Beiträge von bmw&mini

    Abend nochmal,


    habe soeben vom Vorbesitzer erfahren das es ein R&R Umbau sein soll laut Fotos die ich in Google fand sieht es auch genauso aus.
    Bloss hat jemand eine Ahnung wo ich dazu ein Gutachten herbekomme ?


    Wäre schön wenn mir hier endlich jemand weiterhelfen kann.


    Mfg

    Hey,


    danke für eure Hilfe und sorry das ich jetzt erst antworte aber hab viel um die Ohren zur Zeit. Ich war mit dem Fahrzeugbrief und einer Hand voll Fotos (der Verstrebung/Versteifung) beim TÜV, er meinte zwar das dieser Umbausatz sehr professionell aussieht aber ohne Unterlagen leider keine Eintragung möglich ist.
    Schade eigentlich ich habe mich wirklich sehr gefreut vielleicht ein Schnäppchen gemacht zu haben und irgendwann mal damit ein paar schöne Sonntagsausflüge mit meiner Freundin zu starten.

    Kann euch leider kein Bild schicken zur Zeit da mein Handy den Geist aufgegeben hat und ich keine Kamera zur Verfügung habe.



    mfg trotzdem vielen Dank für eure Hilfe.


    Kann man es denn irgendwo eintragen lassen auch ohne Umbausatz-Gutachten?

    Hallo,


    Ich bin neu hier und hätte da mal Ne Frage.


    Habe mir über eBay einen vermeintlichen Mini Cabrio gekauft.
    Laut Vorbesitzer sei es original und es sieht auch sehr ordentlich aus jedoch steht im Fahrzeugbrief "PKW geschlossen" ist das richtig? Nicht das ich ihn jetzt aufbaue und der Werte TÜV sagt dann Nein weil es kein originaler ist.



    Gibt es vielleicht eine Anlaufstelle wo man anhand der Fahrgestellnummer erkennt um was es sich handelt?



    Ich danke bereits jetzt für eure Antworten.



    MfG


    Benjamin