Beiträge von Meyer1975

    Habe ein ähnliches Problem. Hat mir meine Fahrt zum
    Minitreffen nach Holland versaut. Allerdings verharrt mein Wagen bei ca. 2.000 u/min oder 1.500 u/min für ca. 10 Sekunden. Hatte schon einen Tipp bekommen die Masse und Falschluft zu prüfen.
    Was meint Ihr ? Und wo bekomme ich das notwendige Teil? Ist das auch für einen weniger begabten "Mechaniker" machbar?

    Hallo!


    Dann kommen bei allen Angeboten in Ebay, Ravenol, diverse Lieferanten aber immernoch Frachtkosten dazu, es sei denn, man holt es selber ab. Frachtkosten bei mineralölhaltigen Produkten (die nicht über die Post, o.ä. speditiert werden dürfen) sind nicht von Pappe und belaufen sich im günstigsten Fall auf ca. 0,36 € pro Liter.:eek: Bei mir ist es inkl. Fracht innerhalb von Deutschland. Bei Versendung nach Österreich kostet es ca. 0,70 € pro Liter Aufpreis bei Versendung über Spedition Schenker.


    Ein ausführliches Datenblatt von den von mir angebotenen Ölen stelle ich gerne bei Bedarf zur Verfügung.



    Gruss an alle!


    Ingo;)

    Hallo Zusammen!


    Hier wie versprochen die Freigaben und Spezifikationen der Öle:


    15W 40:
    API SJ/CG-4 / ACEA A2/B2/E2


    Entspricht den Leistungsanforderungen der Hersteller:
    Allison C-4
    Caterpillar TO2
    MAN 271
    MB 228.1/229.1
    Volvo VDS
    VW 505.00



    20W 50:
    API SJ/CG-4 / ACEA A3-98/B3-98/E2-98


    Entspricht den Leistungsanforderungen der Hersteller:
    Allison C-4
    Caterpillar TO-2
    Mack EO-M
    VW 501.01 + 505.00 (01/97)
    Mercedes - Benz 228.1/229.1
    MAN 271
    Volvo VDS
    MIL-L-2104 E


    So, nun hoffe ich, dass Ihr wisst, dass es sich wrklich um Markenware handelt.
    Bestellungen bitte an mich wie schon beschrieben.:)
    Bis dahin!

    Hallo!


    Alle Standardfreigaben sind vorhanden. Genauere Spezifikationen stelle ich morgen ins Forum.


    Aber noch Grundsätzliches zu den Freigaben:
    Freigaben werden auch nach Alterstufen eingeteilt. Und gerade bei einem 15 W 40 kann man davon ausgehen, dass die Freigaben von jedem Anbieter mindestens 10 Jahre alt sind. Also sicherlich nicht mehr aussagekräftig. Egal ob API oder ACEA. Wichtiger ist es, ob es sich um gelevelte Ware, Erst- oder Zweitraffinat handelt.
    In meinem Fall handelt es sich um die marke Q1 (Divinol) oder Total also Marke und Erstraffinat.


    Gruß


    Ingo

    Also hier für alle, die lieber ein 15 W 40 Öl haben möchten, hier ebenfalls mal die Preise bei meinem Dealer:


    60 Ltr. Fass: 2,29 € pro Liter
    20 Liter Gebinde: 2,39 pro Liter
    3x4 Liter Karton: 2,99 pro Liter
    12 x 1 Liter Karton: 3,09 pro Liter


    Preise inkl. Mwst und Versand!!!!


    Aslo wer Interesse hat, bitte eine Mail an Meyer1975@web.de mit Lieferadresse und Gebindegröße und Bestellmenge.
    Setze mich dann bzgl. Kontodaten von mir mit Euch in Verbindung.


    Bis denne......


    Ingo

    Also für alle, die Interesse am günstigen Öl haben, bitte mir eine Mail an Meyer1975@web.de mit Bestellmengen, Gebinde und Lieferadresse senden. ich werde Euch dann die Kontodaten mitteilen.


    Preise für 15W 40 folgen in Kürze, da ich hier bereits einige Nachfragen ebenfalls erhalten habe.


    So dann.......


