Beiträge von Buldago

    Das der Spannbügel mit der eingeschweißten Mutter verbunden wird, ist klar.
    Aber Tank hat doch am Falz ein Loch und da weiß ich nicht mehr ob die Schraube da durch muss.
    Ich bring den Tank nicht ganz nach hinten gezogen, dass das Loch passt um die Schraube durchzustecken. Es fehlt ca. 1cm.

    Hallo miteinander.
    Ich habe an meinem SPI vor mehreren Tagen den Tank ausgebaut und jetzt habe ich folgendes Problem.
    - Muss die untere Schraube vom Haltebügel durch das Loch vom Tank?
    Ich bekomme den Tank einfach nicht so positioniert, das die Schraube durch den Tank geht.


    -Muss der Tank auf dem Kofferraumblech aufsitzen?


    Oder muss ich ich eine bestimmte Reihenfolge beim Einbau beachten?


    Bitte um schnelle Hilfe.
    Danke.

    Wenn ich eine längere Strecke mit hoher Drehzahl fahre, geht die Leerlaufdrehzahl von meinem Mini nicht mehr runter.
    Teilweise bis 4000U/min.


    Schalte ich den Motor ab und starte ihn neu ist alles wieder ok.


    Fahre ich ihn in unteren Drehzahlen geht die Leerlaufdrehzahl dann auch wieder auf ca. 750U/min zurück!!


    Unterdruckschläuche habe ich gegen Silicon getauscht.
    Temperaturfühler wurde auch getauscht.


    An was kann das nur liegen??

    So, Temperaturfühler und ist getauscht.
    Läuft seither wesentlich besser und braucht weniger Sprit!


    Unterdruckschläuche gegen Siliconschläuche getauscht.
    Schwankt im Leerlauf immer noch etwas hin und her, bleibt aber zu 80% bei 750U/min.
    Also noch nicht Perfekt, werde trotzdem nächste Woche nochmals ASU machen lassen.

    So, jetzt bin ich etwas beruhigter.
    Mein Mini bläst kein Öl aus dem Auspuff wenn er warm ist. Also war es Kondenswasser.


    Zündkerze ist in der Mitte braun und am äußeren Rand schwarz.
    Die Benzinfalle wurde nicht gereinigt. Kann mir jemand Tipps geben?


    Wenn ich den Stecker vom Temp-Fühler ziehe und die Zündung anmache, bewegt sich der Zeiger bis Anfang Blau.


    Mache ich das selbe mit aufgestecktem Kabel bleibt der Zeiger unterhalb von blau und kommt erst nach langer Fahrzeit bis ans ende von blau.


    Und wenn ich ca. 10 km fahre stottert der Motor bei Vollgas auch nicht mehr.


    Werde jetzt zuerst mal die Siliconschläuche, Temperaturfühler und eine Lamda-Sonde bestellen.


    Danke für die Tipps!!!
    Werde euch auf dem laufenden halten.

    Letzten Freitag war ich beim Tüv, jedoch haperte es an der ASU.


    CO-Gehalt im Leerlauf nicht in Ordnung
    CO-Gehalt im erhöhten Leerlauf nicht in Ordnung
    Lamda bei erhöter Leerlaufdrehzahl nicht in Ordnung


    Was auch seit einiger immer häufiger wird, ist der Leerlauf geht auf ca. 1500 - 2000 U/ min kurz hoch und dann beruhigt er sich wieder mit ca. 1000 U/min.
    Seit ein paar Tagen stottert mein Motor bei 3/4 oder Vollgas.
    Temperaturanzeige geht nur bis min. über blau.


    Vorhin habe ich die Unterdruckschläuche gescheckt, konnte aber nichts auffälliges feststellen.


    Ach ja, dabei bin ich Rückwärts in die Garage gefahren und dann bemerkt, das er aus dem Auspuff Öl hinaus bläst.
    Raucht aber nicht.


    Hat irgendjemand eine Ideen nach was ich noch schauen kann?