Beiträge von fml

    Hi Leute,


    da mein kleiner sich dazu entschieden hat ein Elektrikproblem zu kriegen und Kabel im Innenraum kaputt zu machen, muss ich jetzt leider meinen Mini abgeben. Ich würde selber weiter machen, aber ich habe viel zu tun mit der Arbeit und es könnte sein das ein Umzug ansteht nächstes Quartal. Ich habe leider keine tolle Garage um ihn abzustellen und alles komplett zu reparieren. Ist doof, aber so kann der Mini weiterleben.


    Der Innenraum war beim Kauf nicht mehr wirklich schön und ich habe das nicht ganz bemerkt. Vor ein paar Wochen roch es dann muffig und die Türpappen war faulig und die Sitze waren nicht mehr toll. Hierfür habe ich dann andere Sitze geholt und die Bezüge für die Rückbank konnte ich noch reinigen lassen. Diese sind farblich nicht passend. Türpappen hat er keine, aber die Wurzelholzverkleidungen sind noch vorhanden. Es ist ein Autoradio drin mit CD, USB und einigen AUX Eingängen.
    An sich ist das Auto in einem gescheiten Zustand und hat mich bis jetzt nie hängen lassen. Ich bin jeden Tag immer 2 mal 25KM zur Arbeit und zurück gefahren damit. Natürlich immer darauf geachtet nicht zu heizen mit kaltem Öl etc. Er sollte mir ja erhalten bleiben.
    TÜV ist vorhanden bis Oktober 2015.
    Das Schiebedach funktioniert ist aber nicht mehr im besten Zustand. Die Weichmacher sind halt futsch aus dem Bezug und es zieht sich zusammen. Noch hält es eine Weile.


    Da es mein kleines Projekt war und Daily Driver habe ich nen kleinen Fundus an Ersatzteilen. Erstmal eine Liste von Teilen.


    • Lichtmaschine
    • Kofferraumdeckel
    • Motorknochen
    • Rahmenfestlegungsteile - Teardrops aus Alu
    • Neue Bremstrommeln
    • Beläge für die Trommeln
    • Handbremsseil
    • Zusatzscheinwerfer mit Halterung
    • Tür- und Fensterdichtungen
    • Ersatz-Autobatterie
    • Radbremszylinder für die Bremstrommeln
    • Überholungskits für die Radbremszylinder
    • Ventildeckel
    • Ölfilter
    • Sportauspuff - mittig
    • etc.


    Da er jetzt gerade vorm Haus steht und erst in ein paar Tagen zu meinen Eltern in die Garage abgeschleppt werden kann, wäre es toll, wenn sich schnell jemand findet dafür :D


    Standort: Aachen - Mitte - 52062


    Schreibt mir am besten direkt eine E-Mail unter pieter.passmann@gmail.com


    Meine Preisvorstellung ist eine Verhandlungsbasis von 1670€ - Einfach ein Preis fürs Auto und halt alle Teile.


    http://kleinanzeigen.ebay.de/a…teilen/284239022-216-1925

    Danke dir ! Das hilft mir schon mal weiter. Hab gelesen das man wegen dem TÜV Glück hat mit Baujahr 1992 :) werde demnächst einen Prototypen aus Pappe machen für alle Maße und dann alles bauen und dann auch einbauen. Die Sitze sind übrigens aus einem Alfa Romeo - sind s ehr bequem :)

    Wollte mal ein kleines Update schreiben :D


    Ich habe mittlerweile einen Schweißkurs besucht und nen Freund gefunden, der dies beruflich macht. Die Rostvorsorge lief gut und bis jetzt hat der Mini keinen neuen Rost angesetzt. Es gibt eine Stelle am Tankstutzen die gemacht werden muss. Dafür habe ich sogar schon einen Blechausschnitt aus nem Unfallmini für. Heckklappe wird bei mir schlicht und einfach ersetzt durch eine Rostfreie.
    Im Frühling gehts los mit Abschleifen, Schweißen, Grundieren, Rostschutz und etwas Lack drüber. Sollte das dann ein paar Wochen Zeit gehabt haben zum Aushärten, werde ich mich der Folierung mit PlastiDip widmen.


    Es gibt mittlerweile eine Firma in den Niederlanden, welche das Zeug in Großmengen importiert und in Deutschland ist auch ein Händler (dipon.de) der jetzt damit anfängt. Das sollte die Beschaffung um einiges einfacher machen.


