Das kann man bestimmt noch stornieren; die Bestellung ist gerade 5 Stunden alt…
Beiträge von PAB
-
-
Hallo ,
....hab mal ne Frage...... gab es eigentlich als Sonderausstatung oder gegen Aufpreis oder Wunsch auch eine Uhr am Armaturenbrett?
Und wenn ja, wie haben die Ausgeschaut?
MfG
So hat die Uhr beim MPI ausgeschaut:
-
Danke! Das klingt einfach 🙂.
Und was hast Du?
-
Mee too!
1. Politiker sind vom Prinzip her nicht die hellsten Kerzen auf der Torte. Wären sie clever, wären sie in der Wirtschaft und nicht in der Politik.2. Da ich pausenlos mit Politikern in D, NL und Brüssel beruflich umgehen muss, umso mehr weiss ich, das ich keiner sein möchte. Dieses hirnlose und frei von pragmatischem Handeln Diskutieren und Entscheiden, ist derzeit eine Katastrophe! Da stimmt mir selbst mein Counterpart aus dem NL Wirtschaftsminsterium zu.
Ich hab damals (versucht) Trittin und Gabriel zu beraten, als sie Umweltminister waren. Seit dem möchte ich die Prügelstrafe wieder einführen.
Loriot hat schon vor gefühlten Ewigkeit gesagt, daß die besten Plätze für einen Politiker die Wahlplakate sind.
Da sind sind tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen…
-
Ich habe noch nie gehört, dass Stahl mit Aluminium verschweißt wurde.
Das geht, auch wenn nicht ganz einfach (technisch herausfordernd und teuer).
BMW in Werk Dingolfing hat bereits vor mehr als 20 Jahren dies bei der Herstellung von den Antriebswellen gemacht…
Die Kardangelenke (Stahl) wurden mit Ultraschall-Schweißanlagen (Reibschweißen) mit dem Rohr (Al-Mg-Legierung) verbunden.
Ziel war die Gewichtsreduzierung.
-
Hallo Bodo,
danke für das Bild…Ist es sicher ein MPI-Anlasser (kann den Magnetschalter auf dem Bild nicht sehen)?
-
Hat jemand die Möglichkeit mir die Bezeichnungen, die sich auf dem MPI-Anlasser (mit 9 Zähnen) befinden, zu benennen?
-
Das ist aber keine für den Ventildeckel
Korrekt; Link ist falsch…sieht aber ähnlich aus
-
Ventildeckel-Dichtung aus Kork oder..??
Grundsätzlich kein Problem, Besser Silikon-Dichtung:
-
Da ist das Ding:
Funktioniert - wie von MiNiKiN beschrieben - recht gut 👍
-
Ich denke er meint das weil decalin Produkte sehr oft im Wohnwagen Bau verwendet werden und abtupfbar sind
Ja, aber was hat miniwilli empfohlen? Das suchte ich…
-
Von Dir empfohlenen Dichtungsmittel war:
Teroson, Liqui Moly, etc. Etc.
Was davon lässt sich - so wie beschrieben - so leicht entfernen?
Oder habe ich was übersehen?
-
google mal Mitsuba Benzinpumpe
teuer und schwer zu bekommen, aber beendet die Probleme...
Da fahren viele Vergaser im Rennsport mit rum...
Inno-Uwe
..,hier gibt es mehrere Angebote:
-
Frag mal bei Pro Street in Lich. Da habe ich meine bekommen.
Vg, Norbert
-
Für 5,5 kalt.
Jetzt kostet „nur“ 3,5 kalt…
-
Habt ihr eine Empfehlung wo man vertrauensvoll Lackstifte der Rover Farben bestellen kann?
z.B. hier:
Autolackstift Classic in Wagen- & Wunschfarbe - auch Metalliclackwww.nonpaints.com -
Wenn jemand ne Kleinserie angeht … +1
…auch +1 gerne….
-
weil ich dachte, dass der Verteiler, bzw die Well dann in 2 richtungen in den Motor passt. Also sogesehen um 180 Grad versetzt
Hat Meister bereits schon vor 24 Stunden beantwortet:
Geht sicher zu 100% nicht
-
In die kann der Verteiler nur in einer festgelegten Position in die dort vorhandene Nut eingesetzt werden.
Nur Interessehalber (ich kenne den Motor nicht) - ist es tatsächlich so?
Oder geht es doch in zwei Positionen, die um 180 Grad zueinander versetzt sind?
Ich hatte mal vor vielen Jahren so was - da war nur der Kraft- und kein Formschluss;
es war also möglich den Verteiler in zwei Positionen einbauen…
-
Der MPI leider ab und an unter einem schwergängigen Leerlaufventil.
Kann man ausbauen und reinigen...
Alu-Zapfen soll so ausschauen…