Beiträge von langluis

    Hab heute mal Benzinfilter und pumpe(opel kadett 2l 16v hoffe das geht so?)


    Ich hatte einen Mini Clubman mit 2l GSI Motor (nicht von mir umgebaut) und hatte auch die Gelegenheit einen Umbau mit Honda CRX Motor zufahren.
    Meiner lief viel besser. Aber das kann von Umbau zu Umbau verschieden sein.
    Beide waren nicht in D zugelassen (sondern USA und aus England).

    Danke für eure Antworten!
    Einen SPI-Kühler hätte ich noch rumliegen, mit SPI-Motor. ;)
    MIGO-Michael, ich wusste nicht, dass der Inno-Kühler orginal nicht am Motor befestigt war. Gibt es da irgendwo Fotos dazu?
    Mich wundert nur, dass das Getriebe die Halterung für den Kühler hat. Wobei mir im Moment beim Schreiben einfällt, dass ich das Getriebe mal getauscht habe, das heisst nicht mehr original ist.
    Ich würde den gerne wieder auf Original-Zustand (also Inno) zurückbauen.
    Wasserpumpe muss ich checken, da der Umbau des Vorbesitzers ja schon mindestens 10 Jahre zurückliegt. Danke für den Tip!
    Oelkühler wurde auch eingebaut, wobei ich nicht ganz mit der Lösung zufrieden bin. Auch hier wäre ich für Tipps dankbar!

    Hallo,
    kann mir jemand Tipps zu folgendem Problem geben:
    Der Vorbesitzer hat beim Tuning und Restauration des Minis den Kühler vom Motor getrennt (weiss nicht warum) und mit der Karosserie verschraubt. Das heisst der Lüfter ist am Motor und deshalb musste er den Kühlerzargen entfernen, da es da sonst wohl oft gerumpelt hätte. Aber ich denke, ohne diesen geht da einiges an Kühlleistung zur Seite weg, oder?
    Bei Bergfahrten (in den Alpen) wird der Motor zu warm. Jetzt ist der Kühler defekt und muss erneuert werden. Deshalb meine Frage: Macht es Sinn einen Competition-Kühler einzubauen oder meint Ihr es reicht, wenn ich den Kühler wieder an den Motor baue (mit Zargen)?
    Zur Info: Laut Vorbesitzer wurde der 1300er Motor ohne Aufboren auf 100PS getunt. Leider bin ich kein Motorenspezialist und weiss die Details nicht. Aber ich bin schon einige leistungsgesteigerte Minis gefahren und denke, dass das schon hinkommen sollte.
    Danke für eure Hilfe! Bin über jeden Rat dankbar!

    Hallo zusammen,


    ich war schon vor Jahren in den Mini-Foren unterwegs und bin jetzt wieder da. Ich war zwischenzeitlich für 5 Jahre in Boston in den USA. Dorthin habe ich auch meinen geliebten 75er Mini Clubman (180 PS Kadett GSI Motor) mitgenommen, den ich vor dem Auslandaufenthalt günstig in London erworben habe. Der hat mich ohne Probleme immer und überall zuverlässig begleitet.
    Ich habe mich aber bei meiner Rückreise von ihm getrennt, da ich in Deutschland (und eventuell auch jetzt in der Schweiz) keine Zulassung für das Geschoss bekommen hätte.
    Ich habe jetzt noch einen modifizierten Mini Innocenti 1300, den ich vor 9 Jahren erworben habe und zwischenzeitlich einem Freund überlassen habe.
    Jetzt ist er wieder bei mir und braucht auch mal wieder Tüv. D.h. es wäre ein guter Zeitpunkt was dran zu machen/verbessern. Denn so gut meinem Vorbesitzer die modifizierte Karosserie gelungen ist, so schlecht ist der Motor getunt und auch die Inneneinrichtung ist Geschmackssache. Dazu werde ich einige Fragen ins Forum stellen....
    Viele Spass mit euren Minis!