Ich schätze, das ist ihm durchaus bewusst
Dann Daumen drücken und das Beste hoffen! ![]()
Ich schätze, das ist ihm durchaus bewusst
Dann Daumen drücken und das Beste hoffen! ![]()
die Leerlaufdrehzahl von 1000-1100 Upm,
Das kommt daher, daß Dein Mini permanent im Notlauf-Modus läuft; MEMS benötigt Info über das Erreichen von 88 Grad Celsius, dann sinkt Leerlauf auf ca. 900
Versuche mit 18mm
Nun diese vom Mini-Teilehändler, 220 plus Versand.
Was ist das besondere daran für 220€? ![]()
Sogar bei Limora (!) kostet klare 80€, grün getönt 100€ und die mit Grünkeil 125€
Warnblinker müssen sein
Korrekt; im Bußgeldkatalog ( https://www.bussgeldkatalog.org/warnblinklicht/) ist u.a. zu lesen:
Warnblinker für Oldtimer: Wann ist nachrüsten verpflichtend?
Da Warnblinklichter essentiell sind, um im Straßenverkehr vor abrupt auftretenden Gefahren zu warnen, ist es nur logisch, dass auch Oldtimer mit einer solchen Anlage ausgestattet sein müssen.
Wichtig ist hier zu wissen, dass ein Warnblinklicht für alle Fahrzeuge Pflicht ist, die 1970 das erste Mal in den Verkehr gekommen sind. Generell gilt für Oldtimer heute: Auch wenn die technische Ausstattung solcher Fahrzeuge teilweise erheblich von den gegenwärtigen gültigen Standards abweicht, müssen die Kfz die StVZO-Bestimmungen zum Zeitpunkt ihrer Erstzulassung erfüllen. Eine Nachrüstpflicht gibt es nicht – mit einer für uns wichtigen Ausnahme: An einem Oldtimer müssen Sie das Warnblinklicht nachrüsten.
Vielen Dank für die Schnelle Hilfe! Es läuft alles wieder wie es soll!
Gruß Lorenz
…was war die Ursache bzw. die Lösung?
A ist plus vom Zündschloß
Ich bin - per Zufall - auf Übersetzung von „Zündung“ gekommen…
es heißt auf Italienisch:
Accensione
![]()
Es haben sich einige Späne an der Ablassschraube gefangen, wo ich doch sehr hoffe das es nicht bedenklich ist.
Hier eine gute Interpretationshilfe:
Artikel
Der Schraube den Schrecken nehmen oder wie beurteile ich die Spanansammlung an der Ölablaßschraube
Vorgehensweise zur korrekten Beurteilung der Spanansammlung an der Ölablaßschraube
Madblack
Danke auch für den Schaltplan in Farbe, aber ist der auch richtig für das Exportmodell?
MiNiKiN schreibt:
Pre-Export hat den Schalter am Amaturentrager in der Mitte - und auch einen anderen Schaltplan.
Gut, Du hast den „richtigen“ Schaltplan; für Export… ![]()
Zur Zeit suche ich noch einen Schaltplan
Hier findest Du Schaltpläne:
Artikel
Schaltpläne
Diverse Schaltpläne für englische und italienische Minis,
Informationen bezüglich Sicherungskästen
Madblack
Hast auch ne PN von mir ![]()
Mensch, heute fährt man mit Stickstoff oder Helium…
Dafür müsste ZK gebohrt werden; daß ist aber leider eine „nicht darf sein“-Lösung…
Die Suche nach geeigneten Abdichtungsmethode geht also weiter.
Für meinen 86er Vergaser ist G30 leider nichts, das Zeug könnte ich mir direkt von der Arbeit mitnehmen.
Wenn dann nur Konzentrat, destilliertes Wasser findet man ja wie Sand am Meer für ein paar Euro.
Dann nimmt G48 (grün/blau)
Das funktioniert leider nicht; dafür ist der Fühler zu lang.
Es bleibt also „nur“ (?) Einsetzen in den Kühlerschlauch; aber - wie dichtet man es vernünftig ab? ![]()
Ich verwende für meinen MPI Glysantin G30;
G30 wird auch mit VW-Bezeichnung „G12+“ angeboten); ich mische es im Verhältnis 40% (Glysantin) mit 60% (Wasser).
Und - Konzentrat kaufen, keine „gebrauchsfertige Mischung“ - da wird Wasser zum Preis von Glysantin verkauft.
Schaue hier:
ThemaDiverse Einzeleile und Kleinkram
Ich habe meine Garage aufgeräumt und viel Zeug gefunden das ich sicher nicht mehr brauche:
Haubenstreifen MSA1120 neu 8€Rückfahrschalter GAE191 neu 10€
Kabelbaum Mitteltacho PM05 neu 65€Halter Wischermotor Edelstahl neu 5€
Ansaugbrücke HIF44 Vorwärmung recht rostig 15€Seitentaschen MPI…
Niclas9211. Juni 2023 um 19:24
Das gesuchte wird hier immer noch angeboten
(Scheibenwischerhebel = Lenkstockschalter)
P.S.
Dein MPI Mini ist lt. Profil „Sonderedition“ - was bedeutet das?
MPI Kühlerschlauch oben- Innendurchmesser ist 28mm.
Ist es korrekt?
Weiß es niemand?
Schaue hier: