Beiträge von Malcolm1989

    ich habe ein gestänge gefunden wo ich mir nich ganz sicher bin was es ist. Bzw was für ne ersatzteilnummer es hat und wie das ersatzteil heißt.
    Ich vermute es ist der choke bin mir aber nicht sicher.

    Auf jedenfall geht es total schwer, sollte es der choke sein kann man eine benutzung vergessen da er zu ziehen ist er aber nicht zurück in die ausgangsposition geht.

    endlich habe ich es geschafft
    hätte niemals gedacht das mich die kupplung soviel zeit kostet.
    aber es war eiuen gute entscheidung. Ich musste soviel kraft aufwenden dass hätte ich niemals geschafft wenn der Motor eingebaut geblieben wäre.

    Ich habe nach viel gehämmere endlich den bolzen, den hebel und die Welle rausbekommen.

    So sah es nach dem ausbau aus

    und so nach dem ich alles gereinigt habe. Danach wurde alles wieder zusammen gebaut und gut gefettet.

    jetzt noch das Ausrücklager tauschen udn dann wieder alles zusammen bauen. Ich überlege mir gerade ob ich noch die kupplungsscheibe mal eine blick gönne, der Motor ist ja eh offen. Brauche ich hierfür einen Abzieher oder geht das einfach so. Ich will erstmal nur schauen und dann entscheiden was ich mache.

    ich habe vorne bremsscheiben jetzt stellt sich mir die frage welche schrauben ich für einen wechsel der scheiben öffnen muss

    klar
    - rad runter
    - Bremssattel runter
    - Die 4 Schrauben weg

    Muss ich auch die große wellenschraube öffne wenn ich die scheibe wechseln muss? Also die welche mit 260nm angezogen ist?

    oder kann man die konterscheibe so runternehmen und sie bewegt sich nur nicht weil sie festgerostet ist?

    so zuallererst ich bin sowas von fertig nach dem heutign Tag.

    Ich habe es endlich geschafft den Motor auszubauen. Leider ist was schief gelaufen und ich hab eine Achsmanschette zerstört. Auch die Tachowelle habe ich irgendwie vergessen abzumachen.
    Am meisten Zeit hat mich der Stift im Schaltegestänge gekostet. Aber mit dem richtigen Hammer und ordentlich Rums ist dieser dann auch endlich rausgekommen.

    Ich habe natürlich gleich die Kupplung aufgemacht. Ein wenig abbrieb ist vorhanden aber meiner Meinung nach ist das noch ok.
    Und das Ausrücklager ist komplett dicht. Da muss ich morgen mit dem richtig großen Hammer dran.

    so stiefelknecht ist heute gekommen.

    Die erste welle ist auch schon raus geholt.

    Naja ich hole den Motor sowieso raus daher habe ich den Bremskraftverstärker heute ausgebaut ebenso wie Anlasser und sonstige Teile die dem rausheben im Weg stehen.
    einzig der Auspuff macht mir sorgen da dieser sich nicht lösen will. Gibt es hierbei einen trick?

    ja da hast du nicht unrecht. Ich versuche halt die Zeit sinnvoll zu nutzen da ich nur am wochenende schrauben kann.

    Das mit der Zündspule hat sich inzwischen geklärt.

    Die Problematik mit der Bremse da habe ich einen guten Tipp von Phokos bekommen aber da shabe ich noch ned ausprobiert. Ich hab gerade noch ein wenig mit der kupplung probiert (der tipp von dir mit hülse und mutter drauf) leider ohne erfolg daher werde ich jetzt wohl die woche urlaub nehmen und mal den Motor im ganzen rausholen. Natürlich erst wenn der Stiefelknecht da ist.

    so gestern habe ich mich dran gemacht die rechte antriebwelle auszubauen. Naja ich bin bis zum inneren Differential gekommen dann habe ich gelesen das ich den Stiefelknecht brauche. Also hier eerstmal stop.

    Ich habe dann nochmal einen Blick in den Motorraum geworfen und dabei ist mir aufgefallen das an der Zündspule 2 Kontakt frei sind. Auch am Motorblock (vorne rechts mittig) ist ein Kontakt welcher frei ist. Ich habe auch 2 Kabel die rumhängen. Wo gehören diese denn hin?

    - Schwarz mit purpurne linie
    - 2te Farbe liefer ich heute nach, kann ich auch dem foto nicht mehr erkennen

    an der Zündspule sind nur 2 Kabel plus das Hauptkabel zum verteiler vorhanden.

    2tes Problem.
    Der Wagen stand ja ewigkeiten in der Garage. Nun ist halt keine mehr Bremsflüssigkeit vorhanden. Ich muss mir noch die Schläuche anschauen und dichtungen. Fakt ist aber ich bekomme so die Bremsscheibe nicht von dem äusseren Gelenk. Ich kann das Rad nicht blockieren (bremse geht ja nicht). Gang einlegen ist naja das Problem mit der Kupplung steht ja weiter oben. Langsam gehen mir die ideen aus wie ich die 4 Bolzen von der Bremsscheibe löse.

    hi zusammen ich such ein spezilawerkzeug den stiefelknecht mit dem man das innere antriebgelenk von dem differenzial abziehen kann.

    Wenn jemand sowas rumliegen hat und nicht mehr braucht pn an mich.

    problem hab ich mit meinem dodge auch. Bei dem musst ich einfach die zähne zusammen beißen und langsam durchfahren.
    Ich suche für den auch noch nach einer Lösung habe aber bisher noch nichts gefundne.

    ich kenne jemanden der eine karosserie von einem spi verkauft. Ich dachte ich stelle Sie hier mal rein vlt besteht ja interresse.
    Der rost hat ordentlich geschafft daher wäre was zu schweisen

    bei interesse kann ich den kontakt vermitteln
    Preis: VBH

    Standort: Bei München
    aktueller eigentümer arbeitet in einem abschleppunternehmen. Daher ist ein Transport sicherlich nicht das Problem.