    Euer Ölix


    Ingo

    Also liefern lassen könnte ich das über die Firma und über Spedition Schenker. Sonst wäre der Standort Osnabrück. Versand ist übrigens schon in den preis mit eingerechnet. Also günstiger als EBAY!!!
    Die Zahlung sollte aber nach System EBAY erfolgen, dass heißt sendet mir eine Mail an meine E-Mail Adresse: Meyer1975@web.de und schrewibt mir Eure Bestellungen mit Angabe von Menge und Lieferanschrift. Ich sende Euch dann die Kontodaten von mir und den Rechnungsbetrag.


    Gruß


    Ingo

    Hallo!
    Habe eine günstige Quelle für das Mini -ÖL 20W 50 als Erstraffinat von Fa. Divinol aufgetan, also kein Müll oder aufgearbeitete Plörre!


    Hier die Kurse:


    60 Liter Fass: 2,80 € pro Liter
    20 Ltr. Gebinde: 3,00 € pro Liter
    3 x 5 Ltr. Gebinde: 3,20 € pro Liter
    12 x 1 Ltr. Karton: 3,50 € pro lLiter


    Alle Preise inkl. Mwst..


    Wer Interesse hat, bitte kurze Rückmeldung an mich.

    Hallo zusammen,


    hat jemand schon mal Erfahrung mit einem Einbau einer Autogasanlage im Mini gemacht?
    Ich habe jemanden an der Hand, der als Spezialist in Sachen Einbauten sich an meinem Mini als Vorführobjekt versuchen möchte. Keine Angst, ist auf jeden Falle ein seriöser KFZ-Meister, der sich auf den Einbau von Gasanlagen spezialisiert hat.;)
    problem ist wohl der Einbau des Tanks, dafür müsste der Kofferaum weichen. TÜV, etc. sollen hier wohl kein Problem sein.


    Grüsse an alle Minis

    Hallo zusammen!!
    Habe Problem jetzt selber lokalisiert und auch behoben. Die Dichtung der Einspritzung hat es nicht mehr mitgemacht und hat sich aufgelöst. Dadurch ist Luft und Kraftstoff entwichen. Das erklärt auch den Qualm. Dichtung konnte ich bei meinem Dealer des Vertrauens für ein paar Euronen bekommen. Thema war nach 1 Stunde erledigt. Ich hoffe, dass es das nun wirklich alles war. Bei einer ausgeibigen Testfahrt war das Problem jedenfalls nicht mehr vorhanden.
    Trotzdem danke für Eure Unterstützung!

    Tja, Profil fehlt noch, da habt Ihr Recht.
    Es knallte beim Fahren auf die Hofeinfahrt und nach dem Abstellen qualmte es noch nach. Konnte bisher nichts an leckage feststellen. Auch Kühlwasserstand ist noch genauso wie vorher. Wohnort ist 49492 Westerkappeln (Nähe Osnabrück).
    Das Thema um welchen Mini es sich handelt hat sich wohl nun geklärt: 99er MPI


    Danke für Eure Hilfe!

    Hallo Zusammen!


    Kurz vor dem TÜV - Termin meines 99er Mini Cooper bin ich gestern noch mal ne Runde gefahren. Beim Einbiegen auf die Hofeinfahrt gab es einen Knall und blauer Rauch stieg unter der Motorhaube auf. Nach einer ersten Analyse konnte ich ein Zischen an einer Leitung im hinteren bereich des Motorkopfes (ÖLdruckgeber???) feststellen. Dieses Zischen war aber schon länger vorhanden. Blauer Rauch deutet ja auf auslaufendes Öl hin, aber nach einiger Zeit des Abkühlens konnte ich kein Leck feststellen. Unter dem Auto waren keine Anzeichen von einem Leck zu erkennen.
    Bevor ich nun die Suche beginne, wollte ich Euch mal Fragen, ob Ihr mit der Beschreibung etwas anfangen könnt?

    Hallo! Suche ebenfalls einen Mini. Bin absoluter Neuling und wurde von dem Virus infiziert. Wer kann mir Auskünfte über die Problemstellen am Mini geben?
    Kann schon meinen Wunsch Mini konkretisieren:
    Mini mit elektr. Faltdach; Farbe: Schwarz, blau oder racing green; nicht zu viele Kilometer; gerne ab Bj 1998 oder gut erhaltenes Liebhaberstück.
    Wäre für Antworten dankbar