Beiträge von BlackMagicMini

    Hi Leutz,


    hab da n Problem mit meinen Traggelenke.
    Ist es bei euch vielleicht auch schon mal vorgekommen
    das ihr alle im Repsatz enthaltenen Einstellscheibchen verwendet habt,
    und immernoch welche benötigt werden?


    Am rechten Rad lief alles glatt. Konnte so wie im Handbuch gezeigt,
    die Gelnke einstellen.
    Jetzt bin ich links dabei, hab aber keine Scheibchen mehr übrig!
    Was soll ich tun? Oder, hab ich was falsch gemacht wenn ich alle verbraucht hab?


    Mit freundlichem Gruß,
    Stephan

    Hi liebe Leute,
    hab mal wieder ein problem mit meinem Engländer!
    Nachdem ich den Motor aus- und wieder eingebaut, den vom Vorbesitzer etwas verbastelten Kabelbaum wieder angeschlossen habe, springt er jetzt nimmer an! :confused:
    Kein Zündfunke, und der Anlasser reagiert auch nicht.
    Wenn ich aber das Starterrelais von Hand betätige, dann dreht der Anlasser!!
    Also entweder liegt es an dem Kabelbaum, (hat aber vorher auch funktioniert)
    oder könnte das Steuergerät einen Schmarren weg haben?
    Hab einen 93` Spi.
    Gruß Stephan

    Danke für eure Hilfe,
    es hat sich erledigt.
    War nur n bisschen festgerostet an den Scheiben und ging auch schwer weil die Antriebswellen nach unten hingen und somit einen zu kleinen winkel zum drehen hatten!
    Danke nochmal und einen Gruß
    Stephan

    Hallo,
    ich hab die alten inneren Gelenke verwendet! Nicht "gemixt"! ;)
    Die Wellen ließen sich schon vor dem Einbau des Kupplungszylinders nicht drehen, also ohne Schrauben!
    Bin echt ratlos.
    Gruß Stephan

    Also das Auto ist vorne noch aufgebockt!
    Es sind keine Räder drauf. Ich habe versucht von Hand an den Namben zu drehen. Bombenfest!
    Habe einen anderen Motor eingebaut, dieser ließ sich einwandfrei durchdrehen und die Gänge lassen sich sauber und leicht schalten!


    Kann man beim zusammenstecken der Schaltstange und des Getriebezapfens etwas falschmachen?


    Danke, gruß Stephan

    Hi @ all!
    Ich hab ein großes Problem.
    Hatte den Motor meines Kleinen ausgebaut, und jetzt wieder drin!
    So weit so gut. ABER!
    Jetzt lassen sich die Antriebswellen nicht mehr drehen! :confused:
    Komische Sache, kein Gang eingelegt und die Dinger stehen fest!
    Was hab ich falsch bzw. kaputt gemacht?


    Bitte um Hilfe!
    Mit freundlichen Grüßen
    Stephan

    Hi Minifreunde,
    ich bin auf der Suche nach einem Hosenrohr für meinen Kleinen,
    ist ein 93` Spi mit 63 PS.
    Vielleicht habt ihr ja das passend Teil für mich!
    Danke schon mal im Voraus!!!

    Danke für die Antworten!
    Also das Geräusch ist zwar weg wenn ich die Kupplung drücke,
    aber es war schon vor dem letzten Ölwechsel da und es waren keine Spähne im Öl zu sehen!!!
    Bin zwar selbts Kfz-Mechaniker, aber so ein Geräusch hab noch nie gehört!! :eek:
    Ich glaub ich mach mal den Motor raus und schau mir die ganze Sache mal genauer an!!

    Hi Leutz,
    ich hab n Problem mit meinem Kleinen! Und zwar pfeift es so komisch immer wenn ich das Auto im Schubbetrieb rollen lasse und wenn ich die Gänge einlegen will! (selbes Geräusch bei beidem)
    Jetzt frage ich mich ob mein Getrieb total am Ar... ist, oder ob nur ein Lager dieses Geräusch verursacht.
    Hat einer von euch damit Erfahrung?? Bitte um Hilfe!
    Danke,
    Mfg Stephan

    Hi, ich hätte da mal ne Frage!


    Wollte in meinen Kleinen nachträglich eine ZV mit Vernbedienung einbauen.
    Und hätte jetzt gerne gewusst wie ich die Stellmotoren in der Tür unterbringen kann?
    (Ziemlich eng da drin!!!)
    Kann mir da jemand helfen?


    Gruß an alle Schrauber!

    Servus Leutz,
    vielleicht kann mir einer von euch helfen?


    Ich habe vor meinem Kleinen eine Hochhubkipphebelwelle zu spendieren.
    Wollte jetzt aber wissen ob ich dazu noch ein paar Sachen umbauen muss?
    Oder kann ich sie alleine einbauen?


    Im Voraus schon mal DANKE für euer hilfe.


    Gruß BlackMagicMini

    Zitat von Cool Hand

    tjo würd mich beeilen...in Deutschland sind seit 2wochen Schreiben an alle TÜV Organistionen gegangen, dass ein offener Luftfilter in Verbindung mit nem Sportauspuff net mehr Eintragungsfähig ist! :scream:


    wie das in Österreich ist, keine Ahnung!




    Stimmt!
    Ich habe das selbe problem. Habe beides verbaut, aber nicht eingetragen
    bekommen.
    Zum kotzen oder?


    Gruß an alle!!!