Beiträge von Knatterpiller

    es war tatsächlich die Ladekontrolllampe - war zwar nicht defekt aber hatte die Ladekontrolllampe durch eine LED vor längerer Zeit getauscht - somit hat der Wiederstand gefehlt - bei der alten LIMA war das kein Problem, da diese sich wahrscheinlich im Laufe der Zeit ein permanentes Magnetfeld aufgebaut hat.


    LED durch Birne getauscht und alles wieder ok.


    Wer sich nun frägt warum LED - ganz einfach ( beim Umbau auf Mitteltacho habe ich keine passenden Birnen mit passenden Fassungen gefunden)


    Vielen Dank für die rege Hilfe & Grüße Tobi

    Danke für die schnelle Antwort!!


    habe an der Batterie mit angeschlossener 11,4 V ohne Lima 11,6 V
    Lade-Kontrollleuchte leuchtet
    am 3 Fach Stecker an der Lima habe ich bei ausgesteckter Lima am Stecker bei den beiden großen Kontakten beides mal + (gemessen mit Prüflampe)


    Wie finde ich diese Fusible Links?

    Lima am 84er Mini mit 1100er Motor liefert keinen Strom


    Regler an der Lima war defekt - Lima brachte die Batterie zum kochen - daraufhin habe ich eine neue Lima eingebaut - mit dem Ergebnis dass diese keine Strom lieferte - für mich war klar dass es an der Lima liegt - Lima zurück die nächste eingebaut - auch diese liefert kein Strom - jetzt habe ich die Alte wieder eingebaut und Oh Wunder auch diese liefert keinen Strom.


    Masse an Lima liegt an.


    Ich weis nicht mehr weiter - hat jemand Ahnung was hier die Ursache ist????

    Hallo Leute


    der Regler am meiner Lima ist defekt - neuer Regler bei Limora kostet ein Vermögen.
    Aus diesem Grund habe ich eine Lima bei Mr. Auto bestellt.
    Diese war auch gleich da - aber neben dem 3Poligem Stecker (wie dieser an der alten Lima vorhanden ist) gibt es noch einen Anschluss mit der Bezeichnung W und einen mit B+




    am 3Poligem Stecker liegt keine Spannung an und lädt somit auch nicht - muss ich zusätzlich was anschließen z.B. an Masse oder ist die Lima defekt


    Grüße


    Tobi

    Motor läuft jetzt rund (Probefahrt war noch nicht möglich, hab noch ein Problem mit der Lenkung entdeckt...)
    Zündungseinstellung war's obwohl der Motor mit der falschen Zündungseinstellung super lief... Ventile nachstellen war auch nicht verkehrt


    Danke Euch allen für die Hilfestellung


    Tobias

    erstmal vielen Dank für die Tipps


    werde jetzt der Reihe nach alles durchgehen...


    Nur zur Sicherheit, dass ich alles richtig mache:
    - Zündung stelle ich mit einer Stroboskoplampe ein. Bei der Riemenscheibe ist die Markierung zum Zündzeitpunkt einstellen. 1 langer Zahn und dann noch 5 kürzere Zähne - der lange ist der Richtige?
    - Vergaser - Gemisch wird mager , wenn man von oben gesehen im Urzeigersinn an der Einstellschraube dreht (mal so generell als Frage)


    weiter kontrolliere ich die Ventile 0,3mm (Ventildeckel ist bereits weg)
    dann werde ich mir mal die Bremsenreiniger Aktion bzgl. Ansaugdichtung vornehmen
    Kerzenstecker sind gecheckt, Kerzen, Verteiler inkl. Finger kurz zuvor erneuert
    Unterdruckschauch ist fest

    Hallo zusammen,


    hatte an einem 1098ccm Motor eine undichte Zylinderkopfdichtung - vorsichtshalber habe ich den Kopf zum Planen gegeben. War ca. 1/10 krumm (im nachhinein wäre es besser gewesen darauf zu verzichten).
    Beim Einbau ist mir beim Ventilspiel aufgefallen, dass ich eine halbe Umdrehung diese zurückstellen musste - dies macht meiner Schätzung nach min 3/10tel aus. (Nun muss ich davon ausgehen, dass die Idioten 3-5 /10tel abgenommen haben.
    Motor klingt wie auf 3 Töpfen und hat keine Leistung mehr.


    Zündung und Vergaser ist nicht die Ursache. Ich vermute die Kompression ist zu hoch.


    Was nun tun?
    Zylinderkopfdichtung mit Übermaß finde ich keine und die nächste Frage ist natürlich wie ermittle ich die Dicke? - hat hier jemand Abmessungen vom Zylinderkopf


    Oder noch besser eine Lösung, die wo ganz anders liegt?