Beiträge von adi82

    Es ist ja klar das hier die meisten echte mini liebhaber sind und nen kolaps bekommen wenn sie sowas sehen, aber es gibt auch andere dies mögen! Also last die Scherze wenn ihr kein interesse habt...pssst!:)
    Shorty: Danke, obwohl ich mir das ein paarmal durchgelesen hab, hab ich darauf nicht geachtet.:eek:


    dougie: Also kommentare sind hier nicht wirklich erwünscht, diese konntet ihr schon abgeben als ich den wagen hier vorstellte damals;) Die Fensterheber hatte ich noch von meinem vorgänger bzw ist in der Tür ja nicht wirklich platz. Die kabel Verlaufen nicht aussen:D ich wollte natürlich auch erst die kabel dort lang ziehen wo sie bei normalen autos lang gehen aber da es zu viele sind ging das aus platzgründen nicht.


    Vom Kofferraumboden kann ich jetzt schlecht Fotos machen, es sei den es kommt soweit und ich muß die sachen wieder ausbauen :mad:
    Die Farbe an der front ist eigentlich die richtige aber altersbedingt, oder was auch immer, sorgte für den unterschied. Wenn ich ihn behalten würde, dann bekäm er ne komplett lackierung nächsten winter;)

    Baujahr:11/1997


    Modell / Sondermodell:?


    Laufleistung km:79990


    TÜV / AU:08/2009
    Motor / PS:MPI 63+


    Farbe:blau-Metallic


    Beschreibung:Ohhje.. das ist viel. da der Mini auch gerade bei Eba... drinnen ist, schaut bitte dort nach. suche: "Mini Hifi"


    Mängel / Rost:Die üblichen stellen am Mini halt, der Kofferraumboden wurde schon zum teil mit GFK ersetzt.


    Standort PLZ:79771


    Preisvorstellung:5100€


    Kontaktinfos:adilenti@lycos.de oder 01608342118


    Bilder:

    EBAY-LINK


    Das Fahrzeug wurde von mir in fachgerechter und Stundenlanger Arbeit Umgebaut bzw. gewartet. Jetzt ist es ein einzigartiger wagen, dessen inneren ein Konzertsaal gleicht. Egal ob Klang oder enormer Schalldruck es ist alles möglich.


    Wie ihr weiter unten sehen könnt wurden sozusagen schon alle Verschleiß teile gewechselt, die ein Mini in dem alter nun mal braucht. Somit ist er technisch auf dem neusten stand und wartet nicht mit kostspieligen Reparaturen auf den Käufer.


    Die üblichen Roststellen (Front Fensterrahmen, Scheinwerferrahmen, Kofferraumboden) wurden mit Rostumwandler behandelt, bzw. der Kofferraum Boden wurde zum Teil mit GFK erneuert.

    Zitat von Mini-Martin

    Um Himmelswillen...
    Was bringt der Mini denn jetzt auf die Waage? Nun muss aber definitiv was am Motor gemacht werden!;)


    Hi, war heute mal auf der wagge beim zoll, Gesammtgewicht ist 920kg- 85kg von meinem hüftgold:D der tank ist 3/4 voll. im schein steht bei mir ein leergewicht von 770kg. Das ganze ist also nicht wirklich so schwer, man muß auch bedenken das ich vieles was ich nicht mehr brauchte ausgebaut hab.


    Ja das wahren die ersten bilder da fehlt noch das 2. seil, hab aber die originalen halter mit ein bischen alu und m-gewinde einsätze verstärkt........wird schon halten.


    Die fensterheber hatte ich noch übrieg von meinem passat, wollte sie auch versteckt einbauen aber der mini wäre dann noch enger geworden, das 2. problem ist das sie sich im betrieb bewegen.

    Hallo, ich habe da ein problem mit meinen bremsen hinten. Und zwar ist es so das die handbremse nur das rechte rad blockiert und das linke viel zu schwach. Wenn ich die bremse wieder löse bleibt die rechte trommel schwach blockiert. Hab schon sämtliche äuseren teile gängig gemacht und das handbremsseil erneuert. Der brems zug für die trommeln wird doch von dem an der umlenkrolle sitzenden plombe bewirkt,oder? Die einstellschrauben an der ankerplatte sind total festgerostet, beckomm sie nicht mehr bewegt, sind aber beide noch gleich posizioniert. Ich hoffe ihr versteht was von dem was ich da schreib :D

    Hi, da ich ja beide minis zur verfügung habe kann ich da ja mitreden :) :D :)


    Der New Mini S hat nach dem facelift 170PS (vorher 163). Der neue der ab November zu haben ist hat dann 175 Turbo PS, ist aber häßlich :p


    Ich schalte generel die ASR aus, die reagiert in fast jeder Kurve wenn man beschleunigt:headshk: wozu hab ich den ne Diferenzialsperre.


    ein neuer S kostet aber auch keine 32t€, sondern gut ausgestattet 25t€. Für 32t€ gibts den S mit Works kit ;)

    Hi, danke jungs für die antworten.
    Wie funkt das mit dem testbook bzw wer kann das machen? Ich schätze mit meinem OBD Interface (AGV4000) komm ich da ned weit, oder?


    Einspritzdüsen prüfen: das klingt schwierig, kann ich das auch selber? Bin ex Fiat fahrer d.h. eigentlich sehr viel gewohnt :D


    Wie hoch ist der Ölverbrauch : Das kann ich nicht genau sagen da mein kleiner nur ca. 100km im monat fährt ;)

    Hi, hab ein problem mit meinem mini. Immer wenn ich vom Gas gehe fängt er an hinten raus zu schießen... am anfang war das ja noch ab und zu aber jetzt wird es immer schlimmer mein ich, ich denk da an die Lebenszeit vom Kat und den unnötigen Spritverbrauch.


    Ist es möglich das problem zu lösen :D

    Hallo, ich habe da dumpfe gefühl das bei meinem kleinen Rover die Zylinderkopfdichtung def ist.
    Das problem ist folgendes: Das Kühlmittel wird immer weniger, muß standig nachfüllen (Das würde auch die etwas nebeligen abgase erklären). Der Kühlventillator geht schon nach 5min fahrzeit an. Die Temp. anzeige bleibt aber im grünen bereich. Im stand ruckelt er mehr wie früher, aber sobald ich gas gebe ist er wieder ruhig. :confused:


    Ich hoffe ihr könnt damit was anfangen, und mir ein paar tips geben dazu. :D


    MFG Adi

    Ich rede hauptsächlich von der WFS, den der Alarm geht ja ,wie du schon sagtest, nur per FB an. Ja, ich dachte bisher auch das die sich allgemein nach einer bestimmten Zeit einschalted,aber hab das ganze gestern noch mal stundenlang getestet. Die WFS geht nach 20sec. an, wenn mann die züdung aus macht und dann die Fahrertür öffnet. Wenn mann die türe nicht öffnet geht meine nicht an. Und wenn sie kein signal mehr von den Türen bekommt ist sie immer aus.

    hallo, hab gestern bei meinem kleinen die neue Pentagon (Alarm) insalliert. Dabei hab ich sämtliche Tür- und Haubenkontakte von der Original ECU getrennt um sie an den neuen Alarm anzuschießen. Sehe ich das jetzt richtig das mir die ECU jetzt keine probleme mehr macht :confused: Die WFS geht ja nur dann automatisch an wenn man die zündung aus macht und anschließend die Türe öffnet, da die ECU aber kein Masse signal mehr von den Türen bekommt,aktiviert sie sich nicht. Auser wenn mann natürlich die FB niehmt :) .