Beiträge von monza

    Moin Leo,

    habe ich vor 20 Jahren mal gemacht, daher sehr vage aus der Erinnerung. Also ohne Gewähr...

    Durch die Öffnungen der Lüftungslöcher müsste jeweils eine Mutter/ Schraube erreichbar sein. Oder auf deren Höhe von unten, wie beim Radiofach.

    Viel Erfolg Martin

    Gerade entdeckt, schön anzuschauen. Neben dem Antriebskonzept ist auch die Geschichte des Fahrzeuges und Besitzer interessant


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hi,


    cooles Projekt!, Soetwas hatte ich auch vor. Meine letzte Überlegung war einen vorhandenen Drehschemelanhänger zu nutzen und auf das Gestell die Karosse setzen. Denn bei dem kpl umbau inkl Neufertigung des Drehschemels sowie Auflaufbremsberechnung bzw. Nachweise für die Abnahme usw. war ich raus.
    Da dachte ich nimm vorhandenes, aber die waren immer gleich so breit und lang...
    Vom Projekt derzeit auch, da ein Sanierungsobjekt von 1900 dazukam, ok nicht mini sondern Steine und Holz.
    Aber wenn das zu Ende ist höre ich gerne was aus Deinem Projekt geworden ist.
    Viel Erfolg.

    Moin,
    ja mit einem Mini ist der Weg das Ziel!
    Jedoch muss ich sagen, in diesem Fall nutze ich die Zeit lieber auf dem IMM Gelände als auf der Strasse. Sprich Schnellstraße werde ich nutzen. Trotzdem danke für die Bereitschaft mich ins Schlepptau zu nehmen.

    Hallo,


    alleine finde ich den Weg bestimmt, aber gemeinsam bringt es doch mehr Spass.
    Ich kann erst Freitag Früh, ggf Donnerstag Nacht starten, gibt es evtl. Zusteigemöglichkeiten ab Hamburg Richtung IMM entlang der A1?


    Beste Grüße
    Martin

    Baujahr:1997


    Modell / Sondermodell: mpi sportspack


    Laufleistung km: ??? bestimmt einmal rum plus 26tsd


    TÜV / AU: bis 07/16


    Motor / PS: 63


    Farbe: ehemals grün, jetzt oldwhite


    Beschreibung:. Wurde vom damaligem Verkäufer auf salt and pepper lackiert, weiss, Felgen und Armaturenbrett sowie Leisten in schwarz, Felgen sind MiniSpeed 7jx13H2 ET2 eingetragen, schwarz lackiert.
    Als Winterwagen gedacht, aber leider fehlt mir die Zeit die anstehenden Dinge zu erledigen: Blecharbeiten und Kupplungzylinder gangbar machen. Lief bis Mitte November einwandfrei. dann Standzeit wegen Arbeit bis Ende Dez. nun KPL fest. Seitdem nicht mehr bewegt, derzeit leider nicht fahrbereit.


    Mängel / Rost: Schweller, Dreieck, Kotflügel leider das Übliche halt, Kupplungszylinder müsste gangbar gemacht werden,


    Standort PLZ: 25335


    Preisvorstellung: 2.500 EUR


    Kontaktinfos: per pn, Fragen und Fotos per mail


    Bilder:

    ok, auch eine Möglichkeit. Das sind Insprirationen die gut finde. Noch schwirrt das Projekt ja im Kopfe und reift mit jeder Anregung in die eine oder andere Richtung.
    2 Achser, manchmal ist das Naheliegende... Laster darf/ kann ich auch fahren, insofern kein Problem. Genauso wenig die Stützlast, aber ungebremste Anhängelast? Was meinst Du wiegt der Anhänger dann? So leicht wie möglich stelle ich mir dennoch knapp vor. Oder dann sogar Zweikreisbrems...

    vielen Dank,
    ja, rechnen werde ich sicherlich sehr genau müssen. Tandem ist ja mit A-Säule gebaut... Nun fehlt mir aber die B-Säule ;)
    Wer möchte, gerne weitere Ausführungen posten. Eine schöne Inspirationsquelle.
    Ich glaube ich will die Nuss knacken.

    Hallo,
    vielen Dank für Deine Hinweise. Vor allem gekröpfte Deichsel.
    Die Grundsätzlichkeiten sind klar. Deshalb beschreiben Sie ja auch ganz gut die Problematik. Sprich Länge/Gewicht von Achse bis Kupplung/Stützlast.
    So wie Dein Bild habe ich viele Anhänger gesehen, aber nicht bis zur A-Säule. Sicherlich werden die meisten Anhänger für Zuladung gebaut.
    Das benötige ich nicht, deshalb die vage Hoffnung die sonst genutzte Zuladung als Gegengewicht und Mehrgewicht für den Längenzuwachs zur Verfügung zu haben.
    Vielleicht hat das ja schon mal jemand gesehen, leider konnte ich noch nicht an Treffen wie IMM usw. teilnehmen.
    Viele Grüße

    Hallo,
    ich gehe damit Schwanger einen Anhänger aus der Karosse zu bauen. Ein kleiner Zusatzkofferraumanhänger soll es aber nicht werden.
    Weiß jemand von Euch ob so etwas schon realisiert wurde?
    Ab A-Säule bis zum Heck und natürlich vom Mini gezogen.
    Anhängelasten sind bekannt. Ich benötige keine Zuladung, er soll als Werbung dienen. Wenn Zuladung, dann maximal 30 Kilo.
    Ich weiss um die Stützlast und gehe davon aus, etwas "Blei" an die Stoßstange schrauben zu müssen, da ich der Optik halber die Achse nicht in die Mitte setzen möchte.
    Beispiele, Anregungen, aber auch Argumente zum Begraben der Wunschvorstellung nehme ich gerne an.
    Dankende Grüße