Beiträge von Zipfel

    [quote='HOT','https://www.mini-forum.de/forum/thread/?postID=965716#post965716']Und danach einfach einen Betrieb suchen, der eine gescheite Drehbank hat und natürlich jemanden, der sich damit auch auskennt...


    Eventuell muss man etwas improvisieren, damit die Diff-Seitendeckel sicher zentriert gespannt werden können.




    Denke der Dreher wird sich freuen. Bis der den Deckel gespannt hat, hab ich 2 Bohrungen gerieben:biggrin:


    Halte die Reibahle für die richtige Methode, mit nem 4 Backen Futter geht es natürlich auch.

    Hallo,


    hab es vor kurzem machen dürfen. Du brauchst eine Verstellbare Reibahle, so heißt das Werkzeug. Die Gelenkzapfen messen, danach den Durchmesser der Reibahle betimmen. Ich hatte eine
    aus dem Netz, günstig, aber auch schlecht! Also teuer oder gar nicht! Bei mir hat es nur geklappt weil ich eine Maschinenreibahle in 2 Stufen hab schleifen lassen. Die Möglichkeit hat aber nicht jeder. 2 Stufen deshalb, weil die neuen Gelenkzapfen, schon neu 2/00m Unterschiedlich waren! Musst du berücksichtigen. War nur eine kleine günstige Reparatur, dachte ich, war aber froh als es sich wieder drehte. Das genaue Spiel hab ich nicht parat, ich hatte zuerst 3/100mm, war etwas zu wenig, besser 5/100mm.


    Wenn ein Oldtimer Fachbetrieb so etwas nicht kann, oder machen will, dann weist du jetzt warum.
    Hoffe ich konnte etwas helfen,


    Norbert

    Ich habe meine Vordersitze wegen Umbau abzugeben. Beifahrersitz ist gut, Fahrersitz nicht ganz so gut. Keine Risse.
    Stoff Schwarz mit dünnen Streifen in der Mitte. Aus einem 91er Vergaser Mini.
    Mit Konsolen.


    Nur Selbstabholung.


    100 Euro

    Hi Olli,


    wann wurde denn das letzte mal abgeschmiert? Evtl. läuft Deine Hinterachsschwinge trocken.......dann hast Du evtl. Spiel in der Lagerung was dieses Geräusch verursachen könnte....





    Genau so war es bei mir! Hatte auch undefinierbare Geräusche. Nachdem ich dann jeden " Nippel" abgeschmiert hatte, fuhr der kleine irgendwie smoother!
    Das war glaube ich mein erster Beitrag!


    Gruß, Norbert

    Hallo zusammen,


    am Samstag bekommt das neumodische Mini JCW Coupé meiner Frau, Heike...etwas Älter als die meisten hier,
    ein Brüderchen. nämlich einen 92er Vergaser Mini. Der Wagen kommt aus Schalksmühle, vielleicht ja einigen bekannt?
    Wurde vom Vorbesitzer super Frame off restauriert, was auch der Grund für den Kauf ist. Habe keine Zeit den Kampf gegen den
    Rost aufzunehmen, weil, ihr könnt es euch denken, ich auch schon etwas älter bin, 55 Jahre!


    Erste Umbaumassnahme ist ein Kat, damit ich hier Im Pott auch fahren darf, ****** Umweltzone!!!
    Weitere Änderungen sind natürlich nicht geplant, die ergeben sich dann so....
    Ein komplett einstellbares Fahrwerk ist schon drinn! Motor hat wohl eine andere Nockenwelle, einen RC40 Auspuff, der wohl ganz gut sein soll, sonst Serie. Geht aber schon ganz gut vorwärts und macht Spaß. Aber da geht noch was....


    Mal schauen, wie es hier bei den Alten so zugeht?!
    Werde wohl am Anfang des öfteren mal fragen stellen und wenig selbst beitragen können, aber ich lerne schnell....
    Also auf ein nettes Miteinander, lieben Gruß, der Schrauber vom Mini und seine Fahrerin,


    Heike uns Norbert