Beiträge von Matze78

    Hallo zusammen,
    kann mir jemand anhand der Nummer auf dem Blechschild am Motorblock, den Motor definieren?
    Habe einen 1100 Special von '79, aber der Motor wurde wohl schonmal ausgebaut, denn der Kabelbaum wurde "fachmännisch" durchgeschnitten und später wieder zusammen gezwirbelt....
    Die Nr. ist 99HD81 108260.
    VIELEN DANK.

    Na super! Habe gerade erfahren, dass ich so chinesische Nachbau Exemplare dran habe. Sind zwar baugleich, aber halt aus dem falschen Material :(
    Hatte mich schon gefreut, dass ich die Verbr schonmal nicht kaufen muss. Toll. ..

    Hallo zusammen, ich bin der Neue :)
    Nach ca.10 Jahren Schrauberabstinenz habe ich mir mal wieder was zum basteln geholt. Mini 1100 Special von '79.
    Ist zwar noch etwas hin bis zur Lackierung, aber ich habe diesbezüglich trotzdem schon mal eine Frage. Der Wagen hat ein Body Kit, von welchem ich wohl nur die Kotflügelverbr. halten möchte. Diese ist auch weichem PP, so gummig halt. Da war kiloweise Spachtel drauf und dann lackiert. Ist natürlich an diversen Stellen gerissen. Wie kann ich die Verbr. für eine dauerhaft haltbare Lackierung vorbereiten? Verstärken mit Glasmatte-/gewebe? Habt ihr da Erfahrungen? Würde gerne auf Keder verzichten und die Verbr. mit dem Kotflügel verbinden.
    Vielen Dank schonmal.
    Matze