Beiträge von mini-type-r

    So hier mehr info (hat ein collega ersatzt ins deutsch). Wie andere ich der titel in VTEC mini Tahiti?




    Mein Mini Tahiti wurde professionell von Geoff Watson gebaut. Er war sehr bekannt in der Sprintwelt in Holland und er hat im Miniworld magazine gestanden.


    Ein VTEC Mini und ganz besonders und mein B18C6 ist eines der wunderschönsten Autoerlebniβe die man haben kann. Jedes Mal wieder genieβe ich wenn ich mit einem VTEC smile in diesem Auto fahre.


    Unter 4800 Touren fährt er sehr ökonomisch und im Stadtverkehr noch immer sehr schnell. Bei einer Drehzahl über 4800 Touren ist das unbeschreiblich. Daneben ist das Mini auch äuβerst zuverlässig.
    Nicht nur der Motorblock und der Antrieb (S 80 Block) aber auch das Minibody ist super und halt sich perfect. Auch nach 10 Jahren sind keine PS verloren gegangen (noch immer 200) und das Body ist noch keinen Millimeter gewichen.


    Vor 4000 Kilometern ist ( nach 150.000 Kilometrn) die ganze Kupplung ausgewechselt worden nachdem eine Feder geknackt ist. Wir haben alles ersetzt inklusive Wasserpumpe und Verteilungsgürtel. Mit diesen Reparaturen müβte das Mini wieder 150.000 Kilometer fahren können.


    Was auch genannt werden soll, ist das richtige Mini-Gefühl das lebt bei leute. Wenn ich voll in die VTEC gehe, gucken die Leute immer sehr fröhlich und sind schwer beeindruckt. Bei einem Ampelsprint bekomme ich immer sehr positive Reaktionen und bekomme ich vor der besiegte ein taum nach ober (obwohl ich hollander bin haha). Wenn man das mit einem Civic oder BMW macht, gibt es oft andere reaktionen.



    Vor 4 Jahren habe ich mein Mini, nach 6 Jahren täglichem Gebrauch, selber renoviert. Es gab kaum Rost aber ich habe die verlängerte Nase ersetzt. Manche Schweiβstellen (war auf englischer weise geschwieβt, also mit locher:() waren schlecht und die habe ich alle verbessert. Hat ziemlich viel gekostet (Hat € 7000,00 gekostet einschlieβlich das Spritzen des ganzen Autos), obwohl ich viel selber gemacht habe. Andererseitskauft man sich meistens jede 10 Jahre ein neues Auto, dann ist die Investition in einem Mini zu rechtfertigen. So bleibt ein gut gewartetes Mini wertbeständig!!!!!! Dieses Mini bleibt glücklicherweise noch immer rostfrei, mache Mini's sind einfach gut.


    Momentan benutze ich es ab und zu für Abendspazierfahrten und meinen monatlichen Roadtrip nach Deutschland.


    Nachteile


    -wird dich toten (durch S80 mit lsd)


    -Watsonrally Abschluβübertragung verursacht eine Art von Dogbox Geräusch. Laut aber ermm manlich...:smile:


    -Interieur und Exterieur(Schiebedach) sind 10 Jahre alt und das kann man an bestimmten Stellen sehen.


    -Es ist vernünftig erst nach 15 Kilometern VTEC einzuschalten.


    -Kilometerkabel (das plastic schraubding am ende) ist schon seit 10 Jahren kaputt.


    -Die Ventilgummis sollte man eigentlich ersetzen (365 euro).


    -Das Mini soll dein eigenes Mini werden und das kostet viel Geld. Das wirkt auf jedenfall so bei mich.



    Vorteile



    -Ein einzigartiges Fahrerlibnis; so was gibt’s wohl kaum


    -Dieses Gefühl langweilt nie, obwohl es natürlich schnellere Autos gibt. Aber mehr "erlebung" bieten die fast nie. So viel gewalt in so einem kleinen Auto bleibt eine phantastisches Erfahrung.


    -Sehr zuverlässig. Nach meiner Renovierung fährt er wieder 150.000 Kilometern hoffe ich.


    -Ohne VTEC fährt er immer noch ökonomisch aber ist trotzdem noch sehr schnell


    -Im VTEC nicht ökonomisch aber sehr sehr schnell (mein record is 244kmh, 5,0 nach 100, 14,07 auf 400m).


    -Der Motorblock und das Getriebegehäuse lachen über was sie leisten sollen:die brauchen sich gar nicht anzusträngen.


    -Watsons Abschluβübertragung kan man bis 9000 Rpm durchziehen ( fast unendlich)


    -Man kann den B18C6 sehr gut tunen


    -Das Body rostet nicht oder kaum.



    Preis



    -Teuer; mit €20.000,00 schaffst du es nicht, denn in 10 Jahren habe ich das doppelte spendiert.


    Sie konnen mich fur info mailen: mini-type-r@hotmail.com


    -Keine Träumer bitte!!!!!!

    Baujahr: 1994, umbau 2004


    Modell / Sondermodell: Tahiti mini, aber prof. geändert durch Watsonsrally


    Laufleistung km: etwa 150000


    TÜV / AU: alles hat er, aber aus Holland


    Motor / PS:B18C6, 200


    Farbe: Tahiti blue


    Beschreibung: unmoglich zu beschreiben, soll man erfahren/erleben.. ;).


    Mängel / Rost: bisschen auf subframes, sonst nirgendwo


    Standort PLZ: Apeldoorn, Holland


    Preisvorstellung: Teuer aber halb so teuer wie üblich in Deutschland


    Kontaktinfos:mini-type-r@hotmail.com


    Bilder: auf anfrage, ganz ganz ganz viele.

    Hallo,


    Ich bin Marco und komme aus Holland (ich versuche mein bestes deutsch..). Ich fahr schon 15 jahr mini wovon die letzte 10 jahre mit een b18c6 mini, er heist mini-r und is einer der bekanntesten mini's in Holland (und ein der beste der welt!). Dieser mini biete ich bald zu kauf an auf diesen forum. Hier ist schon ein alter "movie" http://www.youtube.com/watch?v=cP1C2EPEYWA.


    Mit dieser mini mach ich jeder monat ein "road trip" im Deutschland (bis zu etwa 600km, letztes mahl war ich in Hameln). Die reactionen auf der mini sind in deutschland immer super bemerke ich. Obwohl es kein deutsche wagen ist erschaft ein mini offenschichtlig sehr viel freude bei die leute:smile:.


    Mein neuer mini ist fast fertig, er heist Frankenstein. Der sieht so aus: http://www.youtube.com/watch?v=pfAb7LJBzGI.


    Gruss,


    Marco