Beiträge von lordpom

Hallo

Es gibt manche Minifahrer die solche "100% BMW free" Aufkleber auf ihren Minis
    haben... Ich habe einen Mini Cooper Sport Swiss Final Edition Jahrgang 2000, gilt dieser auch als 100% BMW frei oder nicht? Vielleicht eine komische Frage ...

Gruss

pom

Hallo

Bei meinem Philips Rc 624 Radio ( müsste das Originalradio sein ) kann ich keine
    CD's abspielen. Bekommt man irgendwo noch so ein Radio? Bei ebay und bei Ricardo ( das ebay der Schweiz ) habe ich kein einziges gefunden. Vielleicht gibt
    es auch eine Alternative, ich möchte aber kein SuperPowerRadioMitMP3UndNavi...

Gruss

Philippe

Hallo

Mein Mini Doktor hat mich gestern mit Erstaunen gefragt, wie ich es geschafft habe die Wegfahrsperre zu deaktivieren. Keine Ahnung wie isch das gemacht habe, aber jetzt leuchtet die Rote LED nicht mehr und i kann den Mini einfach mit drehen des Schlüssels starten. Ich habe nichts am Mini gemacht, bin ja kein Mechaniker und mit Elektronik kenne ich mich erst recht nicht aus. Kann sein das
    der Mechaniker beim Service irgend etwas verstellt hat und jetzt ist das Ding deaktiviert? Glaube ich zwar nicht, sonst würde er ja nicht fragen.....

Mini --> Mini Cooper Sport 1.3i Swiss Final Edition Jahrgang 2000

Gruss Philippe

Bei mir ist es nicht so:

Normales Licht: Es leuchten nur die Hauptscheinwerfer
    Fernlicht: Es leuchten die 2 Hauptscheinwerfer und die 2 Mittleren Zusatzschein-
    werfer. Die Hauptscheinwerfer leuchten aber genau gleich wie wenn ich das
    Fernlicht nicht einschalte.
    Fernlicht ausschalten, aber den Hebel gezogen halten: Jetzt leuchten alle 4
    Scheinwerfer mit Fernlicht.

Normales Licht

Fernlicht

Fernlicht ausschalten, aber den Hebel gezogen halten

Auf dem letzten Fotos sieht es nach sehr wenig mehr Licht aus,
    aber die Strasse wird deutlich mehr ausgeleuchtet.

Hallo

Ich habe einen Mini Cooper mit 6 Lampen, also 4 Zusatzlampen. Wenn ich das
    Fernlicht einschalte leuchten die inneren 2 der 4 Lampen und das Nebellicht sind
    die 2 äusseren Lampen, logisch ...
    Wenn ich das Fernlicht wieder ausschalte und denn Hebel halte, dann leuchten
    die 2 "normalen" Lampen auch mit Fernlicht, was sie sonst nicht tun. So wie ich
    das sehe, hat mein Mini in den "normalen" Lampen auch noch Fernlicht
    eingebaut, wie es jeder Mini haben wird der keine zusatzlampen hat. Kann man
    diese Funktion irgend wie ausschalten? Fernlicht ausschalten ist ja sonst wie
    "lichthupen" :headshk:

Gruss pom

Es geht hauptsächlich darum länger bergab bremsen zu können.
    Die Bremse wird weich, wird also sehr heiss. Leichter muss die Bremse nicht umbedingt gehen, der Mini ist ja keine S Klasse :D
    Hast du ein Link zur Metro Bremse?
    Kann man irgendwo Unterlagen zu der Bremse herunterladen, damit ich auf der
    Motorfahrzeugkontrolle mal vorbeigehen kann?

Mein Händler hat mir schon bessere Beläge montiert,
    aber ich benutze den Mini nur am Wochenende und dann fahre ich
    meistens Passstrassen.
    Die Strassen sind eng steil und kurvig und weil mein Mini mit dem Originalmotor
    den Berg hinauf nicht der Schnellste ist, gehts um so schneller bergab :D
    Die Originalbremse ist nicht wirklich schlecht, aber ich möchte eine bessere ....

Hallo

ich möchte an meinem Mini Cooper Jg: 2000 eine bessere Bremse verbauen.
    Aber wenn ich umbaue, dann komplett und die Torax macht auf mich einen guten
    Eindruck. Ich habe in dier Schweiz bei Maxess angefragt und ich bekam die
    anwort:

Je nach verwendeten Rädern, variert der Preis zwischen Fr. 4260.- bis 4518.-
    Die Details können Sie auf der page ersehen. Bitte beachten Sie, dass nur
    diejenigen mit dem * dahinter in der Schweiz zugelassen sind.
    Lf 4 - 6 Wochen.

Bei Allbrit.de kostet der Komplette Satz aber nur 1000€,
    da kann doch irgend was nicht stimmen. In der Schweiz ist es normalerweise
    schon ein bischen teurer, aber nicht 2.5 mal so teuer :headshk:

Hat irgend ein Schweizer die Bremse schon verbaut? Ich könnte mit vorstellen
    das die Eintragung in der Schweiz nicht so einfach ist. Oder kennt einer eine
    gleichwertige Bremse mit Zulassung für ca. den gleichen Preis?

Pom

Hallo

Bei meinem Mini Cooper kann ich mindestens von 15 Meter, eher 20 Meter Entfernung die Alarmanlage deaktivieren. Habe ich gestern ausprobiert. Ich glaube aber das es Teilweis nicht geht von solcher entfernung, hat villeicht auch damit zutun, von welcher Seite man es versucht. Wenn ich rechts neben dem Auto stehe sind es mindestens 15 Meter. Mein Mini ist ein MPI Baujahr 2000.

Gruss

pom

Hallo

Meine Frontscheibe wurde gewechselt, weils sie defekt war.
    Auf der Scheibe war ein Code, wie auf der Heckscheibe auch.
    Für was ist der Code, weil der ist auf der neuen Scheibe natürlich
    nicht mehr drauf?

(Mini Cooper Sport 1.3i Jahrgang 2000 Swiss Final Edition)

Gruss

pom

Hallo

Auf der Seite superfastminis.com habe ich diese Sitze in einem der Minis gesehen, kennt die jemand und weiss vielleicht dazu noch wo ma sie bekommt und was sie kosten? Die Sitze sehen aus als währe der Seitenhalt viel besser als bei den Sitzen meines 2000er MPI und dazu passen sie meiner Meinung nach sehr gut zum Mini.

Gruss

pom

Hallo

Ich habe gestern die Suche bemüht und leider nichts gefunden. Im Moment ist
    es bei uns relativ warm :cool: und mein Mini nimmt das nicht immer so Locker.
    Diese Wochenende bin ich in der Nacht, ca. um 1:30 mit 140 kmh (also real ca. 122 kmh)
    30 Kilometer von Chur nach Mels gefahren, dort habe ich getankt leute ausgelanden
    und dann ca. 15 Kilometer wieder zurück nach hause gefahren. Als ich zu hause
    den Motor ausschaltete lief der Lüfter noch ca. 5 Minuten (eher länger) weiter.
    Ist das Normal? Jetzt zur eigentlichen Frage, wenn ich die Motorhaube hinten bei der Frontscheibe anhebe,
    müsste die heisse Luft doch "abgesaugt" werden, oder könnte dies am Mini aus
    irgendwelchen Gründen sogar schaden?

Zum Mini: Mini Cooper Sport 1.3i Jg. 2000 Swiss Final Edition

gruss

pom