... was ist die Motorsteuerung? Ist
das sicher der silberne Kasten linkst im Motorraum?Liebsten Dank aus Franken
der Laubi
Rechts, nicht links!
... was ist die Motorsteuerung? Ist
das sicher der silberne Kasten linkst im Motorraum?Liebsten Dank aus Franken
der Laubi
Rechts, nicht links!
Kurze Frage: Baut ihr beim MPi für den Ölfilterwechsel die Zündspule aus?
Nein, warum auch?
Wie die Jungfrau zum Kinde (Lieferfehler
), kam ich an eine Sprühdose (400 ml) mit British Racing Green 1K-Lack; BLVC 617 / HNA.
Meines Wissens nach war es bei Rover in Verwendung zwischen 1989 und 1991.
Bin gerne bereit - gegen die Übernahme der Versandkosten - sie zu verschenken...![]()
Das liegt Hauptsächlich am Bio-Ethanol im Benzin und das Verflüchtigen des Benzin in der Schwimmerkammer.
Das ist so nicht ganz richtig ![]()
Turi hat Recht, weil:
Das Benzin mit ROZ (=Oktanzahl) z.B. „95“ besteht aus 95% Vol.-% aus Isooktan und 5 Vol.-% aus n-Heptan.
Daher kommt die umgangssprachliche Bezeichnung: „Super 95“.
Was im Laufe der Zeit abhanden kommt (Stichwort „Verflüchtigung“) ist Isooktan, nicht Bio-Ethanol...
(Man beachte die vollkommen richtige Erklärung v. Norton - Flächeabhängigkeit!)
P.S.
Die „Einspritzer“ haben keine Schwimmerkammer...
Hallo Miteinander,
ich hätte da mal ne Frage
Wo kann man in der näheren bzw. wenn es sich lohnt auch in der ein bisschen größeren Umgebung
von Stuttgart das Fahrwerk vom Mini einstellen lassen.
Vielen Dank im Vorraus und noch schöne Feiertage.
LG Uwe
Zum Beispiel hier:
...ich früher auch einen 96er Saab als Zweitwagen zum Saab 900 hatte.
Turi,
Du hattest offensichtlich schon „damals“ guten Geschmack...![]()
Generell muss nach der Bearbeitung die Kante wieder versiegelt werden, da die Scheibe sonst blind wird...
Sofern Du immer noch von einer GLAS-Scheibe sprichst, wäre ich brennend interessiert an Deiner Erklärung für diese These...![]()
Hast PN - schaue in den Postfach....![]()
Weiß jemand was genaueres, was es denn aufgrund der Wegfahrsperre beim Aus- & Einbau der Batterie noch zu beachten gibt?
...und falls jemand weiss wie ich dieses Ding am Einfachsten ausschalten (lassen) kann, bin ich auch für jeden Tipp dankbar
Das ist kein Problem - Batterie einbauen und wie gewohnt mit WFS verfahren... Bei Problemen - 5 Mal hintereinander den Knopf der Fernbedinung drücken... Somit wird WFS-Modul mit der Fernbedienung neu „verheiratet“...![]()
So war es bei meinem MPI...
Dauerhaftes Ausschalten der WFS ist mit der Neu-Programmierung des WFS-Modul erreichbar...
Vorteil - man kann immer noch - wenn man es möchte - die WFS aktivieren....
@ PAB
mein Mini ist Baujahr 82 und ist trotzdem ein SPI.
Also, fragen darf man doch, wenn es nicht näher bezeichnet ist. Oder?
Klar doch!
Der Fragensteller schrieb, dass sein Mini Baujahr 1995 ist. Also - ist ein SPI.
Ich schrieb zu Deiner Frage ob es SPI oder MPI wäre, dass MPI erst ab Herbst 1996 gibt -
Folglich- Mini vom Mini2805 muss ein SPI und nicht ein MPI sein...
Mini2805
ist das ein MPI oder ein SPI?
Im Jahre 1995 gab es keine MPI; die kamen erst ab Herbst 1996
Odin hat TESTBOOK T4 und kann sicherlich Dein Problem lösen;
Wo bist Du Zuhause?
Kontakt zum Odin:
77978 Schuttertal
Odin Haller
E-Mail: info@odin-haller.de
Tel. 0 78 26 / 9 66 95 36
Mini Mania Nord wird also im Banking und Brokerage Bereich weitermachen...
Wenn dies mit der gleicher Qualität, wie bisherige Mini-Beratung erfolgt, werden wir richtig reich...!!!
Herr Hohls,
Respekt und - vor allem - alles erdenklich Gute für den kommenden Lebensabschnitt !
Sie und Ihre „spitze Feder“ werden fehlen...Wer sonst so einmalig erklärt, was die Reifenlauffläche sei...
Ok! Schaue ich mir gleich mal an. Sonst Leerlaufregler oder sowas stand auch irgendwo. Wo sitzt der denn?
Es wäre sinnvoll, den Mini mit dem Testbook zu überprüfen - da hast du sofortige Antwort auf mehrere Fragen: Stellung der Drosselklappe, Zustand des Temperatursensors usw...usw...usw...
Das alles kann u.U. die Ursache der Probleme sein...
Denn nach mehrstündigem Suchen hier im Forum, habe ich festgestellt,
dass mein Mini gar keine 3 Buchstaben in der FIN hat.
In der VIN (=FIN) - Nummer ist die Fahrzeuhfarbe nicht verschlüsselt; die Farb-Code findest Du auf dem Typenschild;
Zum Beispiel: „HAM“ = British Racing Green 2...usw..usw....
Hier die Aufschlüsselungshilfe für VIN-Nummer:
http://www.love-mini.co.uk/vin-numbers/classic
Und hier die Farben:
http://www.mini-colours.co.uk/colours.php?m=1&b=2
Ich hoffe, es hilf Dir weiter...Gutes Gelingen! ![]()
Eher suchet so werdet ihr finden
So ist es im Original![]()
...meine Anmerkung war eher „populärwissenschaftlich“ gemeint...![]()
In einem englischen Forum habe ich mittlerweile auch die originalen Leuchten gefunden: Lucas WFT576.
WFT 576 ist eigentlich eine Nebelleuchte (FOG LAMP), kein Rückfahrscheinwerfer...![]()
...und hier billiger:
https://www.ebay.ie/sch/i.html?_sacat=0&_nkw=lucas+wft+576
https://www.holden.co.uk/displayproduct.asp?pCode=WFT576/R
Usw. Usw.. (wer suchet, der findet - steht in der Bibel...![]()
)
Ich frag mich immer wie sich solche Traumpreise ergeben.
Von Originalität kann man ja auch in keinstem Falle sprechen.
Frage lieber doch die Werkstatt; es ist doch ganz einfach:
Erbrachte Arbeitsleistung (=Stunden) - 600 St; Stundensatz 65€/Stunde, da hast Du schon fast 40.000€; dazu kommen Materialkosten und da die Werkstatt „sich tragen“ soll und „etwas“ Gewinn sollte so ein Projekt so wie so noch bringen...![]()
Du kannst es allemal preiswerter, weil Du dir den Stundensatz weder in Rechnung stellst, noch zahlst Du es an sich...![]()
Und da wäre noch die MwSt-Frage zu klären...![]()
Ja hab sie geladen und hat kein Strom mehr vom Ladegerät gezogen.
Kann aber trotzdem sein, dass sie in den paar Tagen wo sie nicht mehr dranhing schon wieder schlapp geworden ist...
Wenn eine Batterie, die frisch geladen wurde, nach - wie Du schreibst - „ein paar Tagen“ schlapp macht, da sollst Du die Ruhespannung messen.
Wenn diese nach „ein paar Tagen“ unterhalb von 12,4 Volt liegt, ist Deine Batterie hin ... brauchst Du eine neue... (vorausgesetzt Dein Mini hat keine unzulässigen Stromverbräuche in der Stehphase...)