gibt es ja auch noch, haben wie gesagt nominell 10 PS weniger, dafür aber das max Drehmoment schon wesentlich früher, fühlen sich also durchaus spritziger an. Diese Modele sind aber obenrum wirklich zäh, Steuer kostet, da der Hubraum auch, wie bei den anderen SPI und MPi auch 1300 ccm beträgt, genauso viel wie der stärkere SPI
Für die Stadt ein wenig mehr für die schaltfauleren Fahrer geeignet, meiner Meinung nach.
Auch ich würde inzwischen wirklich, wie schon von meinen Vorschreibern empfohlen, einen Mini wählen, der Rostfrei oder nur sehr rostarm ist, denn das ist wirklich die größte Plage beim Mini.
viel Glück bei der Suche
Grüße aus dem verschneiten Berlin