Beiträge von Lou Birdy

Beim TÜV?
    Die ABE`s der div. Weber-Vergaser werden dem TÜV vorliegen, ob Du`s eingetragen bekommst ist eine Frage Deiner bisherigen "Konfiguration", da die bisher genehmigte Abgasnorm nicht unterschritten werden darf.

Gruß,
    Birdy

Hallo Sihmon,
    ich bleib dabei, soo übel hat`s Deinen Kleinen nicht erwischt.
    Es wurde durchaus reichlich Blech und Chrom "kaltverformt", darüberhinaus bin ich fast sicher, daß er noch geradeaus läuft.
    Du erinnerst Dich vielleicht, wir sind uns kurz nach dem Unfall begegnet.

Ermutigende Grüße,
    Sascha

P.S.:Ich schätze Du hast nix dagegen wenn ich erwähne, daß der Airbag "gepennt" hat:rolleyes:

Nabend,
    rein ist genauso einfach wie raus- nur umgekehrt:D .
    Vielleicht solltest Du drauf achten die Halteklammer am Gaspedal wieder einzubauen und besorg` dir den Zug beim Fahrradladen Deines Vertrauens:rolleyes: , denn diese sind (wenn hochwertiger)innen mit einer Kunststoff- oder Teflonhülle versehen.
    Am besten nimmst Du den alten Zug mit, zwecks Anpassung des Teil das am Gaspedal (war in meinem Falle der Schaltzug einer 50`er) oder wechselst direkt vor Ort, ist wirklich nix grossartiges.

Viel Spaß,
    Birdy

Mal andersherum gedacht:
    Ich denke keiner hier braucht die Scheiben vor ca. Mai 2007, somit könnten die Teile in einer Zeit gefertigt werden, wenn die Auslastung der Fa. nicht so gut ist, usw.
    Die momentanen Probleme des Handwerks habe ich leider zugut erleben dürfen, weshalb ich hier nun ein wenig den Pfennigfuchser machen muß:soupson: .
    Ich will an der 200.-€ Marke kratzen und ich glaube mit Recht.
    Andererseits werde ich für 19,20€ nicht zur Spassbremse und High-End dieser Art wird es im Mini-Forum sobald nicht wieder geben (hiermit ein Dankeschön an Kabel1:D ).
    Und ein Dankeschön an Alex/aka "CRUMB", daß Du die "cochones" besitzt dieses Ding nicht nur "anzulabern" sondern durchziehst, denn davon profitieren ca. 30 Minifahrer die ihr "Ungetüm" nun weiter auf kompromißlose Weise "pimpen" können.
    Ich schätze dafür wäre der Titel "Moderator des Monats" das mindeste was Du erwarten kannst, aber ich denke ewige Dankbarkeit ist besser:D .
    Du hast auf jeden Fall mind. ein Bier gut auf dem nächsten Treffen unserer Wahl;) .
    Soviel zum Thema "Mod`s die Geschichte schrieben":cool: .

Fröhliche Grüße,
    Birdy

Hallo Leutz,
    Wenn ich meine EÜ verändern möchte (A-Seriengetriebe), passen dann auch die Teile vom A+ "Gezummsel":D ?
    Und da mein italienisches Tacho ca. 20km/h dazuaddiert, müsste es doch genauer werden, wenn ich die Tachoritzel nicht mittausche, oder mache ich da einen Denkfehler?
    Jetzige Übersetzung 3,44 , anschließend 3,21.

Danke schonmal,
    Birdy

Morgen,
    hier auch meine bescheidene Meinung:
    Der Verbrauch des 40`er Webers liegt immer bei 8L/74Ps, egeal ob bei hoher Geschwindigkeit auf der Autobahn oder im Stadtverkehr.
    Der Leistungsunterschied zwischen der langen und der mittleren Ansaugbrücke (die ich mit ach und krach verbauen konnte:rolleyes: ) liegt laut David Vizard bei zwei PS, das klingt erstmal sehr negativ, dafür hab´ ich das Getöse nur im Motorraum und kann weiterhin Inno-Armaturen nutzen.
    Die Abrisskante des 45´er Krümmers ist theoretisch ein Problem, war aber auf dem Prüfstand nicht zu ermitteln.
    Ich frage mich manchmal, warum in der Miniscene die besten Vergaser die man vor mittlerweile über zwanzig Jahren zwecks Tuning verbaute ständig schlecht gemacht werden:headshk: .
    Ich sage nicht das es einfach ist, aber ich empfehle jedem mal ein funktionierendes System zu fahren- und für immer zu schweigen:cool: .

Sorry, aber das musste einfach mal raus,
    Birdy

Mini-Corner, gutes Stichwort:D .
    Da der gute Mann quasi um`s Eck wohnt, ist das doch `ne gute Gelegenheit Mini in "Echtzeit" zu erfahren:) .
    auf jeden Fall lohnt es sich mal nachzufragen, denn Stephan redet nicht Mini, sondern fährt und schraubt diese Autos.
    `Tschuldigung wenn das wie Werbung klingt, aber ich hatte bereits das Vergnügen und es war gut:) .

Gruß,
    Birdy

:headshk:
    Selbst ohne Motor und mit Trommelbremsen wäre ich glücklich gewesen diesen Wagen für 200,-€ zu kaufen.
    Hättste nich´ einfach die Fresse halten können:D , es ist unglaublich mit was für Sachen manche Leute angeben:rolleyes: .

Entnervte Grüße,
    Birdy

Gnabend Gemeinde,
    Mein Tip, da meine Fragen immer in alle möglichen Richtungen beantwortet wurden.
    Ich hab es einfach drunter geschrieben, da oben momentan wohl kein Platz vorhanden ist.
    Hin und wieder ist es wirklich sehr hilfreich zu wissen um welche Sorte Mini es sich handelt.

Fröhliche Grüße,
    Birdy

Guten Abend,
    ich suche Rücklichlichter ohne weiße Felder, standart Rücklichter oder nur den Chromteil der Rücklichter:) .
    Alles geht, nix muss:rolleyes: .
    Bei meinen ist halt der Chrom durch und somit ist das eine gute Zeit für Veränderungen.

Fröhliche Grüße,
    Birdy

Sollten es mehr als 20 Bestellungen werden,wird nochmal über den Preis verhandelt

Hallo Harry,
    in diesem Sinne würde ich mich gerne auf Nummer 30 setzen:) .
    Sieht ja ganz so aus als ob dieses Ziel erreichbar ist:cool: .
    Wieviel Zeit hätten die anderen neun Spätentschlossenen noch?
    Glaube fast, daß wir den Preis somit incl. Versand und Märchensteuer auf 200,-€ drücken können -und das wäre gut:) .

Gruß,
    Birdy

1. crumb
    2. chrissi88
    3. miniforfun
    4. Wild_Ant
    5. mini970
    6. KSM
    7. sugy77
    8. chris_40th
    9. Stefan-Estate
    10. J&A