    Für die interessierten: Sprühen werde ich mit dem Wagner W665 System. Uuuund ich werde es mit Fotos und hoffentlich auch nem Video dokumentieren :)

    Hi Leute,


    ich habe noch 2 Sitze aus nem anderen Auto (weiß gerade gar nicht mal so genau woher) aber ich kann sie gut nebeneinander im Mini reinstellen und das scheint überall vom Platz her auszukommen. Sitze sind verstellbar und klappbar und haben sogar die original Laufschienen drunter noch.


    Hier muss das ganze nun auch angepasst werden und da habe ich die Frage, wo oder wie pass ich die am besten an?


    Ich habe schon gesehen, dass manche die Schienen direkt hinter dem Blechtunnel (?), wo die originalen Sitzhalter vorne angeschraubt werden, eingeschweißt/eingeschraubt haben. Kann man das auch so machen das man die Schiene vorne auf der Höhe der originalen Fixierungen sitzt? So weit hinten ist leider unpraktisch da meine Freundin dann nicht mehr mit dem Mini fahren könnte ^^


    Wäre echt toll, wenn ein paar Leute einfach Fotos machen könnten von ihren Einbauten, damit ich was habe um mich dran zu orientieren :) Schweißen ist kein Problem. Hab selber einen Kurs zu Weihnachten bekommen von meinem Eltern und habe auch noch einen Kumpel mit Schweißpass der mir hilft :)


    (ich weiß es gibt ein paar Threads mit ein paar Fotos, aber ein wenig mehr Erklärung wäre gut. Möchte nicht mit meiner Fragerei anderer Leute Diskussionen versauen :) )

    Ich weiß das ist ein uraltes Thema, aber anstatt allen hier eine PN zu schreiben und irgendwie die Infos zusammen zu tragen:


    Hat jetzt jemand mal E85 in seinen Mini gepumpt und ist mal gefahren? Mein größtes Interesse gilt eigentlich der Leistung - E85 mit passendem Tuning macht ja einiges an Mehrleistung in vielen Autos. Gilt das auch für den Mini? Wäre das, falls es eine Mehrleistung ergibt, eine Überlegung wert für Beschleunigungsrennen?

    Ich bin mit meinem '92 SPI bei der CosmosDirekt - Ich hab ne Teilkasko mit 150€ Selbstbeteiligung (ist das niedrigste, dass CD anbietet). Dazu ist noch meine Lebensgefährtin als 2. Fahrerin eingetragen.


    Kostet im Quartal 64€ oder so. Ziemlich günstig also ^^;


    Ich musste keine Wertgutachten oder so vorlegen. Einfach alles online ausgefüllt und mit der eVB zum TÜV gefahren.

    Ich suche Teile


    um den Rahmen festzulegen
    Blechteile für den Kofferraum/Hilfsrahmenaufnahme (falls du die hast :D)
    Zusatzscheinwerfer
    eventuell auch die normalen Scheinwerfer (habe 2 unterschiedliche wegen Vandalismus -.-)
    Fensterdichtung für die Beifahrerseite
    diverse Kleinteile X)


    Wo steht der Schlachtmini denn, dann würde ich ggf. mal gucken kommen :>

    Danke an euch! also für 120-160 GBP bestell ich mir die glaub ich zu Weihnachten. Sieht einfach besser aus und man hat mehr Platz :3 Ich plane mal meine Mittelkonsole vor :D

    Hi Leute,


    ich bin ja im Moment dabei meinen SPI ein wenig auf Vordermann zu bringen. Mich nervt mein Heizungsgebläse. Es quietscht überall und die Leistung lässt zu wünschen übrig.
    Das mit der Leistung möchte ich zunächst beheben mit glatten Schläuchen die ich neu verlegen werde mit möglichst wenig Abzweigungen. Normalerweise hat der ja um die 100W oder? Sollte eigentlich genügen.


    Ich bin nach ein wenig Rumgesuche auf eine Nachrüstheizung gestoßen von MiniMania. Hat da jemand Erfahrungen mit gemacht?
    Gibt es noch andere Hersteller die sowas anbieten? Eventuell auch günstiger als MiniMania? Mehr Platz da unten im Fußraum ist immer toll :)

    Ok also die Umlenkhebel, neue Schrauben, Schläuche und die Keile werd' ich mal in Voraussicht besorgen - das steht schon fest.


    Das mit der Scheibenbremse hinten fällt für mich flach :D Danke schonmal für die Hinweise! Ich will TÜV behalten und das reißt mir persönlich ein viel zu großes Loch ins Budget :rolleyes:


    Ich glaube es fehlt noch ein wenig DOT4 zum nachfüllen. Die Bremsflüssigkeit ist zum Glück relativ frisch (so 2-3 Monate alt. Habe sie beim Wechsel von Schreiben und Beläge vorne komplett getauscht).


    Vielen Dank an alle nochmal :)