Beiträge von cuppini

    Hallo in die Runde, habe Spiel in meiner Lenkung, Spurstange am Kugelgelenk zur Zahnstange. Hätte eine überholte Lenkung an der die Spurstangen zu lang sind. Die Idee war, Gewinde auf der Spurstange verlängern und dann ablängen. Kann mir jemand sagen was das für ein Gewinde mit welcher Steigung ist? Denke es wird wohl kein metrisches Gewinde sein.

    Freue mich auf Antworten.

    Beste Grüße

    Micha

    Super, vielen Dank. Ich habe mir das schon gedacht das es das verbrannte Öl aus der vergasglocke ist. Hab sie gestern mal abgeschraubt aber keine Beschädigung gefunden. In dem kolben sind 3 Nuten, kommen dort irgendwo dichtungen oder ringe drauf? Der kolben hat etwas spiel. Die undichtigkeit habe ich gefunden, der dichtungsring von der Schwimmerkammer war hart, porös und an mehreren Stellen eingerissen. Den mach ich neu und dann ist er wohl wieder dicht. Aber was kann ich noch wegen dem Öl prufen?
    Gruß Michi

    Hallo zusammen, bin recht selt en hier erhoffe mir aber eine Antwort. Bei meinem 1285 mit Vergaser habe ich vor ca. 250-300 km den Vergaser eingestellt und neues Öl rein gemacht ( 20w50) dann habe ich festgestellt das an meinem garagentor schwarze ölige flecken vom Auspuff waren und an der schwimmerkammer etwas benzin austrat. Also vergaser runter und neue dichtung bestellen. Beim zerlegen ist mir aufgefallen das kein öl mehr in der Kammer für den kolben war. Jetzt meine frage wo ist das Öl hin ist das normal kann davon der ölruss an der garage kommen? Was ist zu tuen? Über eure hilfe würde ich mich sehr freuen.
    Gruss Michi

    Guten Morgen,
    oder vielleicht ein doppel HS4?
    Wie siehts bezüglich Verteiler aus gibt es da eine Empfehlung oder kann man auf den Originalen bestehen bleiben.
    Freu mich auf Eure Antworten.
    Gruß Mchi

    Hallo zusammen, bin in den letzten Zügen meine Mini Restauration abzuschliessen. Motor, 1275 Vergaser A+, komplett überholt mit neuen Kolben, Lagern etc. es wurde von MINIMANIA ein aufgearbeiteter Kopf mit entsprechnder Nockenwelle verbaut. Fächerkrümmer und andere Abgasanlage ( Janspeed hatte ich von einem TeileträgerMINI ) auch schon verbaut. Jetzt meine Frage welchen Vergaser drauf? Doppel Weber 40? 45? oder einen HIF44 Vergaser und was dürfen die gebraucht kosten? Wie sieht es bezüglich eines anderen Verteiler aus, brauch ich einen und was wird benötigt?
    Über Eure Hilfe würde ich mich sehr freuen.
    Gruß Michi

    Hi, erstmal vielen Dank. Nach vielen Jahren standzeit aufgetreten. Hab jetzt mal hbz und bkv ausgebaut und im bkv ist bremsflüsdigkeit und er lässt sich nur sehr schwer reindrücken kommt aber von selbst über die federkraft nicht mehr raus. Hbz muss also neu denke ich. Kann man den bkv zerlegen und wieder gangbar machen? Ich denke er ist durch die lange standzeit festgegammel.
    Vielen Dank nochmal.
    Gruß micha.

    Servus, also es ist ein Bj. 87 jedoch ein 1275 Motor wurde nachträglich eingebaut ebenso wie der bremskraftverstärker der auf der( in Fahrtrichtung rechts ) sitzt. Ich kann gerne ein Bild davon machen.
    Bremse vorne ist ein 2 Kolben Sattel also von jeder Seite ein Kolben. Ich hoffe das reicht ansonsten sag mir was du für Infos braichst.
    Vielen Dank schon einmal für die Mühe.

    Hallo zusammen, habe einen Mini MK II 1275 Vergaser hab ihn jetzt nach einiger Zeit wieder bewegt und festgestellt das das Bremspedal nach dem treten der Bremse nicht komplett zurück kommt sondern ein wenig hängen bleibt und ich es mit dem Fuß zurück ziehen muss. Wenn das Pedal hängen bleibt habe ich auch Bremswirkung. Habe am Hauptbremszylinder mal das Gestänge ausgehangen und das Pedal lässt sich ohne hakeln bewegen. Die Bremsen wurden komplett überholt und haben seither nur 1400 km gelaufen. Kann das am HBZ liegen oder ist die Feder zu schwach vom Gestänge?
    Es ware schon wenn mir jemand helfen kann.
    vielen dank unc gruss
    Micha.