Beiträge von Bastler-93

    Hallo, ich habe heute nochmals den offensichtlich defekten Sicherungshalter geprüft, ob hier Strom fließt bei Licht an, siehe da, es fließt Strom, also eine neue Sicherung rein und das Licht läuft.


    Er startet allerdings noch immer nicht, ich werde gleich ein Video hochladen, vielleicht hilft das etwas.


    MfG

    Naja für das Abblendlicht sind es die rot-blauen das weiß ich ja, fernlicht und Standlicht funktionieren ja auf beiden Seiten, also kann es die Masseverbindung des linken Scheinwerfers ja nicht sein, ebenso funktioniert er ja, wenn die Stromversorgung des rechten angeschlossen wird, dann mit Abblendlicht.


    Das Problem ist: Die Schaltpläne sagen alle nur, dass es einen Abzweig in linke und rechte Rot-Blaue Zuleitung zum Abblendlicht gibt, leider finde ich nicht den Ort, wo abgezweigt wird.


    Gruß

    Hallo,


    mein 95er SPI bereitet mir mittlerweile einige Sorgen, bis jetzt war er wirklich sehr zuverlässig und ist immer auf den ersten Schlüsseldreh angesprungen. Zuletzt, wurde die Versorgung der Verbraucher immer schwächer und die Blinker gingen nicht mehr, in Anbetracht dessen und dass er eben nicht mehr einwandfrei ansprang, bin ich von einer etwas altersschwachen Batterie ausgegangen und habe Abhilfe mit einer neuen geschafft, danach startete er wieder einwandfrei und auch die Blinker und sonstige Verbraucher gingen wieder.


    Heute allerdings startet er gar nicht mehr, der Anlasser dreht zwar krätig aber das war es dann auch.


    Zusätzliche Information:
    Das Abblendlicht links ist vor einiger Zeit ausgefallen, ich ging zunächst von einer defekten Birne aus und habe sie gegen eine neue getauscht, was keine Besserung erkennen ließ. Ich habe dann alle Sicherungen auf Durchgang geprüft, auch die Kabel Sicherungen hinter dem Armaturenbrett.


    Dabei habe ich herausgefunden, dass zwar die Sicherung des Abblendlichts links defekt war, allerdings bringt ein Austausch gegen eine intakte nichts.
    Schließt man den linken Scheinwerfer an die Stromversorgung des rechten Scheinwerfers an, funktioniert er tadellos. Damit ist die Leitung hin zum Scheinwerfer links offensichtlich in Ordnung.


    Leider kann ich nicht erkennen, wo der Abzweig zwischen linker und rechter Zuleitung hinterm Amaturenbrett geschieht, da beide lediglich in den Hauptkabelstrang hinterm Armaturenbrett Richtung Motor gehen.


    Für jeden Tipp bin ich mehr als dankbar.


    MfG bastler-93