Beiträge von Pelikan-Fla

    Moin, Moin aus Hamburg


    Ich bin seit Kurzem stolzer Besitzer eines 1986er 1000 Mini. Habe den aus Holland und bereite ihn vor für eine deutsche Zulassung. Auf dem Querträger vorn
    ist in Höhe der Lichtmaschine eine Zahlenkombination auf einem Blechschild montiert, welche jedoch nicht der Fahrgestellnr. entspricht. Links vorn über dem
    Lufteinlass ist ein Typenschild mit korrekter Nummer befestigt. Aber ich suche nach der originalen Fabriknummer. FRAGE: Wer kann mir sagen, wo sich diese
    Ziffern/Buchstaben befinden ??


    Danke im Voraus


    Rainer

    Moin Moin aus Hamburg


    Ich bin seit heute neu hier im Mini-Forum und komme gleich mit einer Anfrage : Die Firma mini-spares in England bietet (für mich sehr interessante)
    Alufelgen in der Größe 7x13 (ET ?) mit Tiefbett und Randpolitur. Design ist wie Minilite, m-s nennt sie jedoch >minilight<. Auf Anfrage bekam ich die
    Auskunft, dass es dort keine TÜVfähigen Unterlagen gibt.
    Daher meine Frage: Hat irgendjemand Erfahrungen mit dieser Felge und ggf die nötigen Unterlagen für eine Zulassung in Deutschland ? Gern erstatte
    ich Unkosten für Kopien/Versand ect. Ich habe meinen 1986, 1000er aus England erworben und muss deshalb eine Vollabnahme für die deutsche
    Zulassung machen.


    Falls jemand gute gebrauchte Minilite, vom Rover Mini Bj. 2001 ab, hat würde ich mich für ein Angebot interessieren. Aber bitte nur die Felgen (nicht mit Auto dran....)


    Freue mich über jede sachdienliche Info


    Rainer