Beiträge von Sir Cooper B39

    Hallo

    erst mal vielen Dank für die Antworten

    ich mache es Stichwortartig


    ich fahre die normale Papierluft Fidler Die gelben

    der Fächer Grümmer LCB 3-teilig RC 40 ist der mit dem großen Durchmesser ich glaube 48mm

    der RC 40 hat nur ein großen Endtopf

    leider habe ich keine M Nadeln muss ich mir besorgen/Kaufen

    ich/wir kommen aus Reutlingen liegt bei Stuttgart sind 5 Mini fahre und Schrauber

    Gruß Elmar

    Hallo, Mini-Freude

    ich hätte mal ein paar Fragen

    ich habe in Mein Mini-Spezial 1100 mit einen 1000 Motor, neuer Motor eingebaut (von einem Innoncenti 90L) hier kurz die Sachen wo ich neu oder modifiziert habe.

    Motor kpl.neu aufgebaut/abgedichtet

    von Getriebe die mittel Ansaugung

    neue Ölpumpe, Kette, Kupplung, neue Ventilschäfte mit Dichtungen Ventil neu eingeschliefen,eine andere Nockenwelle 256 in Verbindung mit HS 2 Doppel Vergaser Nadel GY,Fächergrümmer LCB,RC 40 Elektronische Zündanlage, Übersetzung 3,44

    Mein Motor läuft habe aber das Gefühl, das er nicht richtig lauft (er könnte mehr) Vergaser sind synchronisiert

    gibt es da von euch Erfahrung wie man den Motor einstellt oder Ander Komponenten einbaut.

    ich habe die Zündung bei ca.12 wie gesagt Nadeln GY

    Wo kann man nachlesen, wie die Vergaser einzustellen sind, oder kenn jemand eine Fa. im Raum Stuttgart, wo die Einstellarbeiten machen, kann gerne auch Privat. Mitglied

    sorry für das Beschreiben bin kein guter Schreiber

    Gruß Elmar




    Hallo


    Also ich habe die Achs Vermessung machen lassen mit den Werten vom Stefan und mit den Werten von Achsstand. Habe mich mit dem Monteur lange unterhalten wie ich mir das vorstelle und was er machen würde so dass das Auto noch im Alltag zu fahren ist.
    Bin jetzt über das Wochenende gefahren und fühlt sich gut an.
    Danke an alle für eure Meinungen und Kommentare waren sehr interessant für mich
    Gruß Elmar

    Hallo Stefan
    Danke
    werde deine Daten verwenden
    ich habe am Mittwoch einen Termin mal schauen ob es funktioniert, jede Werkstatt hat Probleme mit den 10 Zoll Räder.


    kannst du mir noch sagen was für ein Bauteil ist wo ich den Sturz vorne einstellen kann hab nicht im Netz gefunden Außer bei Limora (311860 Querlenker für 1.5° negativen Sturz, für konische Buchsen - Paar. . 1 alternativ zu Standard Querlenkern mit Buchse 203386 oder 311787, weitere Querlenker)
    Gruß Elmar

    Hallo
    Erstmal Danke für die Antworten
    Ich dachte das ich alles habe für mein Fahrwerk
    Was meint ihr mit dem Sturz vorne zum Einstellen?
    Das sagt mir jetzt nichts
    Angefangen hat es mit einer kaputten Lenkmanschette und den Kugelgelenken dann habe ich gemehrt, dass sämtlichen Gummis kaputt sind
    Dann habe ich alle Gummis Kugelgelenke beide Lenkmanschetten Lenkköpfe Spurstange (einstellbare), Rahmengummi getauscht hinten ein neuen Hilfsrahme Schwingen neu gelagert und alle Rahmengummilager neu HILO eingebaut
    Also heute habe ich mein Mini soweit fertig gemacht bis auf die Achsvermessung
    Habe meine höhe eingestellt wo ich mir vorgestellt habe
    Meine Dämpfer (Spax einstellbare) habe ich mal VA. Auf 15 Glicks und HA auf 10 Glicks eingestellt
    Fahre die Firsat 10x5 Zoll auf Breite Bremstrommel vorne und hinten
    Jetzt brauche ich mal die Werte für eine Achsvermessung als Grundlage wo ich drauf Aufbauen kann
    Ich hoffe das die Angaben euch helfen, wenn ihr noch was wissen wollt einfach Fragen
    Gruß Elmar

    Hallo
    Erstmal Danke für die Antworten
    Ich dachte das ich alles habe für mein Fahrwerk
    Was meint ihr mit dem Sturz vorne zum Einstellen?
    Das sagt mir jetzt nichts
    Angefangen hat es mit einer kaputten Lenkmanschette und den Kugelgelenken dann habe ich gemehrt, dass sämtlichen Gummis kaputt sind
    Dann habe ich alle Gummis Kugelgelenke beide Lenkmanschetten Lenkköpfe Spurstange (einstellbare), Rahmengummi getauscht hinten ein neuen Hilfsrahme Schwingen neu gelagert und alle Rahmengummilager neu HILO eingebaut
    Also heute habe ich mein Mini soweit fertig gemacht bis auf die Achsvermessung
    Habe meine höhe eingestellt wo ich mir vorgestellt habe
    Meine Dämpfer (Spax einstellbare) habe ich mal VA. Auf 15 Glicks und HA auf 10 Glicks eingestellt
    Fahre die Firsat 10x5 Zoll auf Breite Bremstrommel vorne und hinten
    Jetzt brauche ich mal die Werte für eine Achsvermessung als Grundlage wo ich drauf Aufbauen kann
    Ich hoffe das die Angaben euch helfen, wenn ihr noch was wissen wollt einfach Fragen
    Gruß Elmar

    Hallo Michael


    Ja ich habe Vorne die einstellbare Zugstreben und hinten den einstellbaren Sturz,
    vorne und hinten die breiten Bremstrommeln,
    das höhenverstellbare Fahrwerk mit dem Spax Dämpfer,
    ich möchte es optimal einstellen kann aber nirgendwo Werte finden
    würde mich sehr freuen, wenn du/ihr mir weiter Helfen könnt
    Gruß Elmar

    Hallo Michael


    Ja ich habe Vorne die einstellbare Zugstreben und hinten den einstellbaren Sturz,
    vorne und hinten die breiten Bremstrommeln,
    das höhenverstellbare Fahrwerk mit dem Spax Dämpfer,
    ich möchte es optimal einstellen kann aber nirgendwo Werte finden
    würde mich sehr freuen, wenn du/ihr mir weiter Helfen könnt
    Gruß Elmar

    Hallo
    Ich fahre ein Mini Spezial Bj. 1977 habe der ganze Fahrweg erneuert.
    Hat mir jemand die Einstelldaten für die Achsvermessung das meine Werkstatt mir die Vermessung machen kann
    Im Voraus mal Danke
    Gruß Elmar