Beiträge von elfine

    Ok, also der Verteiler wurde komplett ca vor einem 1/2 Jahr erneuert.Unterbrecherkontakt auf 0.36 mm.Zünkerzen auch erneuert,Zündkabel erneuert.Den Vergaser habe ich noch nicht einstellen lassen,weil ich bisher keine Probleme hatte.Werde mir auf jeden Fall nun eine neue Zündspule bestellen und gleich den Verteiler mal wieder erneuern.Und natürlich einen neuen Chokezug.
    Und dann mal schauen.
    Lg

    Hallo zusammen,also ich bin mal wieder mit meinem Latein am Ende.Sobald ich meinen Cooper starte springt der Drehzahlmesser rauf und runter und er ruckelt beim fahren sehr stark.Unterdruckschläuche erneuert und gescheckt;keine Besserung.Habe mich nun sehr oft hier schon durchgelesen wegen dem Problem und versucht den Fehler zu finden.Er stinkt dann auch sehr nach Sprit.Erneuern heute komplett den Verteiler.Hab auch die Zündspule in Verdacht.Wenn er irgendwann richtig warm gefahren ist,fährt er ganz normal.Entlüftungsschlauch vom Tank auch gescheckt.Auch wenn er in der Sonne steht;hört sich jetzt bescheuert an,dann läuft er auch normal.Ich habe mittlerweile schon oft Probleme mit Cooper alleine hinbekommen bzw.durch schlau machen hier im Forum.Aber diesmal weiss ich echt nicht weiter.Steckverbindungen an der Zündspule sind auch Top.mmh vlt.hat einer den ultimativen Tip für mich oder hatte das gleiche Problem.Achso ,was ich noch bemerkt habe,beim fahren zieht sich der Choke von selber wieder komplett rein,weil ich nur vorwärts komme,wenn ich den Choke bissel raus ziehe,aber oft funktioniert das selbst noch nicht mal.
    Nun gut genug gejammert.
    Wäre für Hinweise von Euch sehr dankbar.
    Mein letztes Problem waren Batterieprobleme,lag zu guter letzt an der Leiterfolie da war wirklich kein Kontakt mehr da..Falls einer das gleiche Problem hat.Hatte es gar nicht mehr geschrieben.


    LG Petra

    Hallo genpop,
    bin nicht eingeschnappt wie Du schreibst.Finde es nur ziemlich unfair ,so eine Kommentar zu schreiben.Der "Fachmann " muss nichts richten so wie Du schreibst.Nur wenn man mit seinem Latein am Ende ist,sollte man sich eingestehen,das nur noch ein "Fachmann" helfen kann und das mache ich gerade.Ich habe halt nicht die Ahnung so wie Du vielleicht.Es haben mir hier sehr viele geholfen ,wofür ich auch denjenigen sehr dankbar bin.

    Hallo genpop,also will das nur mal loswerden.Ich habe das schon geprüft bevor ich das Armaturenbrett ausgebaut habe!!!!!!!!Und ich bin nur MFA und nebenher habe ich auch noch Kinder ,2 HUnde und einen riesigen Haushalt zu erledigen.Ich habe leider nicht die Zeit dazu immer und immer wieder nach dem Fehler zu suchen wie manch anderer hier.Und ich glaube ich kann stolzauf mich sein,für das was ich bis hierhin schon am Mini geschafft habe.Danke.

