Beiträge von minipu

    ich habe einen 93´1300èr SPI für ca.1000€ zu verkaufen. leider steht er in Bayern.
    Bei Interesse melde dich.
    Gruß Thomas

    Baujahr:1993


    Modell / Sondermodell:SPI


    Laufleistung km:ca.110000


    TÜV / AU:fällig


    Motor / PS:


    Farbe:british racing green


    Beschreibung: div. Neuteile(Lichmaschiene,Teppich schwarz, Bustuck Doppelrohrausp. edelstahl, Sportlenkrad Raid, Dig Tach/Drehzahl von Motogadget( classic), Radbremszylinder hinten, Kühlergrill, Reifen Sommer/Winter rel.neu, usw.


    Mängel / Rost:die üblichen


    Standort PLZ:


    Preisvorstellung:FP 1000,oo€


    Kontaktinfos:089/3195620 ab 20.00


    Bilder:nach abprache

    Baujahr:!1987


    Modell / Sondermodell:Pickup Rechtslenker in Teilen


    Laufleistung km:?


    TÜV / AU:?


    Motor / PS:998


    Farbe:gelb


    Beschreibung:zerlegt, Mamaba-felgen, Flipfront


    Mängel / Rost:viel Arbeit


    Standort PLZ:85386


    Preisvorstellung:gegen Abholung


    Kontaktinfos:ab 20.00 unter 089/3195620 oder im Forum


    Bilder:

    hallo,
    nun habe ich meinen kleinen rechtslenker pickup endlich da, und nach dem ersten schock über den zustand:headshk: will ich mich an die arbeit machen. kann mir jemand helfen und sagen welche verstrebungen ich einschweißen sollte bevor ich mit der flex drangehe:confused: ?
    bodengruppe komplett schrott genauso wie radkästen und innenkotflügel und einstiege.
    bilder folgen.
    grüße thomas

    hallo,
    nun ist es soweit.nach den ersten schock über den zustand begann ich mit dem zerlegen und der bestandsaufnahme.(etwas frustriert).bodengruppe schrott genauso wie radkästen vorne und hinten u.s.w. na ja wenigsten die rücklichten waren ganz(ha,ha).
    meine frage an euch ist:
    kann mir jemand tipps über die vorgehensweise(vorarbeiten) geben bevor ich flexen anfange.Verstrebungen einschweißen(wo,wieviel) u.s.w.
    fotos kommen nach.
    danke euch
    grüße
    thomas

    hi jan,
    ein kleinwenig beruhigter bin ich jetzt:) .danke dir !!!!! ;) das mit das mit der zeit und dem kostenlimit da hast du recht habe ich auch nicht gemacht.ich liebe den kleinen und nehme mir auch viiiiiel zeit dafür.ich bin auch auf viel hilfe aus dem forum angewiesen.ich wäre trotzdem froh über alles was ich an infos und tech.daten bekommen kann.
    das mit den fotos habe ich sowiso vorgehabt, auch für mich.
    danke
    thomas

    hallo ihr,
    ich benötige eure hilfe. (wieder);) nachdem ich aus dem herzen raus einen totgesagten 81èr pickup rechtslenker gekauft habe(eigentlich irrsinn) stehe ich nun vor dem problem mit den papieren.der kleine patient ist seit ca.10 jahren in deutschland aber mit 07èr kennzeichen gefahren worden und besitzt somit keine papiere.außer irgend was mit v5.
    ich brauche nun alle informationen über papierkrieg mit der zulassung und alle technischen infos über den kleinen(am besten eine Briefkopie eines zugelassenen).ich möchte den kleinen soooooo gerne wiederbeleben.
    bitte euch nur um ernstgemeinte hilfe.
    danke euch
    verzweifelte grüße
    thomas:headshk:

    hi frank,
    zur beruhigung meiner frau habe ich mich um ihren kleinen bären gekümmert.war fällig!!!.nun zu den wichtigen sachen.geschalten zwischen den div. anzeigen wird mit ext.schalter den ich im schaltknauf eingebaut habe.(schaltet auf masse).ich hoffe man sieht es auf dem bild.das mit dem halbrunden habe ich auch lange überlegt aber dann doch für den classic entschieden.das geld war es wert.ich halte nichts von dem billigschrott aus fernost.
    grüße
    thomas

    hallo,
    bei meinen ersten intrumentenumbauten stellt sich für mich nicht die frage nach orginal. ich möchte was eigenständiges in vorbereitung auf mein größtes vorhaben einen 81èr pickup rechtslenker,der übel aussieht, neu aufzubauen.(ich hoffe die fertigstellung noch zu erleben!!!!!!!!!!!
    grüße
    thomas
    ps. du hast recht der tacho ist teuer,war aber nach vielen stunden suche und überlegungen die einzig richtige entscheidung für mich.nach dem motto "nur das beste für meinen keinen mini-pu" meine frau ist auch schon sauer!!!

    Hallo nochmal,
    habe vorhin noch vergessen zu fragen ob jemand weiß wo ich eine passende Tankanzeige als Zusatzinstrument weisses Ziffernblatt mit Chromring bekommen kann?
    gruß Thomas

    hi minigemeinde,
    bin gerade voll im instrumentenumbau und bräuchte noch die ohmwerte des gebers für voll und leer(93`spi), um anzeiger eines anderen hersteller einzubauen.
    danke euch!!
    grüße aus bayern
    thomas

    hi Jan,
    danke für die schnelle Antwort.Ich habe gerad nachgesehen und wenn ich vor meinem kleinen stehe und auf der linken Seite des Ventiedeckels nach unten auf den Kopf sehe (stelle ist zwischen Ansaugung Luftfilter und erste Zylinderkopfschraube) ist dort eine angedeutete Bohrung die verschlossen ist.
    gruß,
    Thomas

    hallo,
    bin auch neu hier und Mini-Erstbesitzer.Habe den Fehler gemacht meinen Kleinen zu kaufen weil er sooo süß war.(93èr SPI für 1500€)Mir wurde schnell klar ich hätte jemanden mitnehmen sollen der Ahnung von den Kleinen hat.Dan Rat kann ich dir nur mitgeben.
    Gruß
    thomas

    Hallo liebe Minigemeinde,
    habe nun im Forum allesmögliche über Motornummer gesucht und gefunden.
    Jetzt bin ich ewas verwirrt.
    Habe einen 93èr SPI FGNR.SAXXNNAYNBD032507
    soweit sogut.
    Motornummer 12HD16103082 ist aber lt.Liste ein Metromotor von 1989 1,3 VAN??(Was hat das mit dem Van auf sich)
    Der kann ja mal getauscht worden sein.Und muß so sein was macht "der" Motor sonst da drin??
    Wie paßt denn das mit dem Rest zusammen(Steuergerät,Kat,usw.) und was ist da denn anders als am Orginalmotor.
    Und was sagt mir die FGNR.über meinen kleinen Minipu.
    Danke
    Thomas:confused: :confused: :confused: