Beiträge von Malcolm1989

    Naja dann würde ich aber keine spannung am stecker haben, Prüflampe ging ja an.


    Ich denk immer noch das ich ein Masse problem habe, hat der scheinwerfer eine Extra Masseleitung oder geht das gegen die Karosse?


    Das mit der Kennzeichenbeleuchtung habe ich auch im Stromlaufplan gesehen daher denke ich das dies das selbe problem ist aber dann müsste ich am Anschluss auch Spannung haben, habe ich aber nicht.

    Hallo zusammen,


    ich habe ein Problem und ich komme nicht mehr weiter.


    Mein rücklicht links (Fahrerseite) funktioniert nicht, alles andere schon (Blinker, Rückfahrscheinwerfer).
    Schließe ich den Rückstrahler auf Rechts an funktioniert auch hier alles.
    Folglich kein Problem bei den Strahlern.


    Nun habe ich am Stecker mit einer Prüflampe gemessen, auch hier geht alles.
    Es kommt also Strom an am Stecker.


    Nun dachte ich an ein Masse Problem und habe die Scheinwerfer komplett ausgebaut und nur den 4 Poligen Stecker angeschlossen. leider ändert sich hier am Fehlerbild überhaupt nichts.


    Könnt ihr mir hier mit einem Tipp weiterhelfen?


    Nebenbei geht auch die Kennzeichenbeleuchtung nicht.

    Anzeige bei Mobile.de


    Baujahr: 1989


    Modell / Sondermodell: mk5


    Laufleistung km: 104000


    Motor / PS: 41 PS (stage 1 Kit verbaut)


    Farbe: Schwarz


    Beschreibung:


    Ich restauriere seit 2 Jahren einen Mini. Leider muss ich das Projekt nun kurz vor vollendung aufgeben. Daher verkaufe ich den Mini.


    Er steht kurz vor dem H Kenzeichen (2019 ist es soweit)!!!!


    Er wurde 2000 abgemeldet und stand seit dem nur in der Garage rum. In diesem Zustand habe ich ihn auch gekauft und alles wieder auf Vordermann gebracht. Fast alles in Eigenarbeit, alle Rechnungen für die Teile liegen vor (ca 2000 €).


    Der Motor und das Getriebe laufen einwandfrei.


    Besonderheiten:
    - LED Scheinwerfer (mit e zeichen daher absolut legal, auf wunsch rückrüstbar auf Original anlage)
    - Gutmann Doppelrohr auspuff mit Gutachten
    - Hinterachsrahmen Spritzverzinkt und lackiert (wird nie wieder rosten)
    - Stage 1 Kit verbaut
    - Komplette Hinterachse aufbereitet
    - Motor komplett ausgebaut und Tauchrohr Kupplung ausgetauscht
    - Dichtung Antriebswellen getauscht
    - Dichtung Schaltgestänge ausgetauscht
    - Bremsscheiben vorne getauscht
    - Ansaugkrümmer HS4 ausgetauscht
    - Fächerkrümmer verbaut
    - Stoßdämpfer vorne ausgetauscht
    - Kühlergrill getauscht gegen Chrom
    - Sicherungskasten erneuert
    - Durch die Zeit in der Garage ist die Karosserie (Schweller, übliche Roststellen) in sehr gutem Zustand!
    - Innenraum ausgebaut und auch hier den Rost beseitigt
    - Tank ausgetauscht
    - Kofferraum und Klappe entrostet und versiegelt


    und noch vieles mehr


    Für den Tüv müssen noch kleinigkeiten erledigt werden danach solte er ohne Probleme durchkommen.


    Auto ist definitiv nur was für Bastler


    Mängel / Rost:
    - Lackabplatzer 1 cm Fahrertür
    - Rostloch Kotflügel Beifahrertür
    - angehender Rost an den Scheinwerfern
    - Tachowelle muss getauscht werden (aktuell ist eine MPI verbaut welche falsch ist)
    - Spiegel Fahrertür muss montiert werden


    Standort PLZ: 81547


    Preisvorstellung: 2800 inkl. Ersatzteile


    Kontaktinfos: pn hier oder über die mobile anzeige


    Bilder: siehe mobile anzeige

    Hallo zusammen,


    ich bin ein wenig verwirrt über den Anschluss von des Original Schalters für die NSL.


    Ich habe den schalter schon ans funktionieren gebracht einzig will er nicht leuchten wenn die Lampe aktiv ist.


    Seitlich hat der Schalter auch so 2 schuhkontakte.
    Welchen sinn haben diese?
    Ich habe schon an einen + und an dem anderen Maße angelegt in der Hoffnung die birne geht dann an, leider ohne erfolg.

    Nur mal kurz wegen teile kaufen usw. Erstmal ändert sich nichts da alle EU Regeln noch in Kraft sind, dies zieht sich 2 Jahre hin ab dem Zeitpunkt der Antragstellung für den Austritt (passiert vermutlich am Montag). Daher abwarten bis sich der Euro wieder erholt hat und dann mal schauen wie das Pfund da aktuell steht.

    ab oktober 1988 sind die sitze beim 1000er mit sitzringen versehen. zylinderkopfgussnummer sollte, soweit ich mich erinnere, CAM4810 sein.
    bei den 1300er kat-modellen (egal ob mit oder ohne regelung) ist der kopf ebenfalls für bleifreien sprit ausgelegt. hier hat sich die gußnummer leider nicht geändert, ist immer noch 12G940...wie seit 1969 :)


    super ich hab nen 1989ger, werde aber zur sicherheit mal die nummer checken.

    zu dem Thema Endtopf und mittig montieren gibt es ja schon ein paar Threads, leider keiner der meine Frage behandelt.


    ich habe eine Gutmann anlage mit ABE (DTM Stil) nun stehe ich vor dem Montage Problem.
    Hierzu habe ich schon ein paar sachen gefunden dort wird aber immer der Rahmen angebohrt, was ich eig nicht möchte.


    Heute habe ich den Endtopf mal probeweise unters Fahrzeug gehalten, dabei habe ich gemerkt das ich schon vorhanden löcher mit Gummis nutzen könnte.


    Ich möchte gerne die größeren Löcher aussen nutzen. Hat hier schonmal jemand eine aufhängung hierfür gebastelt?
    Ich denke eine Schraube mit Mutter sollte genügen, dann den Gummi drauf und am ende noch eine Mutter hin.
    Von der Mutter größer her würde die von der Welle der Hinterachsschwinge gut klappen.


    Welche größe hat diese denn?
    Hat jemand vlt ne bessere Idee ohne anbohren und schweißen.

    ich suche einen ansaugkrümmer für einen hs4 vergaser. Falls jemand einen gebrauchten im angebot hat bitte melden.


    PS: nur ansaugkrümmer da ich einen fächerkrümmer verbauen will