Beiträge von onlyvdp

    Ein Kupplungsgehäuse, genauer Vorratsgehäuse für Kupplungsflüssigkeit. Wurde überholt und sauber zusammengebaut. Neuwertiger Zustand. Passt nur für Verto Clutch Betätigung. Und ein Kupplungsschlauch sowie ein Bremsschlauch Vorderachse und das Teil für die Handbremsseile am hinteren Hilfsrahmen.
    Guter Zustand, Verbinderteil Handbremse wurde gestrahlt und mit POR 15 Lack per Pistole lackiert.


    Preis: macht mir ein Angebot - Versand innerhalb Deutschlands per DHL Paket für EUR 5,50. PayPal Zahlung bevorzugt.


    Zwei obere Stoßdämpferaufnahmen für die Frontachse. Stammen aus einem 1984er Mini der komplett ausgebrannt in der Werkstatt nach Schweissarbeiten steht.


    Halterungen und Gewinde wurden an der Aufnahme abgedeckt und sauber glasperlengestrahlt. Rost ist komplett entfernt worden. Anschliessend mit POR 15 Farbe per Pinsel gestrichen. Lagern so schon ein paar Jahre und sind noch immer tip-top. Ein wenig angestaubt durch die Lagerung.


    Sofort einbaufähig. Meistens sind die Teile an der Rückseite stark verrostet oder gar durchgerostet - beide Teile für EUR 60,00 (allein das strahlen hat seinerzeit fast soviel gekostet....). Gewinde sind gängig und nicht verdorben.


    Preis ist verhandelbar, Versand innerhalb Deutschlands per DHL Paket für EUR 5,50. Auslandsversand auf Anfrage möglich. Ich bevorzuge PayPal Zahlungen.



    Wie in der Überschrift geschrieben:


    zwei nagelneue Motorlager für Minirahmen, manuelles Getriebe. Und ein Restposten für den Frontrahmen vorne Teardrop Lager Neuware. Gekauft vor einiger Zeit bei Rover in Deutschland - unbenutzter Zustand.


    Preis: macht mir ein Angebot - Versand innerhalb Deutschlands EUR 5,50 per DHL Paket. PayPal Zahlung bevorzugt.


    Grüße Harry


    Zwei Spritzschutzbleche für Bremsscheiben bei 12" Bereifung. Wurden ordentlich glasperlengestrahlt, gerichtet und mit POR 15 Lack per Spritzpistole lackiert. Garantiert rostfrei.


    Gibt es so nicht mehr im Handel zu kaufen, die Nachbauteile sind deutlich dünner und können Geräusche im Fahrbetrieb durch Resonanzen verursachen. Einbaufertig. Versand innerhalb Deutschlands per DHL Paket für EUR 6,50. Früher haben die Teile richtig viel Geld gekostet, waren mal so um EUR 160 für eine Vorderachse.


    Preis für beide Blechsets EUR 95,00.





    Stammen aus einem 1984er Mini der vor wenigen Tagen in der Garage nach Schweissarbeiten völlig ausgebrannt ist. Rohkarosse ist nur noch Schrott - und ich will jetzt alle Teile vom Mini loswerden.


    Preis ist verhandelbar, ich bevorzuge PayPal Zahlungen. Auslandsversand auf Anfrage möglich.


    Grüße Harry

    Habe beim Aufräumen viele einzele Glasscheiben entdeckt. Sind alle eher dunkel blau-grün coloriert - und stammen aus Minis der späten 1970er und frühen 1980er Jahren. Sind ausstellbare hintere Seitenscheiben, mehrer Kurbelfensterseitenscheiben und etliche Rückscheiben und zwei Frontscheiben.


    Alles mit Prüfzeichen und original von Minis. Wer weiss braucht - bitte einfach melden. Preise kann ich derzeit nicht sagen - einfach einen Vorschlag machen. :smile:


    Versand ist möglich, habe genug Packmaterial und stabile Kartons (die werden aus Hartfaserplatten angefertigt, gepolstert mit Holzwolle). Oder Abholung in Ulm.


    Viele Grüße Harry

    Habe jetzt über elf Motorenangebote im süddeutschen Raum angefahren: teilweise Antriebe in denen durch miese Lagerbedingungen Wasser drin steht - Preisfoderungen für total überholbedürftige Rumpfmotoren im Bereich 1400 Euro - der Kopf geht dann für weitere 200 oder sogar 250 Euro über den Verkaufstresen. Getriebeeinheit manchmal schwer beschädigt durch Unfall/Aufsetzen - oder wie meistens fürs Getriebe nochmals 300 bis 450 Euro.


    Mein beschädigter Motor war beim Motorenbauer: der hat nur abgewunken weil die Kurbelwelle einen kapitalen Schaden angerichtet hat beim Bruch. Und die Laufleistung mit ca. 160 tkm spricht auch nicht für den Motor.


