Beiträge von HelgeE

    Baujahr:1994


    Modell / Sondermodell: Cooper SPI


    Laufleistung km: 85.000 laut Tacho


    TÜV / AU: Noch bis 10/16


    Motor / PS: 1,3l 63 PS


    Farbe: schwarz


    Beschreibung:
    Der Mini ist angemeldet und hat noch bis Oktober Tüv. Allerdings hat er diverse Roststellen, weswegen er seit über einem halben Jahr ungenutzt in der Garage steht. Der Motor sprang letzte Woche nach langem Stillstand (mit frisch geladener Batterie) sofort an.
    Achsmanschette vorne rechts muss gemacht werden. An einigen Stellen im Fußraum auf der Fahrerseite und an den Schwellern ist er durchgerostet. Hier ist definitiv Schweißarbeit gefragt. Die Dämmmatten und der Teppich waren feucht, deswegen habe ich alles raus genommen (ist noch vorhanden). Ich kam aber nicht dazu die Reparaturen durchzuführen. Daher verkaufe ich ihn jetzt als Bastlerfahrzeug (in aktuellem Zustand erhält er keinen TÜV mehr). Kurze Probefahrt ist in Braunschweig bei Trockenheit möglich.


    Preisvorstellung: 700 € Verhandlungsbasis


    Kontaktinfos:helge.engels at me.com


    Bilder:


    Weitere Bilder unter


    http://ww3.autoscout24.de/classified/287004725?asrc=st|as


    Gruß


    Helge Engels

    Hallo Mini-Gemeinde,


    seit einer Woche bin ich stolzer Besitzer eines 94er Mini Cooper SPI und wir lernen uns langsam kennen. :cool:
    Was mich irritiert ist, dass er, je nach Beschleunigung/Verzögerung nach links oder rechts zieht. Wenn ich zum Beispiel aus konstant 120km/h auf der Autobahn komplett das Gas wegnehme (4. Gang bleibt drin), zieht er nach links. Im Gegenzug, wenn ich aus der gleichen Situation Vollgas gebe zieht er nach rechts weg.
    Es ist nicht extrem, aber ich muss schon leicht gegenlenken, wenn ich auf der Spur bleiben will. Besonders beim Wechsel von Volllast zu Motorbremse und umgekehrt ist das anstrengend. Woran könnte das liegen? Was kann ich dagegen tun?


    Gruß


    Helge