Beiträge von wickie

    Der Wirkungsgrad eines Dieselmotors ist aber halt nun mal bis zu 10 Prozent höher als beim Benziner...er verbrennt die angebotene Masse einfach besser. Von dieser Seite aus gesehen geht der Diesel mit den Ressourcen schonender um.


    Vom Umweltaspekt gesehen ist im Individualverkehr weniger zu holen als beispielsweise bei den Schiffen. Die 15 größten Schiffe der Welt produzieren so viel Dreck, wie alle Autos auf der Welt...auch weil sie keinerlei Abgasnachbehandlung besitzen und Schweröl verbrennen. Die großen Schiffe in Hamburg und Bremerhaven nehmen beispielsweise keinen Strom vom Anleger, sonder lassen lieber weiter ihre Diesel laufen, weil das billiger ist...Laut NABU: "Die Luftschadstoffbelastung, die von den untersuchten 20 Kreuzfahrtschiffen ausgeht, entspricht damit insgesamt derjenigen von rund 120 Millionen modernen Pkw." Also fast aller Autos in Europa!

    Hallo zusammen!


    Meine kurze Frage lautet:
    Was kann ich tun, um den Druckpunkt der Kupplung etwas weiter nach hinten zu bekommen? Aktuell muss man das Pedal voll an den Boden nageln, dass sie sauber trennt. Beim Rückwärtsgang kratzt es trotzdem leicht.
    Mein Mini ist ein 95er SPI.


    Danke für eure Infos!

    Hi!


    Da sind ja viele tolle Antworten gekommen!


    Ich bin mir gar nicht so sicher, ob unser Jack bis in die Rinne oder nur oben den union jack bekommen soll....muss erst mal ein paar tausend Bilder im Web begutachten, schätze ich...;-)


    Das Angebot für die Vektorgrafik nehme ich dankend an! Dann kann ich größer plotten lassen und hinterher einen weißen Rand stehen lassen geht dann immer noch!


    Vielen Dank zusammen!

    Hallo zusammen!


    Bin noch neu in der Mini-Gemeinde, da unser Jack erst seit 6 Wochen bei uns wohnen darf!
    Da er technisch bis auf ein paar Kleinigkeiten sehr ordentlich ist und kleine Blecharbeiten auf den Winter verschoben werden, möchte ich mich an die erste optische Veränderung wagen:


    Ein Union Jack muss aufs Dach, sagt meine Regierung, und dies dringend.


    Also, welche Folie von welchem Anbieter könnt ihr empfehlen?
    Unser Jack ist BRG mit weißem Dach, also beste Voraussetzungen...;-)

    Anzumerken wäre hier vielleicht noch, dass die schönen und leichten LiFePo deutlich empfindlicher auf niedrige Temperaturen reagieren. Wer also auch bei kühleren Temperaturen seinen Mini bewegt, kann frühs mal blöd aus der Wäsche schauen.
    Für den hier angefragten Rennsporteinsatz ist das natürlich nicht anzunehmen...;-)

    Das ist ja mal ausgefuchst, ich glaube das probiere ich!


    Bin erst seit kurzem wieder Minibesitzer und habe nur einen Schlüsselsatz bekommen. Rohlinge habe ich für Tür und Zündung, aber für den Tankschlüssel hatte der örtliche Schlüsseldienst keine Lösung, von daher versuche ich mich jetzt da mal selber...;-)

    Servus zusammen!


    Mein allererstes Auto war ein 84er Mayfair und nun hat es über 20 Jahre gedauert, bis ich wieder zum Mini zurückgekehrt bin.


    Erstanden habe ich gerade einen grünen 95er Cooper und bin jetzt gespannt, was er mir alles für Überraschungen bereiten wird. ;) Technik schaut sehr gut aus, hat auch erst 58tkm, aber ein bisschen Rost findet man schon. mal gucken...


    Liebe Grüße aus Franken!