Beiträge von Ingmar20

    Hallo,


    ich habe momentan das Problem das mein mini zum Tüv muss und ich 165 60 R12 Yoko auf den Stahlfelgen habe.
    Nur leider sind diese noch nicht eingetragen also nur 145er..
    Also war ich mit einer Freigabe von Yoko zum tüv um diese erstmal eintragen zu lassen.
    Dies hat leider nicht geklappt weil er noch von den Stahlfelgen die Papiere haben möchte wo drauf steht, ob ich diese Reifengröße auf den Stahlfelgen fahren darf.
    Kann mir jemanden weiter helfen?


    Vielen Dank schonmal im Voraus


    Gruß Ingmar

    Hallo,
    Ich habe meinen Mini jetzt seit 2 Monaten aus seinem 3 Jährigen Schlaf erweckt, und habe seit 1 Monat ein Schleifendes/Quietschendes Geräusch.
    Es wird schneller je schneller ich fahre. Wenn ich länger gefahren bin ist es ganz weg. Es ist nach 20 Km nur noch zu hören wenn ich langsam fahre und langsam Lenke zum Beispiel Schlangenlinien fahre. Jetzt war ich letztens bei der Spurvermessung und habe festgestellt das ich an beiden Seiten vorne Spiel habe was aufhört wenn man auf den Achsschenkelbolzen drückt. Kann es sein das durch dieses leichte Spiel das Geräusch entsteht? Würde es aufhören wenn ich diese wechsle?


    Gruß Ingmar

    Hallo,


    als ich mir anfangs meinen Mini gekauft habe Bj 89 1,0L waren zu breite Reifen drauf. Mir wurde erzählt das ich so nicht fahren darf weil sie sonst irgendwo im Radkasten schleifen.
    Heute war ich beim TÜV und der meinte die Reifen sind in Ordnung 165 60 12. Jetzt will er die Daten von den Felgen haben aber ich weis nicht was für Felgen das sind.
    Kann mir da jemand helfen?
    Die Stangen die auf dem Reifen liegen soll ich laut Verkäufer auch für die Reifen verbauen. Warum?

    Hallo,
    ich habe bei jeder Bodenwelle ein lautes knallen vorne in der Federung festgestellt. Heute habe ich endlich herausgefunden das meine Stoßdämpfer vorne kaputt und zu lang sind (Koni Spezial "D" 18 1503).
    Jetzt weis ich leider nicht welche ich kaufen muss die die richtige länge haben.
    Kann mir jemand helfen?
    Danke im Vorraus.
    (Mini MK2 Bj 89 1,0L)

    Der Wagen stand 3 Jahre. Ich hatte bevor ich das erste mal den Motor gestartet habe gesehen das die Fernlichthupe und das Radio funktioniert haben. Nach dem Starten leider nicht mehr. Die 6 Sicherungen an der Spritzwand sind in Ordnung

    Hallo,


    Ich habe das Problem das mein Komplettes Licht (inkl. Fernlicht) nicht Funktioniert. Genauso wie Hupe, Radio und Nebelschlussleuchte.
    Das Bremslicht und die Blinker funktionieren.
    Wodran kann das liegen? Sicherrungen? und wenn ja wo liegen die alle? Mini Bj. 89

    Wunderbar! Danke. Jetzt bleibt nur noch das Problem das mein Licht, Radio und Hupe nicht mehr geht aber ich denke die Frage stelle ich besser unter Elektrik rein

    Ganz genau wo weis ich leider nicht denn der Mini steht schon seit 3 jahren und habe ihn heute das erste mal wieder gestartet und darauf hin wurde mir gesagt ich muss die reifen wechseln. so darf ich keine 100 meter fahren und ich weis nicht wo ich ihn anheben kann und welche rad bolzen ich brauche für die reifen. er ist Bj 89

    Hallo,


    ich kenne mich leider nicht so wirklich mit Minis aus aber habe mir neuerdings einen angeschafft.
    Der Verkäufer hat mir erzählt die Reifen die drauf sind, sind zu Breit und Schleifen irgendwo dran.
    Da er jetzt neuen Tüv braucht muss ich erstmal die Winterreifen raufziehen. Nur weis ich nicht
    wo ich einen Wagenheber ansetzen muss, mit wie viel Nm angezogen werden muss und dazu habe ich
    keine Radbolzen die zu den Winterreifen passen.
    Kann mir jemand Helfen?


    Gruß Ingmar