    Wollte schon einen 1100er Motor einbauen: aber die sind ja noch seltener in gutem Zustand. Und bevor ich einen 1100er Motor überhole - warte ich lieber bis mir ein passender 1300er Antrieb über den Weg läuft. :smile:


    Mein Mini ist RHD - ich kann aber auch auf LHD umrüsten. Lenkgetriebe für beide Versionen vorhanden. Und bei Mittelinstrumentierung ist das eh kein Problem.


    Wunsch nach Automatic Mini ist nach einer ausgieben Probefahrt (übers WE) entstanden: die machen richtig viel Spaß und Freude :biggrin: Da will ich auch einen haben.

    Habe einen komplett überholten vorderen Rahmen für Hydrolastic Manual Minis. Suche im Tausch (oder auch Kauf) einen Automatic Rahmen für Hydrolastic - gerne im überarbeiteten Zustand.


    An meinem Rahmen wurden alle Teile abgeschraubt, gestrahlt und mit Kunststoffbeschichtung sauber versiegelt. Alle Hydrolastic Einheiten und Tragarme, Radnaben und Streben sind neu verbaut worden. Allerdings ohne Bremssättel und Scheiben für 7,5" Bremsen.
    Rahmen ist soweit einbaufertig - ich habe einen nagelneuen, noch nie verbauten Automatic Motor 1275er durch Zufall bekommen und will gerne den Antrieb verbauen. Da muss ich mir den Rahmen besorgen. :confused: Ist ja nicht so ganz einfach - der Mini ist Baujahr 1969 und war immer mit Hydrolastic ausgerüstet. Der Motor im Mini ist leider durch eine gebrochene Kurbelwelle nicht mehr überholfähig, Block und Innenlager stark beschädigt. Einen guten und überholfähigen A-Motor zu bekommen ist ja fast unmöglich, bereits dreimal reingefallen mit noch schlimmeren Motorbaustellen :madgo:
    Daher jetzt Umstieg auf Automatic - es wäre schön wenn ich auch noch die Bedienhebel und das andere Pedaleriegestänge bekommen könnte.


    Der Automatic Antrieb wurde auf dem Prüfstand überprüft und ist lauffähig. Mir fehlen noch die Antriebswellen und Motorlager (bestellt, im Lieferrückstand) sowie der Hilfsrahmen.


    Oder läßt sich der manuelle Hilfsrahmen auf Automatic umbauen? Ich weiss gar welche Unterschiede da vorhanden sind - meine Microfiche sind diesbezüglich nicht sonderlich aussagekräftig. Und im Ersatzteilbereich gibts eh so gut wie keine Hinweise zur Automatic Minis.

    Hallo,


    im Fundus beim Aufräumen gefunden: ein Instrumententräger für Innocenti oder De Tomaszo Wagen mit Mini A-Plus Motor. Ich weiss leider nicht genau für welches Auto der Träger verwendet worden ist. Mit dazu passenden Steckern die sich in einen bestehenden Kabelbaum gut einbauen lassen.


    Preis: habe keine Ahnung wie solche Instrumente gehandelt werden - Verhandlungsbasis sag ich mal EUR 80,00. Zzgl. Versand innerhalb Deutschlands mit DHL Paket EUR 8,00. PayPal Zahlung erwünscht.







    Damit sich das Brett besser verkauft - gebe ich für EUR 90,00 einen Satz Instrumente von Smiths mit Tacho bis 200km/h dazu. Die stammen aus einem Mini der ab Werk mit Cooper Tuning Paket verkauft worden ist. Leider durch Rosteinwirkung schon vor Jahren zerlegt worden - ich räume einfach meine Bestände auf.
    Drehzahlmesser ist mit schwarzem Ziffernblatt - muss schauen ob ich noch ein grün-graues Zifferblatt (bzw. DZM original) rumliegen habe. Alle Instrumente sind mit echten Glasabdeckungen versehen.
    Tacho hat funktioniert vor Ausbau, Drehzahlmesser ebenso. Angestaubt und mit Fingerabdrücken vom Lagern versehen.





    Funnktionsfähiger Tachometer aus einem 1971er Mini Riley Elf. Kommt aus der Schweiz und war schon ab Werk mit doppelter Markierung in Meilen und Kilometer versehen. Der Riley wurde schon vor vielen Jahren zerlegt, nach Unfallschaden nicht mehr reparabel.


    Passt für Minis mit 10" Rädern und geschraubter Tachowelle. Kabelbaum mit dem speziellen Stecker vorhanden. Leuchtmittel nicht geprüft - aber die müssen sowieso eh erneuert warden weil die alten Glühlampen in der Regel deutlich geschwärzt sind.


    Preis mit Versand per DHL Paket innerhalb Deutschlands sag ich mal EUR 90 - oder ein faires Gebot. Ich weiss nicht was die Tachos sonst kosten - bin gerade dabei meine Teilebestände auszusortieren. Es dürfte sich auch noch eine Innenausstattung und verschiedene Chrometeile vom Riley Elf im Bestand befinden - da muss ich aber erst ganz tief ins Lager eindringen...