Beiträge von MiniC96

    Eigentlich hast Du den Fehler gefunden. Das Lämpchen leitet den Strom zur Erregerwicklung der Lima und erst dadurch kann die Lima den Strom für das Bordnetz liefern. Geht das Lämpchen nicht ist dieser wichtige Stromkreis unterbrochen. Manchmal ist einfach das Lämpchen defekt, manchmal hat die Fassung des Lämpchens einen schlechten Kontackt auf der Folienleiterbahn. Das sind eigentlich die häufigsten Ursachen, wenn das aber nichts hilft, mußt Du mittels Stromlaufplan den gesamten Stromkreis durchtesten und alle Kontaktstellen überprüfen. Angefangen von der Stromquelle der Sicherung bis zur Lima.


    Wie gesagt die Lampe geht in jedem Fall.
    Gibt es einen Schaltplan zum Downloaden im Netz? Denn Kostenpflichtig von Limora oder co. ist es mir nicht Wert. Sorry ;)


    Okay dann muss ich mal sehen wie ich da weiter komme...


    Doch noch nen anderer Lösungsansatz wäre echt super.


    LG

    Euch einen schönen Guten Morgen,


    ich habe einen Mini Cooper Bj. 96. Dabei das Problem das ich die Batteriekontrollleuchte nicht aufleuchtet.


    Meine Frage: Woran kann es liegen das es Spontan zu einem Ausfall der Lima oder dem Abbruch des Zugangs zum Armaturenbrett kommen kann.
    Und was kann man tun um es zu Kontrollieren wo der Fehler liegt?


    Der Fall:


    Schlüssel in die Zündung ohne Motor an, dabei leuchtet die Lampe nicht auf.
    Dadurch fährt das Auto nur über die Spannung der Autobatterie.


    Dann haben wir alles auseinander gebaut und die Vermutung gehabt das dass Kabel einen Bruch hätte, dadurch haben wir dann ein Kabel von der "Lima" an das Armaturenbrett gelegt und befestigt. Dabei Leuchtete die Lampe, und der Motor Startet auch über die Lima. Doch das Auto geht nicht mehr über die Zündung aus.


    Anschließend haben wir alles zurückgebaut und es Funktionierte alles auch über den Kabelbaum.


    Anschließend haben wir die AU gemacht... mit einem viel zu hohen Wert. Ggf. der Boardcomputer also Batterie abklemmen und wieder Anstecken. (Motor nat. aus)


    Die Folge davon... Es geht wieder nichts und sind wieder bei 0!!!!!!!!!!!!


    Die Lampe Leuchtet wenn man das Kabel zur Lima an Masse hält.


    Meine Frage: Woran kann es liegen das es Spontan zu einem Ausfall der Lima oder dem abbruch des Zugangs zum Armaturenbrett kommen kann.
    Und was kann man tun um es zu Kontrollieren wo der Fehler liegt?