    Hallo zusammen,


    ich berichte mal zwischendurch,was sich alles so getan hat.Das Armaturenbrett habe ich auch ausgebaut,das war so eine sch......... Arbeit:scream:.ich habe vielleicht geflucht.Habe aber nichts auffälliges erkennen können und mein Wissen reicht leider nicht weiter.Nee also das mach ich nie wieder.Nachdem ich ja dann mal die ganze Elektrik jm Motorraum überprüft habe und 2 Kabelbrüche gefunden habe,die ich dann auch erneuert habe,bin ich schliesslich nach langem hin und her in die Werkstatt mit Cooper.Habe vorher natürlich gefragt ob die sich mit Mini auskennen,was mir versichert wurde.nach 2!!!! Stunden dann habe ich erfahren ,dass wohl die Lima kaputt ist.:scream:aber von Euch weiss ich ja,dass es ein Problem vom Erregerstrom ist.:thumbs_up:Ich dachte mir nur das kann nicht sein,es ist doch kein Erregerstrom da,ergo kann die Lima auch nicht funktionieren.Die Elektrik hat er mir nicht durchgemessen da es ja offensichtlich die Lima wäre:mad:Der gute Mann hatte selber ein Mini:mad:Ich glaube der hatte keine Lust sich überhaupt ein bischen Mühe zu geben,grrrrrrrr.Ich hatte mich so gefreut.........endlich einer der mehr Ahnung hat wie ich weit verfehlt:mad:So dann in der nächsten Woche brannten bei mir alle Leuchten im Armaturenbrett die es nur gibt(ausser natürlich die Ladekontrollleuchte)und ich habe echt Panik geschoben,mein Scheibenwischer tat es auch nich.so nun hatte ich echt die Nerven blank........:crying:Nun gut,wir ab nach Belgien zu einem Fachmann der echt Ahnung hat,fahrt mal ohne Scheibenwischer auf der Autobahn Richtung Belgien im Dunkeln und es fängt auf einmal an zu regnen!!!!! Ich musste natürlich sofort abfahren weil ich null mehr gesehen habe,ich hatte echt die Nerven blank!!!!Irgenwann bin ich dann mal angekommen.Der Minifachmann hat Elektrik studiert und hat nachdem er die ganze Elektrik geprüft und etwaige Fehler behoben hat, mir nun ein Lämpchen zwischen Lima und Zündspule gebastelt,damit meine Lima wenigstens lädt,weil es war schon spät und natürlich dunkel.Die Lima ist i.o. natürlich 14.2 kommt an.Super viel Ahnung hat der dachte ich mir,fahre dann gnz erleichtert und frohen Mutes wieder 70 Km nach Hause.Batterie nochmal gemessen 12.9 freu:biggrin:wWill morgens dann zur Arbeit und was meint Ihr....Meine Batterie 8.9.Ich dachte das kann doch alles nicht war sein,grrrrrrrrr:mad:Nach 3 Std.dann nach laden und Starterpack endlich auf der Arbeit angekommen.:scream::madgo:Das Lämpchen vorne im Motorraum,was ja eigentlich ja nur den Erregerstrom geben soll,brennt dauerhaft und zieht mir meine Batterie leer:mad:Eigentlich hat er es geprüft bei Zündung,es ging an und auch wieder aus.Nun ja was soll ich sagen habe immer noch Adleraugen auf meine Batterie.Meine LIma lädt die Batterie und ich muss direkt mit meinem Trennschalter alles kappen.:crying:Am Samstag baut er mir das Armaturenbrett ab und sucht nch dem Fehler warum die Ladekontrollleuchte nicht brennt.etc.Und dann,ja dann hoffe ich,nein ich bete,dass mein Batterieproblem behoben ist sonst.............Ich berichte weiter:tongue:

    was ich auch komisch finde ist:bin heute morgen zur Arbeit gefahren,vorher gemessen an der Batterie,die hatte noch 12.7,auf der Arbeit angekommen 12,4,und bei Feierabend 12.6.zu Hause habe ich dann nochmal nachgemessen 12.4 und schließlich wieder 12.6.Wie verhält sich das denn?Achso logischerweise Licht an und Scheibenwischer sonst keine stromverbraucher an gehabt.Die Batterie hält sich auf einmal länger und mein Blinker geht auch schneller sowie mein Scheibenwischer.Kommt aber immer noch nichts an von der LIma hinten:Motot läuft:12.4,dnach etwas gewartet:12.6.mmh:confused:

    Hallo zusammen,


    Diddi:habe nun m Stecker der Lima getestet so wie Du beschrieben hast,also am kurzen Anschluß(Ladekontrollleuchte) waren keine 12 v meßbar.Was ja nun darauhin deutet,dass es irgendwo anders ist das Problem.Die Lima ist neu und den Stecker haben wir auch direkt erneuert weil der nicht mehr gut aussah.Den Intrumentenstecker habe ich auch gescheckt und Kontaktspray eingesetzt.Sicherungen sind alle i.o.Was kann ich noch übrprüfen und wie,oder nun doch nur noch Werkstatt?


    genpop:habe Rundinstrumente


    Anreas:Klar nervt es im Moment das mein Batterieproblem nicht auffhört,aber mein Ergeiz lässt mich noch weiter nach dem Fehler suchen kaum sitze ich in meinem Mini drinnen geht es mir wieder gut:smile: und ich schöpfe neue Kraft.Je mehr man eigentlich a:smile:lleine schafft,destomehr lernt man seinen Mini kennen.Weil ich denke es werden immer wieder Probleme egal welcher Art auftreten,ich möchte dann nicht immer auf eine Werkstatt angewiesen sein.


    Danke euch nochmal,finde es toll ,dass man hier so viele Ratschläge und Hinweise bekommt.man fühlt sich dann nicht ganz so allein:thumbs_up:


    Einen Schaltplan habee ich ja,aber den muss ich erst mal auf mich wirken lassen:confused:Habe sonst niie was mit elektrik zu tuhen


    Sailorbrand:Klar wär toll wenn hier einer Nähe Jülich wäre:rolleyes:

    :scream:Nach mehrmaligen Halsverrenkungen bin ich mit Taschenlampe fündig geworden,Birnchen ausgetauscht und erwartungsvoll die Zündung angemacht..........nichts:crying:diese rote Kontrollleuchte links, will einfach nicht leuchten:mad:Ich könnt schwören die hab ich noch nie an gesehen ,ich schätze dann ist das problem doch größer!!???aber ist ja schon mal ein Ansatz................Es gibt da genau 3 Birnchen hinterm Amaturenbrett,aber es sind doch eigentlich nur 2 Kontrollleuchten
    da,habe jetzt nur von vorne gesehen die linke Birne gewechselt,die mittlere kann ich nicht wechseln weil ich kein Birnchen mehr hier habe,sieht aber auch nicht kaputt aus
    Diddi:also kann es aufgrunddessen auch am Zündschloss liegen??weil nichts an die Kontrollleuchte geht??

