interessieren mich Getriebe OHNE overdrive (wie KAD sie anbietet, wäre sogar sehr froh wenn jemand damit schon Erfahrung hat).


    Allerdings habe ich auch nichts gegen Getriebe mit Overdrive :biggrin:


    Habe schon ein mal ein bisschen das Internet durchforstet und auch einige gefunden, möchte aber noch eure Empfehlungen und Meinungen hören. :redface:


    Danke euch.


    Viele Grüsse
    Philipp

    Hallo zusammen


    Ich bin letzte Woche in einen kleine Schneesturm geraten. Leider wollte der Kleine in der Kurve nicht wirklich einlenken und da bin ich unsanft in den Randstein gerasselt. :madgo:


    Fazit: Vorderer rechter Felgen komplett abgeschabt, die Hälfte des Hinteren rechten Felgens abgeschabt, Motorhaube sitzt nicht mehr korrekt (ist auf der Beifahrerseite viel zu weit oben, kann auch nicht mehr geöffnet werden) und er zieht nach rechts.


    Zur Motorhaube: Wenn die Motorhaube geschlossen ist, ist der Stift zu weit auf der Fahrerseite. Drückt man ihn auf die Beifahrer Seite öffnet sich die Motorhaube wie gewohnt (mit dem Seilzug funktionierts nicht mehr).
    Hat sich hier die Karosserie, der Hilfsrahmen verbogen? Wo muss man da hinschauen um das zu verfizieren?


    Zur Lenkung: Ist es möglich das die Spurstange gebrochen ist, oder muss nur die Spur wieder eingestellt werden?


    Danke euch vielmals für eure Antworten.

    Oha, hätte nicht gedacht das so ein zukünftiges Geschoss in der Nähe meines Arbeitsortes entsteht :eek:


    Könnte man dir da eventuell mal über die Schulter schauen? :wink:

    Hallo zusammen


    Wollte mal wissen wer hier denn so in der Schweiz unterwegs ist, vielleicht hat man sich schon einmal auf der Strasse gesehen :wink:


    Ich dachte an eine Art Standortaufnahme; ob es ein Treffen oder ähnliches gibt sei dahingestellt. Aber vielleicht findet man so einen Veteranenschrauber wenn man gerade mal irgendwo ansteht oder man kann einen anderen Mini begutachten. :smile:


    Fange mal an:


    Philipp - 8645 Jona


    Auf das sich die Liste vergrössert :biggrin:

    Hallo Landmann


    Ich fahre nicht die IG50 sondern die IG30. Bin sehr zufrieden mit denen, habe aber das Gefühl das sie bei Regen ein wenig schlechter halten als die Sommerreifen, aber wie gesagt, ist nur mein Gefühl :)

    Hallo zusammen


    Vielleicht bin ich nicht ganz 100 aber ich finde keine Angaben zu der Grösse der Scheibenbremsen.


    Ich hätte so auf die Schnelle 8.4" gesagt, wie diese, aber ich möchte zur Sicherheit nochmal nachfragen.


    Vielen Dank für die Infos.

    Hallo zusammen


    Im Zuge einer schulischen Vertiefungsarbeit mit dem Thema britische Automobilindustrie benötige ich ein Interview (sprich, ich schicke die Fragen per Mail, etc.) zu ebendiesem Thema.
    Da ich in meinem direkten Umfeld niemanden mit Wissen zu diesem Thema habe, wollte ich mal hier Fragen ob sich jemand mit entsprechendem Wissen finden lässt.


    Da sich das Augenmerk der Arbeit vorwiegend auf den Mini richtet, ist es wohl verständlich das das hier meine erste Anlaufstelle ist :biggrin:


    Wäre sehr froh wenn sich jemand meldet. :smile:



    Schönen Abend wünsche ich euch noch
    Philipp

    Hallo zusammen


    Habe gerade das hier gefunden.


    Ich wollte von euch wissen was ihr davon haltet. (Nicht das ich die jetzt unbedingt kaufen will :biggrin: )


    Der Preis ist natürlich nicht ohne.


    Gruss
    Philipp

    Hallo zusammen


    Hab auf die Schnelle nichts Ähnliches gefunden, deshalb starte ich mal einen neuen Thread :smile:


    Ich wollte euch mal fragen welche Scheibenwischerarme auf meinen Kleinen passen. Ich hatte vorher, wenn ich mich richtig entsinne, Bosch-Arme drauf. Jedoch haben sich bei diesen die Blätter auf der Autobahn verabschiedet (Windschutzscheibe muss ich noch tauschen :mad:).


    Seitdem hab ich solche silbernen Arme drauf, wie einige von euch wohl auch haben. Jedoch bin ich überhaupt nicht zufrieden mit der "Wischleistung".


    Wenn ihr sonstige Tipps habt damit wieder richtig gewischt wird wäre ich auch sehr froh :thumbs_up:


    Vielen Dank im Voraus!