Beiträge von Cuschty
-
-
Müsste passen!
-
Denke mal irgendwo gelesen zu haben, dass es vor dem Datum keines Abgasgutachtens braucht. Bin aber nicht ganz sicher.
-
Da muss ich mal schauen, aber müsste noch sowas in der Garage liegen haben. Sobald ich mehr weiss, meld ich mich.
-
TüV-Gutachten? Sowas habe ich nicht, wo gibt es das denn?
Das lese ich jetzt zum ersten Mal dass es für die Minispares-Anlage ein Gutachten gibt, bin über jede Info dankbar. -
Keine Panik, die Metro Flansche sind mittlerweile verbaut, passen tut es damit dann wirklich am Besten.
Bleibt eben nur noch das Problem mit dem Staubblech. -
Eine Frage gibt es dennoch, muss man ein Staubblech einbauen, denn es passt doch nicht so ohne weiteres?
-
Hätte noch ein neues originales Heckbleck (ganze nicht Ausschnitt), falls du dieses auch brauchst.
-
Zitat von Mr. Grease
Technisch interessant wäre es schon, denn die kleineren Kolben wandern weiter
nach außen, damit besserer weil längerer Hebel ...???? Wir sind hier nicht beim Hebelgesetz, hier ist Hydraulik angesagt, und da muss man die Fläche der Kolben nehmen, je grösser die Fläche der Bremskolben, desto mehr Druck bekommst du auf die Bremse.
-
Wenn du sowieso noch alles vor dir hast, dann Scheibenbremse rein und fertig. Es ist unsinnig mit halben Sachen anzufangen.
Hast nur Vorteile bei Scheiben, sage nur "pflegeleicht" und eben die bessere Bremse. -
Da sind ja bestimmt 13 Zoll gemeint. Wird nicht einfach, aber schau mal bei http://www.minispares-online.co.uk nach da bibt es welche von Weller.
Sonst weiss ich im Moment auch nichts.
Hier noch ein Bild davon. -
MINImotorsport
Also die Scheiben sind schon die Richtigen, klemmen in nicht Inneren, sondern nur mit der Bremsfläche gegen den Umlenkhebel (dort wo er angeschraubt ist).@ Andreas Hohls
Habe die Metro Turbo Flansche zu Abdrehen der Mittenzentrierung gegeben. Ist es bedenkenlos ohne Mittenzentrierung zu fahren?@ All
Muss mich aber auch schon mal für die Antworten bei allen bedanken, auch wenn die Meinungen manchmal auseinandergehen, aber eine Lösung kommt ja auch dabei heraus. -
Das könnte dann passen, hatte aber Angst vor dem Wegschleifen.Wieviel Platz muss denn zwischen der Scheibe und dem Lenk ding da sein?
Was ist mit dem Staubblech muss das wieder rein oder kann es wegbleiben?
Die Distanzhülsen für die Bremszangen sind dabei. -
@ minimotorsport
Mit der 12" Nabe vom Mini Kratz die Scheibe ( abgedreht Metro Turbo) am Achsschenkel, mit der Nabe vom Metro Turbo passt es. Sogar das Staubblech passt noch ohne Problem dazwischen (so wie es soll) und das Mittenmass in der Bremszange wird auch zentrisch erreicht, ohne diese mit den Distanzringen fest zu schrauben.
-
Baue gerade auf 4 Kolben innenbelüftet 10 Zoll Scheiben um. Es handelt sich um den Satz von Mini Spares. Wie ich nun sehe muss ja die Radnabe vom Metro Turbo verwendet werden, jedoch passt dann die Mittenzentrierung nicht mehr. Wird die dann einfach abgedreht so dass sie ganz weg ist oder wie habt Ihr das Problem gelöst. Habt Ihr die Nabe auch im Durchmesser der vom Mini angepasst, die ist ja etwas kleiner?
Gibt ja einige hier die den Umbau schon hinter sich haben.
Noch was der Durchmesser der Scheiben soll nach dem Abdrehen ja 190mm betragen, oder liege ich da falsch?
Würde mich um eine rasche Antwort freuen, sodass ich das Abdrehen so schnell wie möglich amchen kann. -
Ich hätte noch welche, bei Interesse e-Mail
-
Lass den Kram vom Mini runter!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Wenn tunen dann -> Gutes Fahrwerk (mit allem was von Noeten ist)
-> eine schoene Felge mit guten Reifen ( bitte nichts Megabreites)
-> etwas Motortuningund gut iss.
Mehr braucht er nicht . (ausser noch viel viel Liebe). -
Wenn du einen G60 Lader brauchst, ich habe noch einen Werksneuen hier liegen.
-
optimale Farbe ist rehbraun, bei zu fett geht die Farbe in Richtung schwarz, bei zu magerer einstellung Richtung weiss.
Dies dient aber nur als grober Anhaltspunkt. -
Ich denke du bekommst eher ein paar zusaetzliche PS in den Motor als den Motor in den Mini. Passen tut er wohl, aber die Umbaumassnahmen sind wirklich nicht unerheblich!!!
Schau doch mal auf den oben angegebenen Seiten rein.
Denn wenn er einfach so mit nur kleinen Mitteln reinpassen wuerde, gaebe es bestimmt viel mehr solcher Umbauten.