Es geht auch schneller…ca. 4-6 Wochen
Beiträge von PAB
-
-
da habe ich das nicht richtig verstanden, weil du geschrieben hast:
…kann auch eine offizielle Werksatt sein…
-
Thema ist noch aktuell!
Suche jemanden (kann auch eine offizielle Werksatt sein), der mir oder mit mir, die elektronische Zündung einbaut und einstellt.
Umkreis 30km von Esslingen (ES, NT,GP)
StartseiteWir haben über 50 Jahre Erfahrung mit britischen Fahrzeugen aller Fabrikate. Schon deshalb sind auch Ihre geliebten Oldtimer bei uns in den besten Händen.www.british-car-gmbh.deSie machen es auf jeden Fall …
Ob sie allerdings es „mit dir“ machen, weiß ich es nicht …müsstest du fragen.
P.S.
Kennst du das hier schon?
ThemaTeilehändler und Werkstätten
Teilehändler und Werkstätten (sortiert nach PLZ)
Deutschland:
PLZ 0-3
Mini-Manufaktur, Coppistraße 17, 10365 Berlin Fon: (030) 39932384
Mini Center B, 10785 Berlin
Mini & Classic Cars Berlin, 13086 Berlin
Classic Coopers,13156 Berlin
Mini Union, 17192 Waren
British Open Service, 22767 Hamburg
Minis-Hamburg, 22083 Hamburg
Mini-Service Nord , 23619 Zarpen
Britische Automobile, 24114 Kiel
BRITISH CARS BUNKUS Kieler Straße 45, 25474 Bönningstedt Fon: (040) 5566010
Mini Mengers, 26125 Oldenburg
J.D.Motors, 26215…mini3518. Juni 2014 um 11:47 -
Ich denke auch dass es in Richtung Leerlaufsteller geht..
Der Steller braucht nach Einschalten der Zündung etwas, bis er seine Position erreicht hat korrekt?Nein, so ist es nicht.
Stellmotor sucht seine Startposition für den nächsten Start beim Abstellen des Motors.
Das kannst Du hören, wie er - nach „Zündung aus“ - zurück fährt.
-
Nach der Grafik „...MEMSFCR...“ : Leerlauf-Drehzahl - Kühlwassertemperarur - Stepper - das passt nicht zusammen.
Kalter Motor hat er keine Drehzahlanhebung (bis ca. 1.200-1.250 1/Min in der Kaltlaufphase);
beim Start ist die Stepper-Position normalerweise (Motor warm; Leerlauf ca. 900) bei Max. 25...
Leerlauf - Ursache des Einbruchs bis auf 500 1/Min ist auch zu klären...
-
Wieso steht IACV konstant - ungeachtet der Drehzahl - bei ca. 100 Steps?
-
Ansonsten - Leerlaufsteller- Einstellung (IACV) überprüfen (geht leider nur mir Diagnosegerät-MicroCheck oder TestBook).
Natürlich schadet es nicht Zündkerzen (welche sind es? Elektrodenabstand?) in Ordnung zu halten;
ich sehe eher die Ursache bei Schrittmotor-Einstellung.
P.S.
Es wäre hilfreich das Profil auszufüllen wg. Standort etc
-
Wassertemperatursensor kannst ganz einfach überprüfen:
wenn MPI läuft zieh den Stecker ab - dann muss (!) der Lüfter sofort starten (egal ob Motor kalt oder warm!).
Ansonsten - Leerlaufsteller- Einstellung (IACV) überprüfen (geht leider nur mir Diagnosegerät-MicroCheck oder TestBook).
-
Hätte neue Ringe da, demdewegen
Welche Ausführung hast Du - 1/2V, V oder rund?
-
um es komplett kompliziert zu machen, es gibt rund, halb V und ganzes V....deswegen waren die Fragen berechtigt.
Das weiß ich seit dem Post #10…aber doppelt hält bekanntlich besser!
-
Kann man das andere Teil irgendwie prüfen und ggf. Reparieren?
Klar, z.B. hier:
KA-JA Tachodienst
Industriestrasse 4
91077 Neunkirchen a. Brand
Tel.: 09134 993-368
Besten Erfahrungen!
-
Korrekt ! Die Frage war absolut sinnvoll, da es --wie das Bild auch zeigt-- 1/2 V + full V(hier im Bild) + rund gibt, je nach Fahrzeug, Fahrzeugtype und Baujahr.
Andreas Hohls
Herr Hohls,
jetzt haben Sie eine PN - oder wie es jetzt genannt wird - gestartete Konversation.
-
Vielleicht eine Hilfe?
Ich habe eine mechanische (oder wie die heißen?) mit dem langen, Kapillar-Fühler Wassertemperaturanzeige zusätzlich
im Zylinderkopf angeschlossen. Leider muss man bohren und Gewinde schneiden, und einen Adapter
einschrauben , weil der Fühler sehr lang ist. Braucht keinerlei Strom/Elektrik! Habe ich gemacht. Funktioniert gut.
Bohren muss man nicht unbedingt; man kann den Temperaturfühler, der an der Kapillare hängt, in den oberen Kühlerschlauch einfädeln, abdichten mit z.B. Dirko HT von Elring, Schlauchschelle festschrauben…fertig !
Funktioniert ohne Probleme!
-
Jetzt habe ich das Instrument erhalten....Danke dafür!
Das Instrument ist funktionstüchtig, allerdings Chromring 52mm, rund fehlt..
Chromring wird weiterhin gesucht!
-
Danke dir
Gerne!
-
Keine 30 km ...aber dazwischen ist noch Schönberg....
Frage hier; er hat Bearbeitungslinie für Felgenbearbeitung...auch Hochglanz-Ausführungen...
-
...und da gibt es nur im Durchmesser und Länge Unterschiede.
Sicher? Da sagen phokos in #4493 und miniforfun in #4492 was anderes....
Also, was nun?
-
Guten Abend zusammen
, kennt hier jemand jemanden, der 10-Zoll-Felgen polieren kann ? Ich möchte die 10er ATS polieren lassen, aber mein Lackierer des Vertrauens findet niemanden, der so kleine Felgen spannen kann. Er hat sie bereits entlackt. Wäre schön, wenn einer von euch nen Tipp hat.
Euch allen ein schönes Wochenende
LG Mathias
Ja, ich kenne jemand, der es macht....Aber wie weit bist du vom Kinzigtal?
-
-
…ich glaub ich lade keine Bilder mehr hoch🧐
Keine gute Idee…