Der Artikel ist uralt... War vor mindestens 20 Jahren...
Grüße René
...das ist mein Mini auch...![]()
Kannst Du mir bitte den Artikel per PN schicken???
Der Artikel ist uralt... War vor mindestens 20 Jahren...
Grüße René
...das ist mein Mini auch...![]()
Kannst Du mir bitte den Artikel per PN schicken???
...Also noch einmal auseinander und gemäß einen älteren Artikel Oldtimerpraxis überholt. Perfekt.
Grüße aus Mainz
René
Was ist das für Artikel???
Bei einem MPI geht das nur mit Testbook. Microcheck funktioniert nur bis SPI.
Stimmt! ![]()
Kann das mit dem Diagnosegerät nur ein Minispezi oder jede Werkstatt die eins hat?Mit dem Gaspedal 5 mal treten bei Zündung werde ich mal ausprobieren. Ist das dein ein Reset in der Steuerung?
Die Gängikeit des Gaszuges habe ich geprüft soweit ich konnte. Schneint alles in ordnung zu sein.Ich beobachte auch das der Lüfter schon nach einigen Kilometer anspringt obwohl der Motor garnicht so warm werden kann das dies von nöten ist. Dies trifft auch willkürlich auf und ist eher selten.
Ich hatte damals mal wegen dem Problem den Stecker getauscht und Ruhe gehabt. Könnte dies auch mit dem Kühlflüssigkeitssensor zutun haben?
Das geht (leider) nicht mit einem OBD-Standard-Gerät; dazu brauchst Du Microcheck oder noch besser einen TESTBOOK;
5-Mal-Gaspedal- es ist ein Reset; der Lüfter wird bei 1150C eingeschaltet und geht bei 105oC aus - das Signal kommt von dem Kühlflüssigkeit-Temperatursensor über d. Motorsteuerungsgerät.
Es sieht so aus, als der Temperatursensor defekt wäre.
Das kannst Du aber alles während der Live-Data-Diagnose mit dem TESTBOKK sehen![]()
Zu Problem 1:
Lt. Deinem Profil ist es ein MPI; zwei Lösungsansätze:
1. Bei eingeschalteter Zündung 5 Mal Gaspedal durchtretten und zurück kommen lassen (es setzt die Drosselklappe in die Ausgangsposition zurück).
2. Die Gängigkeit des Gaszuges überprüft? Läuft er vor und zurück ohne Widerstände?
Ansonsten - die Idee vom J&A - Kühlflüssigkeittemperatur-Sensor! (Der Thermostat ist 88oC, oder? - Wichtig wegen des Motorlauf-Notprogramms!)
![]()
Ich verstehe nicht, warum man sich einen "teuren" K&N Filter kauft und dann bei dessen Wartung "spart".....
...geht es mir auch so, verstehe es nicht....vor allem: K&N gibt den Reinigungsintervall mit 80.000 km (!)...![]()
Hat jemand schon Erfahrung mit BLUFIXX gemacht?
Ja, genau den
!!!
Danke Dir ![]()
Kann mir jemand bitte sagen, ob die Abdeckkappen für die Befestigungsschraube der Fensterkurbel einzeln gibt?
Happy Birthday Turi!! Feier schön!
Glg Öli und Marc
...von mir natürlich auch....
... und viel Spaß mit Deinem MOKE ...![]()
Hallo Paul,
das "S" in der Bezeichnung kam bei NGK erst mit der Einführung der "V-Line" Produktserie und bedeutet hier schlicht und einfach nur "Standard Type"...
Schau mal hier: https://www.ngk.de/fileadmin/Doku…ndkerzen_de.pdf
Die BPR6E und die BPR6ES sind identische Kerzen
Gruß, Diddi
Hallo Diddi,
es gibt doch einen, wenn auch kleinen Unterscheidungsmerkmal - die Kerze BPR6E (ohne das 'S' für 'Standard Type') hat eine Einkerbung in der Mittelelektrode.
... das Problem hat Minifahrer, aber - wie verändert man den Zeitpunkt bei einem MPI?
Ich habe heute erstmal die Batterie abgeklemmt, falls im Fehlerspeicher sich ein alter Fehler "verirrt" haben sollte, damit dieser gelöscht wird.
Dazu habe ich mal ein Foto vom Innern des Drosselklappengehäuses gemacht:
Im Innern des Drosselklappengehäuses ist es irgendwie rußig, ich hoffe man kann das erkennen. Das ist doch eigentlich nicht normal?
Zu Einem - MPI benötigt NGK BPR6ES; zu Anderem - seit wann wird der Fehlerspeicher durch Abklemmen der Batterie gelöscht??? Es wäre mir neu...
Gaspedal is immer anders beim Rechtslenker wegen dem Radhaus, selbst Bremspedal ist anders, kannst zwar nutzen aber mit dem richtigen ist es angenehmer vom platz her
Könnte demnächst schauen was ich noch habe würde allerdings nur gegen Rechtslenker Teile tauschen weil ich viel gerner rechts fahre.
So etwa?
Als Hersteller ist Austin angegeben und am Ende der Nummer steht ein "L"
Vielleicht findest Du die Antwort hier:
http://www.love-mini.uk/vin-numbers/classic
Viel Erfolg!![]()
Danke dir, für weitere Empfehlungen bin ich sehr dankbar!
Du hast ´ne PN![]()
...bei der Übersetzung 1:1 mag Deine Berechnung annährend stimmen, aber - bei der Übersetzung von z.B. 1: xxx wäre es "a weng" mehr...![]()
...früher hat man das mit der Bohrmaschine gemacht...
...oder mit dem Scheibenwischermotor....
Hallo,
wer weiß die originale Getriebe Übersetzung vom Silverbullet Bj. 95?
Danke für eure Hilfe.
Schaue hier:
http://www.love-mini.co.uk/vin-numbers/classic
(9. Buchstabe)
Das stimmt so nicht ganz, Paul
Gruß, Diddi
Hallo Diddi,
...mea culpa, mea culpa, mea maxima culpa... und eine Prise Asche auf meinen Haupt ![]()
In Unterlagen meines MPI steht "XN", daher .....
Übrigens - vielen, vielen Dank für Deine neuerliche Hilfe und Empfehlung....