Beiträge von Innomech

    Ok vielen dank für deine Antwort. Ja es handelt sich um die Felgen vom Link.


    Wären denn irgendeine Art von Unterlagen hilfreich für den TÜV-Prüfer. Die Infos an der Felgeninnenseite werden ihm vermutlich nicht reichen.


    Grüße

    Hallo liebe Minifreunde,


    wie ihr sicher schon aus dem Titel entnehmen könnt suche ich etwas das mir die Eintragung der Felgen (Revos 6x12") beim Tüv erleichtert.


    Ich freue mich über alle hilfreichen antworten oder Tipps.


    Vielen Dank


    PS: Ich habe bereits das Forum umgekrempelt und diejenigen angeschrieben die eine Eintragung dieser Felgen haben nur waren diese zuletzt 2005 aktiv und hoffe nun eher weniger auf eine Antwort.

    Mittlerweile bin ich so verwirrt weil ich seit 2 wochen fragen über das Thema stelle und jeder mir was anderes sagt bzw die felge hat ein gutachten diese nicht, diese schon, da passen die reifen nicht, hier die negative ET nicht usw usw..

    Das mit 10" hat sich bei mir erledigt da ich auf Scheibenbremsen 12" umbgebaut hab diesen Winter (vorher Trommelbremsen), wäre nächstes jahr ne Überlegung wert.


    Die Revos würden mir auch noch gefallen. Dann werde ich kucken dass ich 6,5" finde wenn es die denn gibt, damit mir die 175er Bereifung zugelassen wird.


    Vielen vielen Dank für die Infos

    Was heißt gibt es ein Gutachten? Kann ich mir das iwo runterladen oder wie? Kenne mich leider sehr wenig mit sowas aus.



    Andere Frage was würdet ihr mir empfehlen zu machen?

    Eigentlich um allgemeine Minifelgen aus England. Mir sagen dort mehrere zu nur wird in England eben keine Prüfung gemacht bzw eine Bescheinigung ausgehändigt die der "Deutsche" Tüv brauchen kann.


    Ich kann mich also nur für 4 Felgentypen entscheiden die in Deutschland hergestellt werden..... Der Rest der Welt kann fahren mit was er will.

    Hallo Leute ich bins mal wieder mit ner tollen Frage.


    Und zwar wollte ich mir jetz schöne Felgen für meinen Clubman kaufen.
    Das Problem liegt nun darin, dass es in England keine ABE gibt bzw die Felgen keine KBA-Nummer besitzen.


    Diese Felgen, die ich mir wünsche, kann ich leider nur in England kaufen. Habe die Händler auch schon angeschrieben, diese können mir jedoch keine Prüfgutachten (Festigkeit, Bruchprüfung) zusenden.


    Der TÜV meinte, ich bekomme diese so also nicht in Deutschland zugelassen.


    Nun meine Frage. Ist es möglich dass ich von den Felgen eine Einzelabnahme machen kann? Wie teuer ist das ungefair? Lohnt sich das, oder ist es besser etwas auf die Schönheit zu verzichten und einen Satz in DE zu kaufen.


    Vielen dank im voraus


    Mfg

    Dh. ich muss Felgen finden die periodenspezifisch zu meinem Fahrzeug "Austin Mini Clubman Estate" passen, darf aber auch optisch korrekte Neuauflagen verwenden?


    Ich darf also 13" verwenden wenn sie optisch zu dem Baujahr passen und muss mir keine Sorgen wegen der H-Zulassung machen? Wahrscheinlich spielt auch der Prüfer eine große Rolle in wie weit er sich auskennt^^

    Zum besseren Verständnis hier mal der Link zu Bedienungsanleitung http://www.123ignition.nl/pdf/123SWITCH4.pdf
    Es müssen keine Kurven "probiert" werden. Es gibt speziell für A+ Motoren eine eigene 123Ignition, diese wiederum hat dann 16 Einstellmöglichkeiten (dazu gibts eine Tabelle mit Motornummer aus der man auswählt). Für etwas mehr Performance sein, kann dann die nächst steilerer Kurve gewählt werden (solange der Motor noch nicht zu klopfen beginnt).


    Leider ist das aus dem PDF nicht so gut ersichtlich, wie aus der Anleitung die mitgeliefert wurde.


    Aber eigentlich war ja die Frage was ich nach dem Umbau mit dem Unterdruckschlauch mache...
    Ein Loch in den Weber zu bohren hört sich schon ein wenig grob an.


    P.S. ich selbst bin eig auch kein Freund der Elektronik. Alles was über einen elektronischen Drehzahlmesser hinausgeht muss nicht sein. Ich habe mich damals wohl auch ein wenig von den Herstellerversprechen verleiten lassen (kein Verschleiß, Berechnung des Zündzeitpunktes für jeden einzelnen Zylinder, usw.) Aber das ist eine andere Geschichte....

    Die Zündkurve hätte ich erst mal so gelassen wie sie jetzt ist. Habe diese zurzeit um eine Einstellung höher als original für mein Modell.
    Warum sollte ich da auch viel verändern? Man kann ja ganau so gut Weber mit originalen Verteiler fahren. Und der hat ja nix zum Einstellen.


    Und sollte das Ergebnis nicht zufriedenstellend sein, kann ich ja immer noch ein wenig probiern...


    Aber um auf deine Antwort zurückzukommen: Kann ich da einfach einen Anschluss bauen? Ich glaub ja kaum das der originale SU und der Weber den gleichen Unterdruck haben. Oder läuft das alles nicht so genau?

    Hallo,


    ich fahre jetzt schon seit einiger Zeit mit einer 123Ignition für A+ Motor. Der Verteiler hat also auch einen Unterdruckanschluss.
    Im Winter plane ich meinen Mini auf Weber umzubaun. Jetzt meine Frage:


    Kann ich die 123Ignition dann noch weiterhin verwenden? Der Weber hat ja keinen Anschluss für den Unterdruck.
    Kann ich also den Anschluss einfach verschließen? Oder gar selbst ein Anschluss gebaut werden?


    Ich möchte mir nicht extra einen neuen Verteiler kaufen, der ohne Unterdruck auskommt.


    Vielleicht hat jemand von euch schon mal was ähnliches gemacht und kann mir da weiterhelfen...


    Schon mal Danke im voraus,
    -Innomech