    Hallo,
    also Hot.und ihr alle d draussen:smile:habe mich nochmal hier durchgelesen,:tongue:ich lese immer hier was von 2 kontrollleuchten:confused:ich dachte bisher die orangene kontrollleuchte wäre aussagekräftig und eine andere gibt es nicht die mit angehen muss,oh wie blond.:rolleyes:also bei mir leuchtet nur die orangene bei Zündung und bei Start wieder aus.ganz ehrlich ich habe noch nie eine rote kontrollleuchte bemerkt:confused:Fahre den mini erst ein halbes Jahr .Soll es wirklich nur diese Kontrollleuchte sein die mich schon so lange ärgert.Schau gleich mal nach.Die Messungen hat mein Mann gemacht , sowas traue ich mir nicht zu.Jetzt wirds spannend ,ich schau jetzt mal nach...............................

    Hi, zusammen. Also haben dann doch mal am 3Fachstecker der Lima gemessen. Danke genpop für die ausführliche Beschreibung:smile:und allen anderen danke ich nochmal. Hier kommt das Ergebnis:es kommt beim stecker beim kleinen garnichts an strom:headshk:und bei den 2langen 12,3:confused:ist genau verkehrt wie es sei muss. U:crying:Nach der Diode haben wir noch nicht geschaut. Beim Anlasser am starter kommt auch. 12,3 an????

    Hallo,
    erstmal Euch allen ein Danke.Die Messungen klingen ziemlch kompliziert:confused:und da ich kein Hobbyschrauber bin,also klar ich habe schon viel an meinem Mini selber gemacht aber an sotwas
    traue ich mich nicht ran.Also die Kontrollleucht bei Zündung geht an und wieder aus.Ach ich denke ich muss dann wirklich mal in die Werkstatt.Langsam habe ich nämlich wirklich keine Nerven mhr dazu.Mein Starter-Pack mein ewiger Begleiter:crying:

    Hallo Andras,
    danke für deine Antwort:smile:
    Also ich habe einen Mini 1000 Bj 1989,stimmt als die neue Lima verbaut war,war alles perfekt.
    Hinten kommt nun nichts mehr an von der Lima.Wie misst man die Ampere die nach vorn geliefert wird?Bin da echt Laie in solchen Sachen:confused:

    Hallo zusmmen,


    ich habe schon seit ca. 6 Monaten immer wieder Probleme mit meiner Batterie bei Cooper.Ich verzweifle langsam.Habe mich hier im Forum schon so oft durchgelesen:confused:daraufhin habe ich mit einer neuen Batterie angefangen .Dann kam eine neue Lima.Masseband vorne erneuert.Komplettes neues Batteriekabel verlegt.Neues Masseband hintenBatterie testen lassen(hatte einen Ruhewert von 12,4).Eine ganze Zeit lang war alles gut,dann habe ich bemerkt,dass mir irgendetwas die Battrie leersaugt.Also wieder auf Spurensuche gegangen.Und siehe da ,wir haben herausgefunden,dass mein Warnblinkrelais der Übeltäter ist,sobald ich es einstecke saugt es mir die Batterie leer.Fahre also im Moment ohne Funktion meines Warnblinklichtes:madgo: Habe versucht den Stecker in dem das Relais gesteckt wird neu zu bekommen(sieht nicht mehr gut aus!) was sich aber als sehr schwierig gestaltet,da es wohl nicht ideal Standard ist.Nun gut dachte ich mir, wenn dadurch meine Batterie nicht immer leer ist ,akzeptier ich dass,bis ich den Stecker neu habe.Alle lief gut:rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:Aber nun geht das ganze schon wieder von vorne los:madgo::madgo::madgo::madgo::madgo:Fahre ein paar Tage mit Cooper und dann ist die Batterie irgenwann wieder platt.So habe nun schon mehrere Tage Messungen durchgeführt,steht er in der Garage sinkt die Batterie nicht ab,von der Lima kommt hinten nichts mehr an bei laufendem Motor:headshk::headshk::headshk::headshk:der Wert liegt gerade mal bei 12.2,komisch ist,dss der Wert sogar erstmal sinkt!!!Mach ich den Motor aus,steigt der Wert ein wenig.Ich glaube ich werde langsam wahnsinnig:frown::frown::frown:vorher kam von der Lima 14.2 an!!!ich weiss nich mehr was ich machen kann.Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen,weil so langsam mag ich nicht mehr.Sorry für meinen halben Roman.:rolleyes::rolleyes:

    :) Danke EuchHabe meinen Cooper in Holland gekauft, habe keine Eintragung für das Lenkrad.Habe nicht wirklich eine Ahnung davon, was ich am besten machen kann, um mir nicht
    ein neues besorgen zu müssen.Finde die Aussage,dass man nicht mehr den Tacho sieht auch ziemlich bescheurt.Eine Abschleppvorrichtung besitzt mein Cooper auch nicht.
    Hätte nicht gedacht ,dass es tüvrelevant ist.