Beiträge von black_britax
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wie funktioniert dieses Leerlaufventil ?
Vor der Drosselklappe kommt ein Abzweig hin und nach der Drosselklappe. Dazwischen kommt eben das Ventil, das über einen Schrittmotor Luft nach der Drosselklappe hinzugibt
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Sieht interessant aus. Was ich mich da immer frage wie da der Leerlauf außer über den Zündzeitpunkt geregelt wird vor allem hinsichtlich warmup.
Ich habe vor das über ein Bypass Ventil zu steuern, also quasi ein Standard Leerlaufregler wie ihn die meisten älteren Autos haben. Die "Zigarre" von VAG sollte relativ leicht einzubauen sein (OE: 037906457D)
Hab eigentlich schon alles daheim bis auf die Ansaugbrücke selbst (wollte diese erst selbst bauen, werde aber denke ich die von ClassicMiniDIY kaufen). Muss nur noch den Kabelbaum bauen. Geplant ist eine KDFI, 286 Nocke, original SPI Kurbelwellensensor, Doppelfunkenzündspule von Ford,...
MFG Alex
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Ich bin immernoch am überlegen mir das zu kaufen oder sowas ähnliches selbst zu bauen und dann mit einem beliebigen frei programmierbaren Steuergerät abzustimmen
Cable Throttle | HIF44 Replacement - EFI Throttle BodyClassic Mni DIY now offers a complete billet, direct replacement throttle body to convert a mini from Carburetion to Fuel Injection (EFI). This throttle body…store.classicminidiy.com -
Ich hab einen ITG Filter drauf
Hatte auch schon einen K&N, der war vom Klang aber nicht so schön wie der ITG.
Man merkt während der Fahrt einen ordentlichen Unterschied zum originalen Luftfilterkasten (und das nicht nur Klangtechnisch!)
Es darf jeder darüber halten was er will, aber ich bin überzeugt er bringt Leistung (dreht viel schneller und freier hoch)
Der ITG hat eine schöne Montageplatte mit Gewinde für den Ansaugtemperatursensor, sehr hochwertig
Gibt halt nur keine ABE dafür oder ähnliches
MfG Alex
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Um auch meinen Senf dazu zu geben:
Hab ein ähnliches Setup (aktuell Originalnockenwelle) und die gleiche/ Ähnliche Öltemperatur bei normaler Wassertemperatur.
Ich messe direkt in der Ölwanne und hab da schnell 120° und das auch bei nur 20° Außentemperatur und gemäßigter Fahrt mit Max 100km/h (hab 20W50 drin)
Sprich Ölkühler (mit Thermostat!!) nachrüsten und Ruhe haben
Hat mir geholfen
MfG Alex
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Gibt es sie überhaupt noch?
Zumindest hier in Forum seit über 3 Jahren nicht mehr…
Natürlich gibts uns noch
Sehe nur keinen Grund hier regelmäßig Updates zu geben (über was denn auch?!)
MfG Alex
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Ich fahre auch schon seit April den Mini als Daily und täglich grüße ich ein 1er Golf Cabrio
Aber andere Oldie Fahrer die zurück grüßen gibt es immer weniger
Vielleicht liegt es auch an meinen zu modernen LED Scheinwerfern? (JW Speaker mit Tagfahrlicht)
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Definitiv Eton RES10 A
Hab ich im Daily auch drin
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Meiner:
63PS Serie, gebohrt auf 2. Übermaß
Verdichtung erhöht auf 11:1
Schwungrad MED schon gewuchtet
Duplex Standard
Zylinderkopf Kanäle vergrößert
Brennraum nicht bearbeitet
Auslassventil Minispares Race 29,5mm
Einlassventil Rimflow 36mm
Ventilfedern doppelte von Minispares (C-AEA526)
1,5er HHKW von Minisport
Kolben Diecast mit 6,5cc Mulde von MED
Nockenwelle original
ITG offener Luftfilter
Maniflow Big Bore Krümmer
Bastuck 70 DTM Auspuff
Original Kat
Jetzt soll noch kommen:
Wieder eine Kent MDM274 und eine einstellbare Duplex (ich hatte damals die Nockenwellenmutter nicht angezogen, deswegen ist die abgerutscht und hatte mir die Nockenwelle zerstört…)
Breitbandlambdasonde zum Gemisch kontrollieren
Brennraum Bearbeitung
Dann sollten hoffentlich 80-90PS da stehen
Hoffe das hilft dir etwas
MfG Alex
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Hast eine PN
hätte auch Interesse
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Inno-Uwe
sind meine und sind Altissimo, er will Carello
MfG Alex
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Hab dir ne Pn geschickt
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kurze Frage, passt das rote Carello Rückfahrlicht im tausch gegen das von Lucas?
Jein
Schraubenlöcher sind versetzt
Kenne aber welche die die sich umgebohrt bzw. es mit Gewalt montiert haben
Hab noch linke und rechte, muss aber nochmal nachschauen
MfG Alex
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Nicht nur
Hab vor längerer Zeit als ich mich mit LED Scheinwerfer beschäftigt hab, mich etwas ausführlicher mit der Thematik auseinander gesetzt und das Dokument entworfen:
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Ja die Seite ist super um das Konto leer zu räumen
Qualität soll aber auch dementsprechend sein.
Am Motor, alles andere wäre schon verdammt viel
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Die hier sind zwar gelb und mit Zulassung, haben aber leider ein Plastikgehäuse:
Das unschöne schwarze Abdeckgitter kann man einfach entfernen. Hatte die Scheinwerfer selbst schon mal, schlecht sind die nicht
MfG Alex
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In Japan gibts die :
45mm Big Throttle Body | Classic Minis JapanEasy to fit, the 45mm big throttle body keeps the original look while enhancing the minis performance. In combination with...classicminisjapan.comAus reiner Neugier, warst du schon damit auf dem Prüfstand?
Meiner drückt aktuell mit originaler Nockenwelle ohne geändertem Benzindruckregler 75PS
Ich will aber noch mit einer anderen Einspritzanlage und Steuergerät arbeiten
MfG Alex
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War beim TÜV - ein Spurstangenkopf hatte Spiel
Da muss ich auch noch beide tauschen. Hab vor 3 Jahren beide neu gemacht und beide haben wieder Spiel wie sonst was. Bin keine 15.000km damit gefahren
Beides Minispares die längere Competition Version gewesen