Wiedernachobenschieb!
Oder bekommt man nun doch keine Infos zum Motor?
Wiedernachobenschieb!
Oder bekommt man nun doch keine Infos zum Motor?
An der Homologation für den 1300er in 1000er Karosse würde mich auch interessieren.
Wer sowas hat bitte melden.
Also Kinder, bleibt doch bitte beim Thema. Lasst den Mannerst mal über seinen Motor berichten und nicht das ganze Thema mit Müll vollposten!
Nachobenschieb!!!!
Damit nicht vergessen wird!
@ Tarkus
Wenn man liest, was du da schreibst, kann man glauben, dass du die Mengers Firma bist. Oder irre ich mich da?
Na klar, da möchte ich aber auch noch mehr Details zu dem 16V Umbau. Wäre schön wenn du uns allen etwas dzu schreiben könntest und auch Fotos wären toll.
Gruss
Cuschty
Ich denke, das ist nicht die beste Loesung. Die vorderen Gummis, die jetzt gestaucht sind, sind dadurch auch haerter geworden. Wenn du nun die haerteren hinten einbaust und die von hinten (die weicheren) vorne, dann hast du eine schlechte Balance im Fahrwerk, was dazu fuehren kann, dass das Heck ausbrechen wird. Das Fahrwerk soll vorne etwas haerter sein, da das Heck sehr leicht ist.
Also, ich an deiner Stellen wuerde die Gummis gegen Neuere tauschen, sind nicht sooooo teuer. Deine Gesundheit und die des Mini wird dir dankbar sein.
Man berichtige mich, wenn ich da falsch liege.
Cuschty
Dazu fällt mir nur eines ein: P L A S T I K B O M B E R
Also, Meine ist grün (Kawasaki, wie auch sonst), laut (Akrapovic Komplettanlage) und seeeehhhhrrr schnell, und drauf steht ZX-12R.
Ist eine der ersten und noch nicht Geschwindigkeit begrenzt.
Mann ich liebe diese Motorrad.:easmile:
Logisch, dass nachher eingestellt werden muss. Wird sowieso gemacht werden, da das komplette Fahrwerk modifiziert wird.
No comment!!!
Oder doch, sieht irgendwie sch....e aus, so gebastelt. So verunstaltet man eben einen Mini.
@ Mr. Grease
Versuch doch mal das Bild wiederzufinden und es hier zu posten, Wird bestimmt einige interessieren wie das aussieht.
Hi,
Wird durch den Einbau der Metro Turbo Bremse die Spur vorne breiter, und wenn ja, um wieviel?
So, endlich habe ich meinen langersehnten Doppelvergaser.
Doch nun geht es schon los, wo geh ich mit den Unterdruckschläuchen hin, die ja am original Vergaser angeschlossen sind. Vielleicht kann ja mal jemand Fotos posten oder per E-Mail schicken, wo mann erkennt, wie nun alles angeschlossen wird.
Bin für jede Antwort dankbar, wenn es auch ein noch so kleines Detail ist.
Gruss
Cuschty
Also ich nehme immer einen Flachmeissel, den ich zwischen Differential und Gelenkstücksetze, dann einmal der Hammer leicht "aufschlagen" und draussen ist das Ganze. Hat bisher sehr gut geklappt, und es ist auch noch nichts zu Bruch gegangen oder beschädigt worden.
Cuschty
@ Lomo
Naja, bisher hat er kurz über 100PS an den Rädern, und das mit einem Original 1300er Vergaser (natürlich mit anderer Nadel usw). Eine Twin-Anlage täte mich natürlich auch interessieren, oder Wber (leider teuer).
@ Klas
Da ich den Nikkei sowieso hier rumliegen hab, werd ich das dann vielleicht mal wenn ich Zeit zuviel habe ausprobieren, aber wenn du schon sagst es sei so Zeitraubend unm dann nachher nix zu haben , dann vergeht mir doch irgendwie die Lust. Naja, mann wird sehen.
Bedanke mich aber trotzden mal für die Antworten.
Wenn aber noch jemand was schreiben will, nur zu!
Cuschty
@ General Lee
Super die Spiegel, passen sehr gut zum Retro Look!
Wo gibt es die zu kaufen, ich auch haben will für meinen Alten.
Gruss
Cuschty
O.K. Danke, wenn ich das jetzt richtig verstehe, dann ist es am Besten wenn man den Originalvergaser drauf lässt, denn der Nikkei bribgt sowieso nichts, oder?
Hat jemand Erfahrung mit einem Nikkei Vergaser im Mini? Bringt er was oder nicht?
Bitte alles schreiben was nennenswert ist.
Gruss
Cuschty
Ich habe im Moment eine RC40 mit Faecherkruemmer an meinem 1380er, aber da diese schon ein wenig marode ist, moechte ich nun vielleicht eine Bastuck doppel DTM dranbauen (Faecherkruemmer bleibt drin). Wer kann sagen ob ich nun Leistung verlieren werde, oder nicht? Will damit ja nicht die Motorcharakteristik ruinieren, denn mit RC40 dreht er mordsmaessig und das soll bleiben.
Bin dankbar fuer jede Antwort.
Cuschty