Beiträge von Ersin

    Hallo allerseits,


    ich habe einen Satz gebrauchter Original Sportspack Felgen abzugeben.
    Felgen sind in gebrauchtem aber allgemein guten Zustand, lediglich eine Felge hat Bordsteinkratzer (siehe letztes Bild)
    Nabendeckel sind mit dabei.


    Für den Satz hätte ich gerne 350 € plus Versand.
    Abholung und vorab Besichtigung in 68789 St.Leon-Rot auch möglich.


    Bei Bedarf hätte ich auch noch die passenden unbenutzten Radmuttern in Neu da für 38 € (NP 48 € habe ich bezahlt)
    Keder und Stehbolzen für Sportpack-Verbreiterung hätte ich auch noch in Neu da.



    Bei Interesse einfach anrufen oder WhatsApp unter 0163-8435131 oder email an ersinbayda@web.de pder per PN.

    die Farbe finde ich sehr schön, nur kann ich das nicht richtig zuordnen weil ich ein bisschen Farbenblind bin :smile:
    ist das jetzt blau, mitternachtsblau, oder blau in richtung petrol ? oder liegt das an der Kameraeinstellung, dass es so anders wirkt ?
    kann mir jemand sagen welche Farbe das ist ?

    Wäre mit einer Alu/Magnesium Legierung auch ein haltbarer Straßentauglicher 1460 möglich ?
    Das könnte wahrscheinlich Faxe beantworten, da er ja schon 1460 gebaut hat.


    Noch ein Alu-Kopf drauf, dann wäre es doch zumindest mal theoretisch eine feine Sache oder ?
    Gut wäre zu wissen wieviel man dadurch an Gewicht einspart und wie sich das im gesamten auf das Motorkonzept auswirkt.
    Und ob sich der Aufwand, sowas anfertigen zu lassen sich im Verhältnis zum Nutzen lohnt.

    theRocker
    der Alu-Block von Kent Racing auf dem Bild scheint ja noch ein Rohling zu sein. ich hab mal gegoogelt aber nichts über das Endprodukt gefunden. schade dass es davon nicht mehr gibt.


    JumboHH
    habs verstanden :smile: haste recht, lassen wir den Minimotor noch Minimotor bleiben.
    Alu/Magnesium Legierung würde natürlich mehr Festigkeit bieten.

    Hallo,


    ich habe mal gehört dass es den Zylinderkopf aus Alu gibt oder besser gesagt, gehört dass Jungs aus der Stuttgarter Region dass schon mal gemacht haben.


    Gibt es den Mini Motorblock auch aus Alu ?
    Wenn ja was wäre der Vorteil außer dem niedriegeren Gewicht ? (wenn überhaupt mit Alu wegen der Festigkeit in der gleichen Dimensionierung möglich ?)


    Hätte das eine Auswirkung auf den Hubraum, könnte man dann größere Bohrungen machen ?


    Oder


    Macht es überhaupt Sinn daran zu denken den Mini Motor aus einem anderen Material herzustellen außer Stahl, weil man dann doch lieber gleich einen anderen,neueren, besseren Motor nehmen kann wie z.B einen Honda-Motor ?


    Honda Motor hätte den Vorteil - genug Leistung + 5.Gang
    Ich frage weil ich gehört habe dass die Honda-Minis zu Kopflastig seien und vom Fahrgefühl her nicht mehr Mini sein sollen.


    Dem Mini Motor kann man ja auch ausreichende Leistung (ca.120PS) entlocken aber bei ca 120PS hat man halt kein 5Gang Getriebe mehr (weil die nicht für diese Leistung ausgelegt sind) .

    ich habe hier zu dem Thema nochmal eine Frage


    in der Zwischenzeit hatte ich meine Meinung geändert und wollte auf Sportpack Optik umbauen, habe auch alles besorgt - Felgen, Verbreiterung, Keder, Stehbolzen, Lenkgetriebe etc.
    nur habe ich jetzt das Problem dass der Kotflügel ausgeschnitten werden muss, die Vertärkung nochmal dranschweißen lassen, dass Lenkgetriebe einbauen lassen und der Mini erst dann erst zum Lackierer gehen kann.
    da der Mini abgemeldet ist und schon seit über einem Jahr steht und alles auseinandergebaut ist wird das mit dem hin und hertransport sehr umständlich, da ich nicht mal einen Anhänger habe und bei jedem dieser Arbeiten von anderen abhängig bin.
    deshalb will ich zu meiner Anfangs Idee mit den W&P Verbreiterungen und 12 Zoll Felgen zurück.


