Beiträge von Dee

Ola,
    also das mit dem Einstellen kann ich nicht beantworten, aber das Entlüften der kupplung läßt sich von links(vor dem Auto stehend) bewerkstelligen.
    Am besten die (2 ? Schrauben)des Steuergerätes lösen und dieses einfach an die Seite legen ,dann solltest du ohne größere Schwierigkeiten an die Mutter zum Entlüften kommen. Vorteilhaft wäre ein 2. Mann/ Frau der solange im Innenraum die Bremse betätigt, bis die wahrscheinlich enthaltenen Luft rausgepumpt wird.
    Bei meinem SPI war übrigens das gleiche, hatte er sich über Nacht einfallen lassen :confused: ;
    nach dem Entlüften war wieder alles Banane :D ohne Teiletausch. Viel Glück
    Grüße Dee

HI Guido, kann Mini 35 nur Zustimmern, die Variante fürn SPI hat ein Loch + Gewinde in der Bodenplatte;

ich habe meinen allerdings gegen offenen KN getauscht, scheint mir persönlich besser mit dem Standard 60 PS SPI im unteren Drehzahlbereich klarzukommen.
    Würde a ber sagen, bei höheren Drehzahlen oben rum mehr Dampf --> sind aber nur mein Popometer und mein Ohr die da sprechen :cool: ,
    Grüße
    dee

Zitat von Highlindner

Sach mal, kann es sein, das du einen SPI-Cooper hast mit 5 Gang, Mini-Sport ECU, Cooper-Leder-Gestühl , 6 x 10 Mini-Light und auch sonst viel Alu-Interieur und einer der Vorbesitzer Udo Müller hieß????
    Würd mich brennend interessieren. Ach ja, und ist der Kleine Silber und hat ein schwarzes Dach???

Hi Highlindner,

sry, muss dich enttäuschen, weder 5 Gang, noch andere ECU, auch nicht von U. Müller;

aber Chalcedonfarben (Silberblau) mit schwarzem Dach stimmt (war vor 2 Jahren beim Kauf Schwarz mit einigen Rotbraunen Wunden).

Grüße dee

Hi Mini T.
    danke für die Antwort,
    ja denke es sind die ersten , wurden wohl schon 1994 verbaut.
    Weisst Du ob vom Kolbendurchmesser und Höhe her diese mit neueren zusammen passen ?

Hatte bei Minispeed schon angerufen, auch einige andere Händler (die meisten aus der Hänlder-Liste), sah aber erstmal schlecht aus...

Morgen soll ich Bescheid bekommen, ob es die Dinger (die Neuen) auch einzeln gibt.
    Wobei der Satzpreis auch bei 650 € ++ liegt...

Naja mal schauen,
    solltet ihr also noch was rumliegen haben bietet mir alles an, von ner halben Zange bis zu ner kompletten Anlage, hauptsache für 10 " und 4-Kolben.

Thx a lot,
    dee

Hi alle miteinander,

nachdem beim Versuch die abgerissenen Entlüfternippel auszubohren eine der Bremszangen ein wenig Material verloren hat :headshk: ,
    suche ich nun mindestens 1 Bremszange mit 4 Kolben von KAD für innenbelüftete Scheiben (7.9").

Sollte jemand zufällig so etwas rumzuliegen haben bitte bitte melden, hier oder per PN oder email : danee ät gmx.de
    Vielleicht hat ja auch jemand von euch 2 Zangen, oder sogar ein ganzes Set, also mit Scheiben, Belägen, etc, welche er/ sie auch loswerden möchte.

Vielen Dank schonmal,

geknickte Grüße aus Berlin,
    dee

Hätte gerne die folgenden, wenn noch verfügbar:

Bildband "Mini + Mini Cooper colour family album" top 12 Euro
    Bildband "Mini thirty-five years on" top 20 Euro
    Bildband "Mini" von Mark Stewart deutsch, sehr gut, 12 Euro
    Bildband "Mini the racing story" top, 18 Euro

Mailst oder Pn mir bitte den inkl. Vers. Versand und deine Bankdaten ?
    Danke und Grüße Dee

Hi Thomas, also ich habe das 32 Holzl. von Raid.

Unten siehst Du den ominöse Ring aus, der nur das Lenkrad nach unten versetzt.
    Grüße und viel Spass.

Ich habe ne ABE, und hatte ehrlich gesagt gehofft, dass diese Hürde von der Kinesis sprach, also Eintragung des LR nur mit Originalbreiten Felgen und Reifen spätestens beim nächsten Eintragungstermin wegfällt, da mir dann ein neuer Fahrzeugschein ausgestellt wird. Dort wiederum ist, soweit mir bekannt, nur noch die maximale Reifenbreite eingetragen. So dürfte nix mehr gegen meine 165 Breitreifen :D und dem 32 LR sprechen.
    Bitte verbessert mich, falls meine Annahme mit dem neuen Schein und der Breite nicht stimmen.
    Danke , Grüße und viel Erfolg,
    dee

Moin Gregor, hätte gerne 2 hintere Dämpfer. Hast du verschiedene, oder sind das alles Standard ?

Auf was für Schoko stehst du denn, mehr so mit gaaanz viel Kakao, oder welche?
    Schick mir doch deine Daten bitte,
    Danke und Grüße Dan

Hi Nomade,

ich denke als erstes solltest du den Tip von Horzi umsetzen,
    erstmal ne Starthilfe bekommen. Wenn dies gelingt, solltest du die nächsten Dinge überprüfen, falls nicht könnte es wohl der Anlasser sein.

All Deine Fragen kann ich zwar nicht beantworten, einige hoffentlich doch:

1.Batterie messen mit nem Multimeter

2.Keilriemen findest du bei geöffneter Haube auf der rechten Seite; dieser sollte sich, bei richtiger Einstellung, so ca 13 mm "runterdrücken" lassen (ist ja nur einer, Mr. Greis (:D sorry nochmal , fand ich einfach zu geil :D) Grease meinte mit alle-->

3. alle Massepunkte : einmal vorne im Motorraum (bitte jemand etwas detallierter beschreiben und einmal hinten im Kofferrraum, da wo dass Massekabel von der Batterie an die Karosserie geschraubt ist.

Hoffe, ich konnte ein wenig helfen,
    Grüße
    dee

Hello, wenn du das unten angehängte Lenkrad meinst, so habe ich das in meinem mini verbaut.
    Ich habe auch eine ABE, allerdings ist diese unten im Auto.

Soweit ich (inzwischen) weiss, brauchst du aber keine ABE, da das LR ja eine KBA-Nr. hat.
    Ich GLAUBE ,du könntest es also nur mit der KBA-Nummer beim TÜV/ Dekra eintragen lassen. Die Nabe mit der 154 ist ja die richtige für den Mini bis BJ. 96.
    (Hmmm, und ich glaube, es muss ein Excenterring verbaut werden. Schaue aber nochmal nach.)

ABER wenn du Glück hast, ist da sogar ne E irgendwas Nummer auf der unteren Speiche, dann brauchst du weder ne ABE , noch die Eintragung, da es dieses LR dann in einigen Minis, so wie "Klein"er sagte,
    serienmäßig gab.

Viel Glück,
    dee