Beiträge von waltf62
-
-
Nur rot führt zu Mehrleistung.
-
Gibt es auch eine '...so blöd kann man gar nicht sein...' Rubrik?
Heute endlich einen - saudummen - Fehler gefunden, der mich schon einige Zeit beschäftigt hat: Auto (sehr gut bestückter 1300er oder so, 2 HS4) fährt seit neuem Auspuff/Krümmer, überholtem Kopf etc. und ein paar Erweiterungen irgendwie 'krumm'. Im unteren und mittleren Bereich gefühlt etwas zäher und launisch, bei höheren Drehzahlen teils plötzliches abmagern und so etwa ab 5,5k+ stottern und noch mehr abmagern. Kurze Verschnaufpause von wenigen Sekunden dann geht alles wieder recht gut weiter.
Zündung (Lucas mit E) alles neu von Spule über Kabel und Stecker bis zu Kerzen, Kappe und Finger.
Kein Sprit? Doch. 4 Bar Facet fördert 60l/h (gemessen). Schläuche alle gut. Belüftung auch. Düsenstock OK, Dämpferöl drin, Kolben normal gängig. Schwimmerkammer sauber. Auf der einen Seite war die Führung für die Schwimmernadel nicht ganz drin, etwa 1mm zu wenig, nicht richtig, aber nicht entscheidend.
Rein zufällig sehe ich dann heute, dass beim linken HS4 die Dichtung zum K&N falsch herum ist und die Löcher der Luftführung zum Vergaserkolben damit abdeckt. Keine Ahnung, wie so etwas passieren kann, ist es aber und jetzt ist sie wieder richtig und alles wieder fein.
Vielleicht hilft es irgendwann 'mal irgendwo.
Viele Grüße,
Walter
-
Mir war auch wichtig, dass man meine kleine graue Maus sehen kann - original oder nicht. Habe vorne die Osram - wie umfassend diskutiert (und Standlicht) - und hinten eben zwei-Stärken LEDs. Ja, nicht in idealer Höhe, aber zumindest sieht man die sehr deutlich.
-
4,75 Rose Petal mit 165 Yoko 032 geht bei mir mit Negativsturz ohne Verbreiterung. Naja, was geht schon so heißt, aber geht.
-
---irgendwann wirs kleinkariert, aber liegt immer noch weit daneben. Völlig egal.
-
So müssen 10 Zoll aussehen 😁
6 Zoll? Sehr schön!
-
leider betrug die globale jahresproduktion von wolfram nir 2 tonnen
Das ist falsch. Etwa vier Nullen und etwas falsch.
-
Tungsten ist der Englische Name für Wolfram
-
Tja. Das ist Sintermetall. Also weder gefräst noch gedruckt. Wird aus (Wolframcarbid) Pulver gepresst, dann 'grün' final bearbeitet und im Vakuumofen gesintert. Danach unkaputtbar.
...umd es ist extrem lustig irgendjemand diese kleine Ding unerwartet in die Hand zu drücken und die Reaktion zu sehen. Schon extrem schwer. So ziemlich das dichteste Material, das Du finden wirst.
-
-
-
-
-
Wir vermuten und glauben alle. Wissen tut es offenbar keiner. Kein Jurist hier?
-
Also ich hab das gefunden:
1.ANWENDUNGSBEREICH
Diese Regelung umfasst neue Luftreifen, die hauptsächlich, aber nicht nur, für Fahrzeuge der Klassen M1, N1, O1 und O2 bestimmt sind. Sie gilt nicht für Reifen, die hauptsächlich bestimmt sind für
a) die Ausrüstung historischer Fahrzeuge (Oldtimer);
b) Wettbewerbe.
Oldtimerreifen & Weißwandreifen Möller GmbH - Reifen-Lexikon von A – Z
eur-lex.europa.eu/legal-content/DE/TXT/PDF/?uri=CELEX:42008X0730(01)&from=DE-----------------
Ich mache jetzt mit der Reifendiskussion einfach 'mal hier weiter. War ja wirklich im falschen Forum. Ich habe jetzt 4 A032 bestellt, bein gespannt. Yokohama sagt, dass es keine EU KEnnzeichnung gibt, wäre ja schön, wenn das falsch ist. Dann ist die ganze Diskussion aus meiner Sicht egal. Melde mich.
Die Referenz obern sagt aus meiner Sicht nämlich nicht zwingend, dass man für H keine Kennzeichnung braucht. Kann man auch so lesen, dass man für 'Oldtimerreifen', also Reifen, die als solche homologiert sind keine braucht. Bin kein Spezialist, aber vielleicht findet sich ja hier einer.
Viele Grüße,
Walter -
Das H-Kennzeichen erlöst dich von einigen Regeln, bspw. die E-Kennzeichnungspflicht auf den Reifen
Das sagt man so, aber steht das auch irgendwo. Mein - eigentlich im Rahmen zugänglicher Prüfer - sagt schlicht Quatsch. Meine A032 sind fällig und die gibt es ja wohl nicht mehr mit E...
-
P6 ist ein (sehr schöner) Rover
-
Zoll zahlt man doch bei der Einfuhr, oder?
-
Ich wollte mich eigentlich nur über den Stempel und das 'ohne Mängel' freuen!
Alle Kommentare berechtigt, aber der Prüfer hat noch expizit gesagt 'bremst gut!' und ich merke in freier Wildbahn absolut nix. Dennoch, Bremse ist wichtig und ich kann ja vorne rechts 'mal draufschauen... (Gewicht = Fahrer bei mir übrigens rechts)
Schönes Wochenende allerseits,
Walter