Das ist Kraftstoff- Entlüftungsventil
Beiträge von PAB
-
-
Artikel
Mini Forum Merchandise
Liebe Minifahrenden,
wir hatten uns bei der Übernahme des Forums entschlossen, dieses auf eine neue Software umzustellen.
Diese wird über einen kostenpflichtigen Supportvertrag auf aktuellem Stand gehalten.
Das Forum wird auch zukünftig werbefrei sein und der Betrieb der Server ist gesichert.
Wenn ihr uns unterstützen wollt und euch gleichzeitig über cooles Merchandise freut, dann haben wir etwas für euch.
Die Erlöse aus dem Verkauf fließen natürlich zu 100% in den Betrieb des Forums!
Wir wünschen euch viel Spaß bei der Auswahl und beim Shoppen! :)
Eure Admins
+++ACHTUNG: Es sind nur noch Shirts in XXL und XXXL verfügbar.+++
Madblack3. Mai 2021 um 11:20 -
Kann man das Auto kurzfristig sehen?
-
Ok, dann streiche 'Ölfilter' und setze 'um die Lackierung des Motorblocks zu checken'

Das ist ein Argument!

-
Ist auch eine gute Übung für das Thema Ölfilterwechsel...
Warum? Verstehe ich nicht…

Ist ein MPI…
Ich habe bei meinem MPI noch nie Grill für Ölwechsel demontieren müssen. Du?
-
Glasperlen, nicht sandstrahlen!
-
Wie wäre es mir Herstellung von Abschlusskappen (schwarz, wetterresistent) für die Chrom-Schachtleisten der Tür
(https://allbrit.de/etk_detail.asp?Artikelnummer=PAM1014).
Diese Kappen (2 links und 2 rechts) sind einzeln nicht zukaufen; lediglich nur mit kpl. Schachtleisten...nachhaltig ist anders...
Was ist eigentlich daraus geworden? Kann man sie bekommen? (s. Post #8)
-

Du hast wohl auf dem untersten Bild ganz links die "U295" als Herstellungsdatum interpretiert, wäre dann Februar 1995 gewesen

Genau; ich habe es als „0295“ gelesen, aber - so dachte ich - „02…“ stünde für Kalenderwochen, nicht für den Monat.
Wie auch immer…ich würde diese Reifen nicht fahren wollen, geschweige anbieten…
-
-
Was nicht zu vergessen wäre: Drehmomentschlüssel.
…und auf die richtige (!) Reihenfolge beim Montage des Zylinderkopfes achten !!!
-
Hier findest Du Antworten auf Deine alle - gestellten und ungestillten - Fragen:
Unsere Download-Seite - Miniscene UnterfrankenWerkstatthandbuch I (Haynes, Mini Bj. '59 - '69, PDF, ca. 6,5 MB) Download Werkstatthandbuch II (Haynes, Mini Bj. '69 - … Continue ReadingUnsere Download-Seitewww.miniscene-unterfranken.deViel Erfolg!
-
bei meinem 1000er Mini ist die Kopfdichtung hinüber…
Wie hast Du es festgestellt?
-
Danke Michael,
reicht vollkommen aus!

-
Kann mir bitte jemand die Abmessung (Außen- und Innendurchmesser sowie Dicke) dieser Dichtung nennen?
-
Tausend Dank. Das ist ja die Sammlung schlechthin! Habe mir einen Ordner gemacht und alles abgelegt.
LG; Walter
Gerne, Dank geht weiter an Miniscene...und jetzt noch lesen!

-
Hier ist es beschrieben (WERKSTATTHANDBUCH III)
Unsere Download-Seite - Miniscene UnterfrankenWerkstatthandbuch I (Haynes, Mini Bj. '59 - '69, PDF, ca. 6,5 MB) Download Werkstatthandbuch II (Haynes, Mini Bj. '69 - … Continue ReadingUnsere Download-Seitewww.miniscene-unterfranken.de -
...wenn Du den Tipp mit „Stillegen der Türkontakte“ befolgst, hast Du keine Innenbeleuchtung mehr...

-
Zündung AN = Stufe II; Motor ist NICHT gestartet.
Wo bist Du daheim?
-
Es liest sich so an, als würde der Stellmotor die Ausgangsposition nicht einnehmen.
Versuche es zuerst mit dem Reset (Motor kalt, 1. Tagesstartversuch)
1. Zündung AN
2. Gaspedal 5 mal durchtreten
3. Zündung AUS
4. Starten - wenn OK bzw. besser - ist das die erste Ursache.
Dann muss es neu eingestellt werden -> Microcheck oder TestBook
-
Sollte ich die Befestigungsprobleme mit den Innentöpfen lösen können…
…versuche es mit Blindnietmutter…