Suche SMITH-Uhr / 52mm in MAGNOLIA mit schwarzen (!) Zeiger...
Beiträge von PAB
-
-
[quote='Alpenflitzer','RE: Bremsbacken hinten wie rum einbauen']TÜV = sehr gute Bremsleistung, fast kein Unterschied bei der Bremsprüfung.
...welche Werte der Bremskraft hat die Prüfung ergeben?
-
Werkstatthandbuch findest Du z.B. hier: http://www.allbrit.de unter DOWNLOADS
-
Alles anzeigen
Ich würde die Bohrungen so setzen, dass die Außenkanten der Ringe mit den Seiten des Radios darüber fluchten.
Und beim Bohren hätte ich echt Bauchweh, aus Angst, den Lack des Furniers zu versauen.
Meine Vorgehensweise wäre:
- Klebeband für empfindliche Untergründe drauf
- ausmessen und anzeichnen
- mittig ein Loch bohren
- mit der Laubsäge und einem spiralverzahnten Blatt aussägen
- Rest mit einem um einen Rundstab gewickelten Schleifpapier auf Maß schleifen
- Schnittkante unbedingt gegen Eindringen von Feuchtigkeit versiegeln!Grüße
Jörg
Vielen Dank für die Tipps!!!
-
Demnächst bekommt mein MINI zwei weitere Zusatzinstrumente geschenkt.
Hat jemand für mich eine Bohrschablone für Armaturenbrett?
Die analoge Zeituhr war schon da; die neuen sollten links und rechts angebracht werdeb.
Bild der Uhr im Anhang!
Vielen Dank für die Unterstützung!!!
-
Danke an JumboHH für den ROVER-Zitat.
Ich habe zwar zwei (!) Lötstellen gefunden, aber wie dem auch sei - nach dem Nachlöten von beiden sind beschrieben Probleme restlos verschwunden!
Kann nur jedem dazu raten - und wenn es nicht die einzige Ursache war, eine ordentliche Ausführung der Lötstelle am Massepunkt ist auch nicht zu verachten....
-
Hi Sophie,
beste Grüße aus Baden!
Ist Deine Rennsemmel matt lackiert ODER ist es Folie???
-
Brauche für meinen MPI die Position 10. Ist es MPI-Teil?
Was willst Du dafür haben? Schickst Du es per Post? -
-
Vielen Dank für die Tipps!
Ich habe den Spiegel mit Holzkeil (angepasste Zahnstocher!) diagonal an zwei Stellen befestigt und zusätzlich mit Silikonkleber die durch Keile entstandene Fuge verklebt.
Jetzt vibriert nichts mehr!
-
Deine Windschutzscheibe vibriert. Das ist die Ursache.
Danke für den Tipp!
Sie ist dicht, also - was tun? Demontieren und mit neuen Dichtungen montieren?
-
[quote='biz','RE: MPI-Innenspiegel']Ob der Spiegel zerlegbar ist oder nicht, weiß ich nicht.
Aber einen loses Spiegelglas habe ich auch schon mit feinen Holz- oder Kunststoffkeilen befestigt die man zwischen Glas und Rahmen schiebt. Natürlich darf das nicht zu sehr spannen, sonst verspannt man das Glas. Die Keile einfach so bearbeiten, daß die leicht stramm einzuschieben sind.Danke Michael,
klingt plausibel - werde es versuchen!
-
Mein Innenspiegel fängt ab ca. 2.500 U/Min zu vibrieren; Halterung an der Windschutzscheibe sowie d. Kugelgelenk des Spiegels sind in Ordnung.
Die Vibration betrifft die Spiegelscheibe; hält man sie gegen Gehäuse fest - ist alles in besten Ordnung.
Frage - kann der Spiegel zerlegt, Spiegelscheibe befestigt und der Spiegel
wieder zusammen gebaut werden oder ist der Spiegel nicht zerlegbar?Kennt jemand die Möglichkeit das Problem zu beheben?
Dies ist der letzte Versuch vor dem Neukauf...Wäre dankbar für einen praktikablen Lösungsvorschlag!
(Korrigert wegen Tippfehler!)
-
Mein Innenspiegel fängt ab ca. 2.500 U/Min zu vibrieren; Halterung an der Windschutzscheibe sowie d. Kugelgelenk des Spiegels sind in Ordnung.
Die Vibration betrifft die Spiegelscheibe; hält man sie gegen Gehäuse fest - ist alles in besten Ordnung.
Frage - kann der Spiegel zerlegt, Spiegelscheibe befestigt und der Spiele wieder zusammen gebaut werden oder ist der Spiegel nicht zerlegbar?
Kennt jemand die Möglichkeit das Problem zu beheben?
Dies ist der letzte Versuch vor dem Neukauf...Wäre dankbar für einen praktikablen Lösungsvorschlag!
-
Nach der Demontage des Frotblechs habe ich einen Elektroanschlußstecker "gefunden"" (auf dem Bild oberhalb d. Buchstabens "M" in Ölwanne-Schutzblech).
Dem MINI fehlte bis jetzt nichts.... Ist das womöglich Anschluss für die Zusatzscheinwerfer????
Bevor ich die Leitungsfarben und Anschluss-Klemmen identifiziere - hat jemand eine Antwort????
-
Reserviert!
...ist verkauft.
-
Reserviert!
-
Falls jemand es braucht - ein gebrauchtes, vollfunktionstüchtiges Heizungsventil für MPI (hängt in Schlächen im Innenraum) zum verkaufen.
-
Kann es sein, dass FORUM-Server noch mit der Sommerzeit arbeitet oder bekomme ich tatsächlich Nachrichten aus der Zukunft
? -
Hallo Paul,
vielen Dank....das hört sich nach einer guten Alternative an.....

lieben Gruß
Gisa
Hallo Gisa,
bitte, gerne.... aber:
habe so eben zufällig etwas gefunden:
http://www.pattex.de/do-it-yourself…it-express.html
Klebstoff v. PATTEX / 2K - Kleber STABIL EXPRESS - angepriesen als u.a. BENZINRESISTENT !!!!!
Probiere es aus am Stück PP bzw. PE und dann rein ins Benzin............

Guttes Gelingen!