Beiträge von Lou Birdy
-
-
Ich schätze mal die Dinger sind wirklich billig, ob sie preiswert sind wird die Zeit zeigen
In meinem Falle (1360 ccm) guckten die Kolben oben aus dem Block, nun sind'se abgeplant und erinnern ein wenig an Flat-top-Kolben.
Ob's was taugt kann ich in vielleicht 5000km sagen:) .
Werde wohl nächstes mal ein bisschen länger sparen und Omega-Kolben nehmen.Aber jeder wie er mag;)
Fröhliche Grüße,
Birdy -
Und ich wette die meisten Besitzer dieser (zumeist) extremen Auto's wären selbst im momentanen Angesicht ihrer "Schätzken" nicht annähernd bereit, auch nur ein Stück davon zu verkaufen:D .
Haltet mal den Ball flach:), daß sind alles nur zufällige Momentaufnahmen, von irgendwelchen sensationsgeilen Paparazi's (oder wie das heißt).
Ich befürchte ich weiß wovon ich rede, mein Inno ist auch schon über ein Jahr ein "Staubfänger" (es gibt Tage, da verliert man).
Ich kenne jetzt nicht so genau die Einzelschiksale der Besitzer,aber wünsche allen das es so heftig vorangeht wie bei mir:DEnthusiastische Grüße,
Birdy -
G'nabend Mokemen,
ich hab's vielleicht überlesen, aber gibt's einen Anmeldeschluss?
Ich bin noch nicht ganz überzeugt, daß ich die "Ratte" bis dahin wirklich eingefahren (oder überhaupt schon auf der Strasse) habe.
Aber ich würde sehr gerne kommen und erhoffe mir eine - will sagen, "außerordentliche" Anmeldefrist:) .Die "Ratte" hätte einen 1360ccm-Innomotor, mit viel Drehzahlfestem Krims und Weber-Vergaser Krams
.
Fröhliche Grüße,
Birdy -
-
Nö, kenn' ich nicht.
Würd' ich aber gerne kennenlernen:DFröhliche Grüße,
Birdy -
G'nabend
Ich hab' Erfahrungen mit Rüddel in Duisburg (da wo DDD geht) gemacht.
Die Bezeichnung "Gott" oder "König" find ich immer sehr übertrieben, würde einfach mal sagen, Rüddel hat Erfahrungen mit Rennsport, Weber's und Minis.
Und ich werde demnächst wieder hingehen, da ich einen anderen Motor mit einem (vorraussichtlich) größeren Weber bedüsen muß, wahrscheinlich werde ich wieder zufrieden sein.
Nein ich bekomme kein Geld vom Rüddel:D , sind halt meine persönlichen Erfahrungen.Vielleicht hilft's,
Birdy -
Viel habe ich nicht gemacht, aber 'ne vernünftige Bremsanlage von einem Freestyle-BMX-Rad ("Bulldog") war mir ein dringendes Bedürfniss:D
Weiß jetzt aber nicht so genau, ob soetwas Eintragungspflichtig ist:DHerzlichen Glückwunsch,
Birdy -
Der Mangel an Moneten wird durch ein hohes Maß an Gleichmut ersetzt:D
G'nabend Gemeinde,
abgemeldet hab' ich die "Ratte" 12.'06, nun sieht es ganz so aus als ob's was wird:) .
Allerdings ist ja nunmal auch letzten Sommer der TÜV abgelaufen und tatsächlich hat dieses hyperaktive Auto schon wieder einige Teile zerrockt:) .
Somit hatte ich richtig viel Spass die letzten Tage, stelle fest, daß einiges fehlt und bin überzeugt, daß "Es" demnächst besser dasteht als jemals zuvor.
Auf jeden Fall werde ich den Inno in Zukunft nur noch "an besonderen Tagen"fahren.
Laufleistungen von 15.000 km/Jahr (und den Krach:D ) tue ich mir nicht mehr an, wird wohl eher'n klassischer (modifizierter) Oldtimer.
Ich schätze Braunschweig ist dieses Jahr locker drin.
Zuversichtliche Grüße,
Birdy -
Das gelbliche hinter dem hübschen ist's:DGeholfene Grüße,
Birdy -
Hallo Minifan,
im Prinzip ja, aber ich hab' das Teil vor drei Jahren weggeschmissen.
Gruß,
Birdy -
Hallo Leute,
würde meinem Inno jetzt gerne wieder das komplette originale Kühlsystem einbauen, aber dieser Zusatstank (der in der Nähe des BKV) hat ein Loch.
Ich brauche nur diesen Kunststoffbehälter, der ganze Rest ist vorhanden und funktioniert:)Schonmal Danke,
Birdy -
Tach,
12G940 und 24B7 steht drauf, hat Ventilsitzringe und ist höchstwahrscheinlich unbearbeitet:D
Da ich vor ca. zwei Jahren selber so einen Zylinderkopf gesucht habe (jetzt suche ich verbleiten Sprit), ist mir das Teil bei einem Freund neulich aufgefallen.
Dort liegt es seit Jahren im Regal und gammelt rum, ich finde es sieht aus wie "frisch" ausgebaut und dann vergessen.
Ich habe vorgeschlagen es hier im Forum anzubieten und die Idee kam gut an:)
Also, 200,-VB (und damit meine ich VB;) )Findige Grüße,
Birdy -
Danke für den Tip:)
Gruß,
Birdy -
G'nabend,
um es kurz zu machen, ich brauche einen BKV eines Innocenti B39 oder Alfa Spider Fastback.
Meiner ist nicht mehr ganz dicht.Fröhliche Grüße,
Birdy -
Apropos Krümmerdichtung
Wenn Du bei laufendem Motor ein wenig Bremsenreiniger an die Dichtung sprühst und sich die Drehzahl ändert ist sie kaputt:( .
Aber tue das besser nicht, wenn der Krümmer sehr heiß ist, könnte 'ne Verpuffung geben(hab' das zufällig mal bei ATU gesehen, plötzlich kam da richtig Bewegung in den Laden:D ).
Außer ein paar versengten Augenbrauen ist aber nix passiert.Fröhliche Grüße,
Birdy -
Cosmic-Felgen, 5- oder 6-Zoll (meine Vermutung:) ).
Gruß,
Birdy -
Da die Sitzkonsolen von den meisten wohl stark benötigt werden biete ich nun das komplette Paket an.
Zwei Cobra-Vollschalensitze, extrem leicht aber nur "sehr eingeschränkt" TÜV-konform (aber das ist ist eine sehr lange Geschichte).
Mit Konsolen:D .
Bilder gibt's nach wie vor per Mail, an dieser Stelle die Bitte an einen von euch die zugesandten Bilder hier zu veröffentlichen.
Meine Preisvorstellung:
150-175 Euros.
Der erste der 175,-€'s zahlen würde bekommt nächsten Sonntag den Zuschlag.
Ansonsten derjenige, welcher zuerst die 150,- bietet.
Klingt nicht wirklich geschäftstüchtig, aber Spass muß sein;) .
Dann regelt die "E-Flucht", aber glaubt es oder nicht, ich biete die Sitze hier mit gutem Gewissen als preiswert an.Fröhliche Grüße,
Birdy -
-
G'nabend,
die Sitze sind immer noch da, vielleicht ist das Interesse nach Weihnachten größer:) .Fröhliche Grüße,
Birdy