Beiträge von georg48

    Beim mein-reifen-guru.de gibt es preiswerte Stahlfelgen. Meist um die 40 Euro.
    Zur Diskussion Alu gegen Stahl...
    Die Stahlfelgen sind bei der Größe sogar leichter als die "Alufelgen", erst ab 16, 17 Zoll und bei wesentlich breiteren (6 Zoll aufwärts) gibt es leichte Unterschiede zugunsten von den "Alu". Oder reinrassige Rennsportdinger, aber dafür gibt es keine Straßenzulassung.
    Man darf auch nicht vergessen, das bei Stahlfelgen die Entwicklung nicht stehengeblieben ist. Die Wandstärken durch besseren Stahl sind heutzutage wesentlich dünner als vor 30,40 Jahren.

    Für Lenkgetriebe gibt es Spezialöle, z.B. Liqui Moly 1145 Lenkgetriebe-Öl 3100 (Kostet 11 Euro der Liter oder so), ob das auch für deinen Spi gut ist, weiß ich nicht.
    Wenn du allerdings kein Leck hast, sollte das noch voll sein. Also erst mal schauen, ob da irgendwo was feucht ist oder war.

    Wie andreas schon schrieb, man braucht etwas Unterdruck im Kurbelgehäuse. Wenn der nicht da ist, läuft der Motor nicht mehr so rund. Kann man testen durch einfaches abziehen. Hatte das Problem einmal und mir aus Unwissenheit einen heißen gesucht.
    Zweitens ist es verboten, diese Abluft in die Umwelt zu entlassen.
    Also die Schläuche nicht verändern.

    Ein Mini ist ein Liebhaberfahrzeug und daher relativ teuer in der Anschaffung. Für 3000 Euro bekommst du bessere und für deine Zwecke wesentlich geeignetere Fahrzeuge.
    (Allerdings steigen die nicht im Wert- und sind eben nur - Fahrzeuge ! Konnte ich mir jetzt nicht verkneifen zu sagen. :wink: )


    Probiere mal die Endstufe zu erden.

    Bitte auch die Schlauchschelle anziehen, das die dicht ist. Dann gibt es auch den Druck im System wieder. Das ist sogar wichtig. Meist sind es ja nur Kleinigkeiten.

    Der ist ziemlich hin. (genau wie meiner) Wenn einer weiß, wo ich einen gebrauchten kriege, bitte posten oder PN, ich habe aber schon einige Autoverwerter gefragt.
    (Aber erst den Original Poster bedienen, man muss ja fair bleiben)

    Ich stehe vor dem gleichen Problem, kann allerdings schweißen. Als generelle Entscheidung FÜR schweißen stand bei mir, das außer einigen kleinen Löchern in den Schwellen keine nennenswerten Schaden an den tragenden Teilen waren und fast alles nur außen zu machen ist. Mit ein bisschen Liebe und Talent kriegt man das schon wieder hin.


    Zu den erwähnten Ersatzkarossen, da habe ich auch schon viel negatives drüber gehört. Selbst aber noch keine Erfahrung. Allerdings ist der Arbeitsaufwand alles umzubauen und danach trotzdem lackieren (Spachteln muss man immer) fast gleich.


    Mach doch mal ein Photo und setzt das hier rein bitte.

    Tach, bin der Schorsch und habe gerade letzten Monat einen Mini Cooper S Bj. 1988 geschenkt bekommen. Maschine noch in Ordnung, nachdem ich ein paar Kleinigkeiten repariert habe. (Wapu,Zylinderkopfdichtung,Kühlung komplett)
    Jetzt kommt Fahrwerk und Karosserie dran. Ist mein dritter Mini, also ein bisschen Erfahrung habe ich da schon, nur noch nie so ein krasses Projekt wie jetzt. :rolleyes: