Beiträge von Opelschrauber
-
-
Zitat von FG YB 52
mir hat ehrlich gesagt der alte Vectra besser gefallen. Sah zwar komisch aus, aber nicht so "angepasst" wie der jetzigehhhhhhhhhhhmmmmmmmmmm
Das dass auf dem Foto ein Astra GTC ist, hast Du aber schon gemerkt!?!
Ist zwar optisch auch nicht mein Fall, aber Desingntechnisch besser als ein Golf...
Dann halt lieber Pest als Colera
Und Opel schreibt seit diesem Jahr wieder schwarze Zahlen...
hmmmm...
Schwarzezahlenschrauber
-
Zitat von _-Mini-_
Freue mich schon auf gute Zusammenarbeit und viele neue Erfahrungen. :eastgrin:Mfg Lars
Hi Lars,
herzlich willkommen im Forum!
Neue Erfahrungen wirst Du mit uns und (wenn es soweit ist) mit dem Mini machen. Verlass Dich drauf
Alles gute für den anstehenden Führerschein.
Opelschrauber
-
Damit nicht jeder suchen muss
Viel Erfolg beim Verkauf.
Opelschrauber
Die EDIT sacht: Ist mir mit den Verbreiterungen gar nicht aufgefallen...Der Cooper Jan hat recht...Ich geh dann mal in die Ecke
-
Zitat von chris
hmman hmmmunkelt auch dass die qualität bei saab steil bergab gegangen ist seit sie unter opel-regie produzieren
Das stihmmt allerdings!
Kurz bevor ich meine Ausbildung bei Opel abgeschlossen habe, kamen die ersten Saab zu uns in die Werkstatt. Die haben wir uns mal ein bisschen genauer angeschaut und doch sehr über die schlechte Verarbeitung gestaunt...
Opelschrauber
-
Zitat von J&A
C20XE im Astra F ...das einzige Modell der Palette mit TC. Jedoch ohne Bremseingriff, sondern reine Motorabriegelung...war ja auch eins der ersten Systeme in dem Fahrzeugsegment noch lange bevor Daimler seine Karren in die Botanik umgeschmissen hat.
Achso...OK, der geht mit dem Motor ein bisschen besser, als ein Omega.
Zitat von J&AOmega nicht unter 2,5V6...besser 3,0 oder noch besser der 4,0 Liter von Irmscher...oder wenn hmmmöglich der Lotus-Omega...
Das sehe ich auch so, aber wenn Irmscher oder Lotus, dann bräuchte ich ja zusätzlich noch ein Alltagsauto, weil so ein Fahrzeug zu rar und zu schade dafür ist. Also noch ein Auto mehr auf dem Hof...nix gut, da dann bestimmt Ärger mit Frau
hmmmmm
Opelschrauber
-
Zitat von J&A
Thema ZV: Letztendlich egal ob pneumatisch oder elektrisch. Das Fett da drin ist knochenhart (weil ausgetrocknet) und das Ding sollte gereinigt und neu gefettet werden.
Zustimm!
Zitat von J&A
Ja, gottseidank abschaltbar. Hat der gute 16V auch. Im Winter ganz nützlich, wenn er mal im Regelkreis drin ist und langsam rumregelt.
Aber wehe man gibt im Sommer beim Abbiegen mal kurz Zunder...da wird der Motor sofort runter gewürgt und man selber klebt am LenkradIst mir bisher noch nicht aufgefallen
Ich werde das heute auf dem Heimweg mal ausprobierenhmmmmm
OpelschrauberP.S.: Den X20XEV hatte ich auch schon, in einer Omega B Limousine. Insgesamt ein tolles Auto, aber der Motor war einfach zu schlapp. Ich fahre allerdings auch recht häufig mit Anhänger...
Mein alter -->
-
-
Zitat von FG YB 52
hhhmmmm
Omega? Hatte der nich das DSA Sicherheitsfahrwerk, mit Anti-Dive und so Kram? Also das was der Jaguar XJ schon in den 70ern hatte?
Der Omega B war doch ooch nich besser oder? Da lob ich mir nen Scorpio oder Granadahhhhhhhhmmmmmmmmm
Scorpio? Granada? Tssss....
Bitte nicht in einem Atemzug mit Omega B nennen.... die fahren doch gar nicht in der Klasse.
Mein MV6 Caravan hat sogar TC (abschaltbar). Für ein bisschen Spaß im Winter
Ach ja, ein E-Kadett hat eine elektrische Zentralverriegelung ihr Friemelkönige... Einfach mal den Opelschrauber fragen tun.
hmmmm
Es kann gut sein, dass der ZV-Stellmotor so langsam aufgibt. Ist ein bekannter Fehler bei dem Wagen. Ich würde allerdings auch erstmal das Gestänge in der Tür reinigen und fetten. Eventuell hilft´s ja.
Opelschrauber
-
-
Zitat von Metroholics
.... ups , da habs was überlesen
alles Gute zum Burzeltach nachträglich !
Hmm Metro
..... willst Mopped fahrn mittem neuen Helm ?
Danke Herr Metro.
Nee, Mopped fahre ich immer ohne Helm, der stört immer so beim rauchen.
Opelschrauber
-
Hmmmmoin.
@all: Danke für die Glückwünsche.
Ich glaub, ich muss heute mal wieder ein bisschen bruzzeln.
Ich hab gestern eine Menge "Spielzeug" bekommen... unter anderem den hier:
Endlich habe ich beim schweissen eine Hand frei und kann zwischendurch mal in der Nase bohren
Opelschrauber
P.S.: Herr Minifahrer, heute Abend wird die Linkliste erweitert
-
Zitat von chris
in den geburtstag reingefeiert ?
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !
hmmmmmmmmmm
Vielen Dank...wieder ein Jahr interessanter geworden...hmmm
Zitat von Minifahrer
Auch von hmmmir, dem Opelfahrer auf Zeit, dem Opelschrauber ALLES GUTE ZUM GEBURTSTAG!Danke...und immer schön den Blitz pflegen, ich werde da ein Auge drauf haben :p
Opelschrauber
-
Zitat von Udo
Hey,Opelschrauber,auch mal wieder im WWW unterwegs?
Lange nix mehr gehört(gelesen) von Dir!
Was war los??
hhmmIch hab mich mal wieder ein bisschen mehr auf´s schrauben anstatt auf´s schreiben konzentriert. Unser Mini ist mittlerweile in seinem Winterschlaf, aber ich hab ja noch zwei andere Autos zum verbessern hier stehen
.
Mann hab ich nen Schädel...hmmmm
Opelschrauber
-
Zitat von Veit
Naja - ich denk gerade über so was nach ....
http://cgi.ebay.de/HEIZGEBLASE-HE…1QQcmdZViewItem
ist bischen besser als so n 2KW 220v kluhmmp....Nimm sowas: LEKKER WARM
Ich heize damit 50qm in 10min. Und dank Vollisolierung hält sich die Wärme 2 Stunden. Und laut ist das Teil auch nicht.
hmmmm
Opelschrauber
-
Na dann hätte ich gerne einen vom 12.11.74 :p
Hab noch nen 79er, 87er und 91er zum tauschen.
Opelschrauber
-
Zitat von FG YB 52
hhhmmmm
T-1h10min.
hhhhhhhhmmmmmmmmm
Dito. Und dann ab auffe Couch...Lesen...
Hmmmm.
-
Zitat von FG YB 52
hhhmmmm unabhängig davon, ob ich ins Pascha muss oder nich: die Revofelgen will ich trotzdem haben. Sonst höre ich mit dem Genöhle nich auf.
Nu fängt der schon mit Erpressung an...tssss.
Nimm endlich Deinen Sack Mehl und ab in´s
Hmmmmmannmannmann...
Opelschrauber
-
-