Beiträge von Cuschty

Na klar, da möchte ich aber auch noch mehr Details zu dem 16V Umbau. Wäre schön wenn du uns allen etwas dzu schreiben könntest und auch Fotos wären toll.

Gruss
    Cuschty

Ich denke, das ist nicht die beste Loesung. Die vorderen Gummis, die jetzt gestaucht sind, sind dadurch auch haerter geworden. Wenn du nun die haerteren hinten einbaust und die von hinten (die weicheren) vorne, dann hast du eine schlechte Balance im Fahrwerk, was dazu fuehren kann, dass das Heck ausbrechen wird. Das Fahrwerk soll vorne etwas haerter sein, da das Heck sehr leicht ist.
    Also, ich an deiner Stellen wuerde die Gummis gegen Neuere tauschen, sind nicht sooooo teuer. Deine Gesundheit und die des Mini wird dir dankbar sein.
    Man berichtige mich, wenn ich da falsch liege.
    Cuschty

So, endlich habe ich meinen langersehnten Doppelvergaser.
    Doch nun geht es schon los, wo geh ich mit den Unterdruckschläuchen hin, die ja am original Vergaser angeschlossen sind. Vielleicht kann ja mal jemand Fotos posten oder per E-Mail schicken, wo mann erkennt, wie nun alles angeschlossen wird.
    Bin für jede Antwort dankbar, wenn es auch ein noch so kleines Detail ist.

Gruss

Cuschty

Cuschty@pt.lu

Also ich nehme immer einen Flachmeissel, den ich zwischen Differential und Gelenkstücksetze, dann einmal der Hammer leicht "aufschlagen" und draussen ist das Ganze. Hat bisher sehr gut geklappt, und es ist auch noch nichts zu Bruch gegangen oder beschädigt worden.

Cuschty

@ Lomo

Naja, bisher hat er kurz über 100PS an den Rädern, und das mit einem Original 1300er Vergaser (natürlich mit anderer Nadel usw). Eine Twin-Anlage täte mich natürlich auch interessieren, oder Wber (leider teuer).

@ Klas

Da ich den Nikkei sowieso hier rumliegen hab, werd ich das dann vielleicht mal wenn ich Zeit zuviel habe ausprobieren, aber wenn du schon sagst es sei so Zeitraubend unm dann nachher nix zu haben , dann vergeht mir doch irgendwie die Lust. Naja, mann wird sehen.

Bedanke mich aber trotzden mal für die Antworten.

Wenn aber noch jemand was schreiben will, nur zu!

Cuschty

Ich habe im Moment eine RC40 mit Faecherkruemmer an meinem 1380er, aber da diese schon ein wenig marode ist, moechte ich nun vielleicht eine Bastuck doppel DTM dranbauen (Faecherkruemmer bleibt drin). Wer kann sagen ob ich nun Leistung verlieren werde, oder nicht? Will damit ja nicht die Motorcharakteristik ruinieren, denn mit RC40 dreht er mordsmaessig und das soll bleiben.
    Bin dankbar fuer jede Antwort.

Cuschty