    die von red_flame beschriebenen Felgen mit der ET habe ich auch gefunden - hier:
    http://www.johnbrownwheels.com…BW-Superlight-Silver.html


    es gibt die gleiche Felge auch mit 6x12 und ET-7 und ET0
    aber bei ET-7 muss man wohl auch was wegschneiden und manche behaupten ja dass auch hier die Lenkung begrenzt werden muss.


    um auf den Punkt zu kommen : gibt es eine 6x12 Felge (Superlight) die ich einfach dranschrauben kann ohne was wegzuschneiden oder an der Lenkung zu machen, damit ich direkt zum Lackierer kann ?
    und wenn ja welche ET ? geht das mit der ET0 ?
    mit positiver ET habe ich nur die Deepdish mit ET03 gefunden


    vielleicht stehe ich auf dem Schlauch und meine Frage ist einfach nur blöd aber ich habe die verschiedenen Felgen leider nicht da um sie einfach mal zu montieren und zu schauen ob es funktioniert.
    dewegen bin ich für jede Hilfe dankbar

    die Dinger heißen ja tatsächlich LINGLONG :confused: ist mir erst jetzt aufgefallen, ich dachte du hast dass geschrieben um dich über den chinesischen Namen lustig zu machen :biggrin:
    und der andere scheint wirklich ein Anhängerreifen zu sein.


    mir gehts bei der Suche darum die passende Felge zu finden um ein sportlicheres Aussehen als die Standard 4,5x12 zu erreichen ohne dabei was wegschneiden zu müssen.

    Hallo,


    ich habe mal eine Frage wegen der max. zulässigen Reifenbreite bei 12 Zoll.


    wenn ich mich nicht irre hat man doch bei Sommerreifen standardmäßig die 165/70/12 drauf.
    habe jetzt aber 175/70/12 und 185/60/12 gefunden, sind die Reifen bei 12 Zoll zulässig ?


    Die Felge ist 6x12 ET-7, welche Reifenbreite passt hier zu der Felge ?



    hier mal die links, wo ich die Reifen gefunden habe:


    http://www.ebay.de/itm/2x-Sommer-LINGLONG-R-701-M-S-185-60R12C-104-101N-TL-E-E-71-/331849901169?fits=Reifenbreite%3A185|Reifenquerschnitt%3A60|Zollgr%C3%B6%C3%9Fe%3A12&hash=item4d43cba471:g:S2gAAOSwt7pXLRh0


    http://www.reifen.de/reifen/pk…175-70r12-80t-tl--5845057


    http://www.billiger.de/show/pr…-KR16-185-60-R12-104N.htm

    leider nicht dabei, weil der Mini erst kurz vor dem Rennen verkauft worden ist und nach dem Rennen in Hockenheim die Reise zu seinem neuen Besitzer angetreten ist.

    @ D.K. - TÜV könntest du dafür mit einem entsprechenden Brief bekommen, bei dem diese Teile schon eingetragen sind. So einen Brief gibt es, den müsste man ihm abkaufen, dann erspart man sich die rumrennerei beim TÜV und wird (denke ich) auch nicht teurer als alles selber eintragen zu lassen.

    stimmt, die Fotos habe ich nicht selber geschossen, einige davon sind schon älter aber der Mini sieht immer noch genauso aus. Hat im Moment die Potenza's drauf.


    Ja, habe ich von Rudi erst vor kurzem gekauft weil ich auch Motorsport machen wollte :confused:


    Letzte Woche war ich dann mit Faxe in Hockenheim, konnte aber leider nicht fahren weil es den ganzen Tag geregnet hat und ich keine Regenreifen hatte.
    Dann bin ich bei Ihm in seinem SPI (68 PS) ein paar Runden mitgefahren. Das war für mich schon sehr schnell.
    Mit dem silbernen Renner bin ich draußen 5 minuten gefahren. Das Ding ist eine Rakete, ich kann den ehrlich gesagt nicht beherrschen.
    Da wird dieser Renner mit 128 PS für mich doch eine Nummer zu groß, so mutig und verrückt (wie ich dachte) bin ich anscheinend doch nicht.


    An dem Wochenende in Hockenheim habe ich auch gemerkt dass es doch mehr dazu braucht als nur ein Auto, mir fehlt die ganze Pheripherie um dort mitzumachen (Erfahrung, Ahnung, Hänger, Werkzeug, Zeit etc.).


    Preis ist 11.000 € , (für diese Summe habe ich ihn auch von Rudi gekauft) Der Wagen ist eigentlich mehr Wert, wenn man sich mal die Liste anschaut was alles da verbaut ist und wieviel Leistung der hat.


    Der Renner ist in einem sehr guten Zustand, die Motorsportgeschichte aber für mich leider ein Fehltritt, deshalb steht er zum Verkauf.