Beiträge von cocoloco

    Hi Boston_Taxi,


    ich hatte das Problem das bei warmen Motor der Mini ausging bzw. wie ein Sack Nüsse lief. Ich hatte auch wie du Zündkerzen/Verteiler/Zündkabel/Spule/Unterdruckschläuche/KW-Sensor erneuert bzw. überprüft.


    Letzten Endes war es der Wassertemperatursensor. Gegen einen neuen getauscht, seitdem Ruhe.
    Bei meinem SPI ist auch etwas Öl im Verteilerdeckel und macht mull Probleme.


    Viel Erfolg!

    Tachchen,


    ich bin auf der Suche nach einer Anhängerkupplung, Teppich (möglichst rot) für den Fußraum und beulenfreie Haube.
    Ausserdem suche ich noch 8mm Spurplatten.


    Schon mal Danke im vorraus :biggrin:

    Hallo Minifreunde,

    vielleicht könnt Ihr mir ja mit einer Kopie eines Scheins weiterhelfen, da ich für diese Felgen keine ABE, Teilegutachten o.ä. gefunden habe.
    Es handelt sich um folgende Felge Stilauto Pentastar 2


    In der Suchfunktion habe ich nur einen Thread von 2007 entdeckt und die da befindliche Emailadresse leider nicht mehr aktuell :rolleyes: .

    Schonmal vielen Dank im vorraus!!! Wäre toll wenn da einer was hätte.

    Er schnurrt wieder, laeuft nun tip top. Nachdem ich die Ansaugbrücke demontiert hatte sah ich das Dilemma schon Kabel zm Temperatursensor war durchgeschlissen und dazu noch der Sensor selber defekt. Neu verlötet und neuen Sensor verbaut, alles wieder prima!
    Danke!

    Hallo,
    erstmal herzlichen Dank für eure Tipp's.
    Ich habe jetzt Urlaub und werde mich an die Fehlersuche begeben.
    Um den Wassertempsensor zu checken muss ich wohl auf die Bühne oder muss mir erstmal eine Rampe besorgen. Wo bestelle ich denn am besten den Sensor bzw. Ersatzteile am besten?
    Nochmals Danke!

    Erst einmal ein nettes Hallo an Alle in diesem super Forum, eine Vorstellung folgt noch.


    Nur erstmal soviel das ich mir vor 1 Monat einen langehegten Traum vom Mini Cooper mit dem Kauf von selbigen BJ94 erfüllt habe und damit geht es los .... :biggrin:


    Nachdem ich den Kleinen nach Hause gefahren habe ( lief da ein wenig unrund was ich aber auf die lange Standzeit zurück führte) erstmal abgestellt und dann schonmal Pläne für optische Verschönerungen usw. gemacht.


    Das kommende WE sollte dann bei schönem Wetter für eine Ausfahrt genutzt werden. Ab ins Auto Richtung Eifel und dann meldete sich nach 20km irgendwann der Motor mit Ruckeln unter Last .... bei höherer Drehzahl war es auch erstmal weg das Ruckeln .... umkehr Richtung Heimat wurde es dann immer schlimmer.Bin dann irgendwann zu Hause angekommen und habe ihn dann erstmal in die Einfahrt gestellt und dann den Abend hier lesend im Forum verbracht.


    Am nächsten Morgen Haube auf und dann Start , nix, Motor wollte nicht. Startpilot rein, voila Motor sprang an.


    Folgendes habe ich dann abgearbeitet,


    Unterdruckschläuche sowie Bögen erneuert bzw. kontrolliert


    Neue Kerzen ( laut Forum die Richtigen) inkl. Verteilerkappe, Finger und Zündleitungen inkl. Steckern erneuert.
    (Zündreihenfolge eingehalten)


    (Dabei ist mir etwas Öl beim Wechsel in der Verteilerkappe aufgefallen, gesäubert)
    Luftfilter neu.
    Ventile eingestellt.
    Zündspule erneuert ( für elektronisch geregelte Zündung)
    Massekabelübergang an Batterie gesäubert .
    Sensor Kurbelwelle gesäubert



    soweit sogut, Motor sprang trotzdem nur mit Hilfe von Startpilot an, allerdings lief er dann ruhig und schön so wie es sein sollte. Ab zur Probefahrt aufs Land, nach ca. 30 km dann auf einmal nur noch Ruckeln ab 2500U bis 3000U, als ob er nur auf 3 Zylindern läuft .... allerdings war es dann so schlimm das ich den Wagen dann per Trailer nach Hause gebracht habe.


    Zu Hause dann nochmal alles nachkontrolliert, nix zu machen, sprang nicht mehr an..... 2 Zündkerzen waren schwarz.
    Nun nochmal die alte Zündspule drangemacht, prima Wagen läuft wie ne eins, sauber so wie es sein soll!!!
    Also anscheinend hat die neue Zündspule irgendwie einen mitbekommen... oder so. Egal, ab ins Auto , Probefahrt, er läuft FREUDE!
    Kerzenbild ist nun auch bei allen vier Kerzen hell. Klasse, hat das Schrauben ja Sinn gehabt, dachte ich!


    Heute bin ich dann auf den Boden zurück geholt worden, er sprang nicht an, erst als ich mal eine Kerze rausgeschraubt und gegen den Zylinderkopf gehalten habe um Zündfunke zu prüfen sprang er an. Danach nach einer Stunde warten sprang er auch wieder an.
    Ich denke morgen früh springt er wieder nicht an.


    So für alle die bis hierhin die Geduld hatten das zu lesen, WAS kann ich noch tun? Bin am überlegen nochmal ne neue Bosch Zündspule zu holen, kann ja sein das die alte und die neue defekt sind. Dann noch den TempSensor im Luftfilterkasten tauschen bzw. erstmal durchmessen ( wenn ich mein verliehenes Multimeter wiederbekomme).


    Ich danke euch für jeden Input bzw. Kritik an meinem Vorgehen zur Fehlerfindung ;)



    .... ich mach mir jetzt erstmal nen Frust Bier auf und setz mich auf die Terasse ....



    Güße Mike